T5 goes inside T3, oder warum was "ändern" wenn es über viele Jahre GUT war....

Hallo Fix,

ich bin mal wieder über Deinen Ausbaufaden gestolpert. Dabei ist mir aufgefallen, das Du die rechtslenker Bank ja zwischen die Positionen der 2ten und 3.ten Reihe positioniert hast. Gab es dabei Probleme bezüglich Bodenblech bzw verstärkungsblechen. Oder sitzt die Bank jetzt mit den Hinteren Ankern an der Position der Vorderen Anker der 3.ten Reihe?
Ausserdem würde mich interessieren, wie der Gurt für den rechten Sitz angelenkt ist. oder verwendest Du einfach den Gurt der 2ten Reihe?

Ich bin immernoch am hin und her überlegen wie ich den Bus innen aufteilen soll. Allerdings ist Deine Lösung mit der vermittelt Positionierten Originalbank schon sehr attraktiv. Da die Raumaufteilung sehr schön ist.

Cheers
Daniel
 
Hallo Daniel

Jetzt erst deine Frage gesehen.

Die Halter von Rechtlenker und Linkslenker sind spiegelbildlich, daher können die Bänke einfach getauscht werden.
Um die Bank 1/2 Position zu versetzten müssen die hinteren Halter versetzt werden und vom Tüv abgesegnet werden, und in die Fahrzeugpapiere eingetragen werden, so ist das bei mir auch der Fall. Der Aufwand ist nicht mal eben.
Die letzte Pos kann dann nicht mehr genutzt werden. Hast also Pos 2 und eine Pos 2,5.
Die Gurte passen.

Und nach einem Jahr nutzen, die Raumaufteilung ist einfach gut, wie gesagt ......warum was "ändern" wenn es über viele Jahre GUT war....

Grüsse fix
 
Hi Fix,
nur um Missverständnissen vorzubeugen, benutzt Du den Gurt der dritten Reihe oder den der zweiten?
Ich vermute mal ersteres, da der Gurt der zweiten Reihe ja dann zu weit vorne sitzen dürfte?!

Cheers
D
 
Hallo Zusammen

Der T5 hatte mir etwas zu wenig Platz, als 2m Person ist es doch schon recht nervig sich eine Hose anzuziehen, also hab ich etwas mehr Platz geschaffen.

Zugegeben es ist ein etwas grösseres Projekt geworden, eine schlichte Form und das Gewicht standen diesmal im Lastenheft.

Grüsse und allen eine Gute Fahrt.

fix



Hier die ganze Geschichte... VW T5 Hochdach Serie 2 - derlandmesserBus

27246547ds.jpg


27246548sr.jpg


27246550ha.jpg
 
Hallo Thomas

Ich finde deine erhliche Antwort und Meinung in Ordnung.

Ich habe mit damit kein Problem.

Das ist doch das Schöne, es gibt viel Blickwinkel.

Grüsse fix
 
Fix, ich in sprachlos! Das ist bestimmt wieder ein Selbstbaudach.

Mir gefällt es! Sehr gut sogar!

Was macht Deine Gipsy?

Gruß
René
 
Hallo ,

Also auf den ersten Blick wollte es mir nicht so recht gefallen aber beim zweiten und dritten Blick hat sich das geändert :) Sauber gearbeitet :)

Gruss mirco
 
Hallo Rene
Ich freue mich natürlich über "wenn es gefällt", ja die Dächer produziere selber.
So kann ich auf Kundenwünsche eingehen und reagieren.

Die Gipsy geht jetzt in die Winterpause, wir hatten einen tollen Sommer mit dem guten Stück.
Im Winter gibt natürlich einiges zu tun. Hinten bekommt sie noch ein Fenster und Innen noch ein paar kleine Ergänzungen.
Was an der Gipsy so genial ist, ist der Megaplatz, zugegeben der 2.9l V6 im Heck macht auch Freude.
26366301aw.jpg



@ mirco
Neue Formen brauchen manschmal ein oder zwei Blickwinkel.;)

Grüsse fix
 
Hallo Fix ,

Das ist in der Tat so :) und über die Gipsy kann ich nur eines sagen , SAUGEIL !!

Gruss Mirco
 
aha, der Fix in NL an der Nordseeseite des Grevelinger Meeres ;)
 
ich war dort zu Schulzeiten öfters zum surfen..als es das mit dem "Kiten" noch nicht gab ;)
 
ich war dort zu Schulzeiten öfters zum surfen..als es das mit dem "Kiten" noch nicht gab ;)

@Chris_t5re , das ist ja das coole da, Zeit ist irgendwie etwas stehen gblieben, nur die gute alte Strandbude ist grösser und "schöner" geworden.


Fix, ich in sprachlos! Das ist bestimmt wieder ein Selbstbaudach.

Mir gefällt es! Sehr gut sogar!

Was macht Deine Gipsy?

Gruß
René

Rene, für dich und auch für die Anderen....;)

Kleines Update von dem Raumwunder über den Winter...:p

Ich hoffe das Alle ihre Umbauten und Updates über den Winter hinbekommen haben, bald wird es warm, glaub ich.....:tongue:

Grüße fix

28002510lt.jpg


28027997hq.jpg


28002509sw.jpg


27978958si.jpg
 
Fix,
vielen Dank für dieses update!
Die Gipsy ist ja mal sehr sehr schick!!! Ich bin (positiv) neidisch auf die Gipsy und Deine Fähigkeiten!!!

Ganz toll!

Viel Spaß damit!
Gruß
René
 
Hallo Zusammen

Wenn es mal etwas EDLER werden soll, auf besonderen Wunsch, einige Tests haben dann zum Erfolg geführt. Es muss ja nicht immer Farbe sein.

Frisch aus der Form, einer besondere Ausführung der Daches "Serie 2", hier in der "GT-Edition", Die Seiten sind mit einem Nussbauminlet ausgeführt....

Jetzt muss noch gereiniget werden und die Oberfläche bekommt ihr Finish.

Grüsse fix

28473446vi.jpg


28473447gy.jpg


28473448kz.jpg


28473449rx.jpg


28473451ed.jpg
 
Folie oder echtes Furnier?
 
Hallo Chris

Ne ne, ist schon echtes Holz. Folie pfui;)

Grüsse fix
 
Zurück
Oben