derLandmesserBus
Aktiv-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Kastenwagen
- Erstzulassung
- 2011
- Motor
- TDI® 103 KW
- Antrieb
- 4motion
- Extras
- Ausbau im Experimental Zustand
- Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
- Busverrückter
Einige Busse vorhanden.
Alle Modelle ausser T4 - zur Zeit.
Hallo
Seit einiger Zeit hab ich ja auch so ein Rückwärtsfahrauto, ein Innenausbau a la "fix" musste da natürlich rein.
Bei einem T5 ist das aber gar nicht so einfach, die Karre ist klein, kurz und flach, Innenraum ca 10 cm flacher als beim T3, die Bänke stehen an bescheuerten Stellen, auf der "falschen" Seite auch noch und lassen sich nicht wirklich zum "campen" nutzen.
Also was tun , wenn man nicht alles neu machen will, ----- man zieht den Bus innen auf "links".
Erst mal alles raus und viele Versionen austesten, ausbauen , einbauen, neubauen, ärgern aber irgendwie bleibe ich immer an dem Raumkonzept der Dreier hängen, kein Wunder nach 25 Jahren T3 und selber ca 30 Stück gehabt.
Schrankanordnung wie in meinem Syncro, das hat sich über die Jahre gut bewährt, das muß doch gehen, der Syncro ist mein "Liebster" von Allen. http://www.derlandmesserbus.de/der-eigene-syncro/
Um das in einem T5 zu erreichen musste ich doch schon wieder tiefer in die Trickkiste greifen als gewollt, wer mich kennt, kennt meine "Flausen".
Sitzbänke raus, Positionen verändert, da ist man schon einen Tag älter, natürlich mit Tüvsegen und eingetragen! Jetzt steht die Bank ca wie beim T3, Bank dann noch getauscht gegen eine von einem Rechtlenker, damit die Küche unter das Fenster auf der Fahrerseite kann. Die Bank auch noch umgebaut so das man die Rückenlehne benutzen kann. Original ist da nur Pappe drin, totaler Schrott, jetzt kann man sich "draufstellen" wenn die Bank abgeklappt ist. Einen Klapptisch wie bei den alten "Caratbussen", nachgebaut. Der ganze Ausbau ist in 10min ausgebaut und der Bus ist hinten leer.
Anhalten, Sitze drehen, Bank umklappen, schlaffen gehen, Kochen können wenn Bett ausgebreitet ist und Zugiff auf Kühlbox bei Fahrt und beim "schlafen" standen im Lastenheft.
Das ist meine vorläufige Lösung, es sind mehrere Holzarten verbaut um zu sehen wie die im Bus wirken, neue Ideen sind schon wieder in meinem Kopf und werden noch gebaut.
Die Matratze hat hinten 12 cm Kaltschaum und die Beine liegen auf 6cm. Im Ganzen legen wir immer einen Topper drauf, ca 3 cm, so haben wir im Syncro auch immer wunderbar geschlafen.
Grüsse fix
Seit einiger Zeit hab ich ja auch so ein Rückwärtsfahrauto, ein Innenausbau a la "fix" musste da natürlich rein.
Bei einem T5 ist das aber gar nicht so einfach, die Karre ist klein, kurz und flach, Innenraum ca 10 cm flacher als beim T3, die Bänke stehen an bescheuerten Stellen, auf der "falschen" Seite auch noch und lassen sich nicht wirklich zum "campen" nutzen.
Also was tun , wenn man nicht alles neu machen will, ----- man zieht den Bus innen auf "links".
Erst mal alles raus und viele Versionen austesten, ausbauen , einbauen, neubauen, ärgern aber irgendwie bleibe ich immer an dem Raumkonzept der Dreier hängen, kein Wunder nach 25 Jahren T3 und selber ca 30 Stück gehabt.
Schrankanordnung wie in meinem Syncro, das hat sich über die Jahre gut bewährt, das muß doch gehen, der Syncro ist mein "Liebster" von Allen. http://www.derlandmesserbus.de/der-eigene-syncro/
Um das in einem T5 zu erreichen musste ich doch schon wieder tiefer in die Trickkiste greifen als gewollt, wer mich kennt, kennt meine "Flausen".
Sitzbänke raus, Positionen verändert, da ist man schon einen Tag älter, natürlich mit Tüvsegen und eingetragen! Jetzt steht die Bank ca wie beim T3, Bank dann noch getauscht gegen eine von einem Rechtlenker, damit die Küche unter das Fenster auf der Fahrerseite kann. Die Bank auch noch umgebaut so das man die Rückenlehne benutzen kann. Original ist da nur Pappe drin, totaler Schrott, jetzt kann man sich "draufstellen" wenn die Bank abgeklappt ist. Einen Klapptisch wie bei den alten "Caratbussen", nachgebaut. Der ganze Ausbau ist in 10min ausgebaut und der Bus ist hinten leer.
Anhalten, Sitze drehen, Bank umklappen, schlaffen gehen, Kochen können wenn Bett ausgebreitet ist und Zugiff auf Kühlbox bei Fahrt und beim "schlafen" standen im Lastenheft.
Das ist meine vorläufige Lösung, es sind mehrere Holzarten verbaut um zu sehen wie die im Bus wirken, neue Ideen sind schon wieder in meinem Kopf und werden noch gebaut.
Die Matratze hat hinten 12 cm Kaltschaum und die Beine liegen auf 6cm. Im Ganzen legen wir immer einen Topper drauf, ca 3 cm, so haben wir im Syncro auch immer wunderbar geschlafen.
Grüsse fix