Es ist vollbracht; nach fast 10 Jahren T5 steige ich aus bzw. um

Ja mit einem zeitloseren Heck könnte der echt gut aussehen. Noch schlimmer wirkt es wenn der so im Gegenverkehr um die Kurve fährt da sieht das Ding aus wie ein dickes Nilpferd das seinen Hängearsch an Land nicht mehr unter Kontrolle kriegt.

hier wäre Kein Facelift sondern ein Buttlift nötig!

Gruss

Dödel
 
hier wäre Kein Facelift sondern ein Buttlift nötig!
00008356.gif
00008353.gif


Gruß

hjb
 
LMAA

Lächle mehr als Andere
damit ist dann denke ich auch alles gesagt


man,man,man....oder kurz gesagt and_321 -tschüß....werde doch einfach glücklich mit Deinem tollen V?(

kopfschüttelnde Grüße
mafiabulli
 
Also, für mich ist der T5 nicht besonders "komfortabel". Wir sind zu 6. und daher haben wir den gekauft. Aber entspannt damit unterwegs sein geht m.E. anders. Zu laut, zu viel Vibrationen, etc. Wenn man aber Nostalgie mag, ist es völlig i.O.

Bei uns werden die Kids größer und es fahren auch nicht mehr immer alle mit. Kinderwägen, Kindersitze werden nicht mehr benötigt - daher verändert sich das Anforderungsprofil und etwas mehr "PKW" wird verlangt.

Deswegen schauen wir uns mal die V-Klasse an (und andere wie der Ford aber der muss noch etwas aufgewertet werden). Aber eben auch, weil die Reparaturen kommen und dann gleich immer um 1k€. Um so mehr bestätigt es mir wenn dann hier im Board manche dazu sagen "och, hast ja noch Glück mit solchen Reparaturbeträge" ;).
 
Ich kann es nur empfehlen sich da umzuschauen und nicht an irgendwelchen Dogmen festzuhalten. Der Nimbus VW Bulli ist für mich dahin. IMHO Ne billig zusammengeschusterte Karre mit erheblichen qualitativen Schwächen. Mein V fährt sich fast wie ein PKW und ist dem T5 zumindest in der ersten Betrachtung qualitativ um Lichtjahre enteilt.
Aber das will hier keiner hören...
 
Ich kann es nur empfehlen sich da umzuschauen und nicht an irgendwelchen Dogmen festzuhalten. Der Nimbus VW Bulli ist für mich dahin. IMHO Ne billig zusammengeschusterte Karre mit erheblichen qualitativen Schwächen. Mein V fährt sich fast wie ein PKW und ist dem T5 zumindest in der ersten Betrachtung qualitativ um Lichtjahre enteilt.
Aber das will hier keiner hören...

Dann ist doch alles super und Du hast für DICH alles richtig gemacht.

ICH will keinen PKW und auch nicht dessen Feeling, sonst hätte ich mir einen gekauft.

Ich verstehe immer noch nicht, warum alle "Umsteiger" versuchen müssen, den Rest vom Board zu bekehren.

Hakt doch das Thema T5 ab und gebt Euch voll und ganz dem neuen Fahrzeug hin. Und dazu gehört dann IMHO auch das zu dem Fahrzeug passende Board.
Oder haltet Ihr uns alle für soooo geistig beschränkt und nicht fähig uns selbst unsere Meinung zu den einzelnen Fahrzeugen zu bilden?
Ich hab mir die V-Klasse natürlich angesehen und festgestellt, dass das für mich nichts ist. Ich habe mir meine eigene Meinung gebildet und mich nicht auf die (immer) subjektive Meinung von anderen verlassen. Und das kann IMHO jeder einzelne hier machen. Und wenn ich Infos zu der V-Klasse will, dann informiere ich mich im dazugehörigen Board.
Umsteiger werden dort bestimmt bereitwillig Auskunft über das Wieso und Warum und über die Vorteile des "neuen" berichten. Ob sie allerdings auch den A.... in der Hose haben und u.U. auch über die Nachteile oder gar über einen Fehlkauf zur berichten, na, ich weiß nicht ....

Viele Grüße vom mündigen

Joe
 
Hallo and_123,

ja, aber bitte die Texte auf Eigenschaften der V-Klasse beschränken. Sehr gerne hören wir uns hier Erfahrungsbereichte über den Tellerrand hinaus an.

Dass Du den T5 oder ich sag mal Deine T5 zum Kotzen fandest, das haben inzwischen hier aber wirklich alle mitbekommen.
Das musst Du nicht in jedem Posting wiederholen. Das langweilt nicht nur, das fängt langsam an zu nerven.

Danke!

Alles Gute und vor allem viel Spaß mit dem neuen Benz

Andreas
 
@and_123
eigentlich ist doch hier alles über Deine Story geschrieben und laut deiner Fred Überschrift alles geschafft.
Du bist nach 10 Jahre T5 umgestiegen..es ist vollbracht!!

Wir erwarten dann in den max. nächsten 5 Jahren im V-Forum von Dir den Fred :D:pro::
Es ist vollbracht; nach fast 5 Jahren V-Klasse steige ich aus bzw. um

also ...bis dann..man sieht sich;)

gruß
mafiabulli
 
  • Like
Reaktionen: RMG
Ich kann es nur empfehlen sich da umzuschauen und nicht an irgendwelchen Dogmen festzuhalten. Der Nimbus VW Bulli ist für mich dahin. IMHO Ne billig zusammengeschusterte Karre mit erheblichen qualitativen Schwächen. Mein V fährt sich fast wie ein PKW und ist dem T5 zumindest in der ersten Betrachtung qualitativ um Lichtjahre enteilt.
Aber das will hier keiner hören...

Die ständige Wiederholung deiner Erfahrungen mit dem T5 will hier auch keiner mehr hören.
Sei glücklich mit dem V.
Momentan besteht bei mir kein Bedarf nach etwas anderem als T5, wenn das irgendwann nicht mehr der Fall sein sollte, bin ich für Veränderungen durchaus offen.

Uli
 
Ich verstehe immer noch nicht, warum alle "Umsteiger" versuchen müssen, den Rest vom Board zu bekehren.
Aus drei Gründen:
Zum einen unterliegen sie der irrigen Hoffnung, auf dem Weg die Zahl der Neukäufer erheblich zu reduzieren und damit dem bösen VW-konzern Schaden zuzufügen, zum anderen wäre nicht mehr deren T5 als Einzelschicksal mangebehaftet, sondern der T5 und sie somit Opfer einer grossen bösen Verschwörung.

Vor allem aber haben sie nie gelernt, Dinge abzuhaken, sondern fröhnen einer moderneren Form der Blutrache, deren Schande eben nur mit dem Blut der Gegenseite abgewaschen werden kann.
 
Vor allem aber haben sie nie gelernt, Dinge abzuhaken, sondern fröhnen einer moderneren Form der Blutrache, deren Schande eben nur mit dem Blut der Gegenseite abgewaschen werden kann.

....Blutrache?....dieser Part bleibt bitte bei uns Sizilianer8)

gruß
MAFIAbulli:D
 
Ja so ist das hier in D mit der Meinungsfreiheit und auch der Toleranz gegenüber "Andersdenkenden".
Ich lasse mich auf diese Niveau jedenfalls nicht herab hier ständig auf anderen herumzuschlagen,
deren Meinung und Relevanz permanent in Frage zu ziehen.
Kritik an der Sache muss sein und ist nicht nur erwünscht sondern auch wichtig, und das in vielerlei Hinsicht. Wenn man es in seiner eigenen Verblendung und Ignoranz kritische Äußerungen nicht lesen will dann empfehle ich die Forum Ignore Funktion.
 
Jetzt wird es aber langsam absurd. Wenn sich hier immer mehr Forenmitglieder äußern, sie haben Deine Kritik vernommen und vestanden, dann hat das aber auch gar nichts mit Beschränkung Deiner Meinungsfreiheit zu tun.

Was ist eigentlich mit Deiner Toleranz gegenüber all denjenigen, die Deine Probleme nicht haben und soweit zufrieden sind? Denen hörst Du doch auch nicht zu.

Leb doch einfach mal Dein Leben im Heute, geniese jetzt Deinen neuen Benz und hör einfach auf mit Deiner negativen Laune hier.

Und zur Ignore Funktion: noch habe ich die Hoffnung, von Dir oder dem einen oder anderen Umsteiger auch noch die eine oder andere Zeile über den Tellerrand hinaus zu lesen. Aber lange tue ich mir das hier nicht mehr an.

VG

Andreas
 
Also ich finde es OK wenn Du hier deine Erfahrungen und deine Meinung äußerst... Für mich ist der T5 nach wie vor nur ein Auto und wenn MB oder Ford oder wer auch immer eins mit einem besseren Preis Leistungs Verhältnis baut dann hab ich auch kein Problem damit zu wechseln.
Und wenn es soweit ist dass der nächste Kauf ansteht, dann bin ich froh über konträre Meinungen. Entscheiden muss ich dann eh selber.

Gruß,

Dödel
 
Aber das will hier keiner hören...
Hören will ich, was die Firma denn genau gemacht hat um bisherige Mängel abzustellen.
gehört und gesehen habe ich bisher:
- Neues Innendesign mit teilweise protzigen Applikationen: Den meisten gefällts, alsogut für den Verkauf, minimaler Nutzwertzuwachs.
- mögliche Extras wie separat öffnende Heckscheibe - für den einen nützlich, für den anderen überflüssig, mag sogar für jemand kaufentscheidend sein, aber das wird dermaßen oft in den Vordergrund geschoben, dass ich glaube, einen echten Fortschritt hat die V ggü. dem Viano nicht erhalten.
- Rostschutz: keine Aussagen, in der Vergangenheit das größte Problem der Marke mit dem Stern. wo sind die Durchrostgarantieen mit 2-stelligen Jahreszahlen? ohne die kein Vertrauen in echte Arbeit auf diesem Gebiet.
Gruß,
Günther
 
....hier ständig auf anderen herumzuschlagen,......
Der einzige, der hier ständig auf etwas herumschlägt, bist Du - nämlich auf dem T5.

Hättest Du auf Deinem realen T5 derart ausführlich mit einer Baseballkeule herumgeschlagen, hättest Du ihn als Smart veräussern können.
 
Zurück
Oben