Mein T5 ist seit heute exakt 10 Jahre im Straßenverkehr

Wassermann

Top-Mitglied
Ort
Niederrhein
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
02/2004
Motor
Otto V6 173 KW
DPF
nein
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Extras
Schiebedach, Tempomat, Klima, Umbau vom LKW auf Multivan
FIN
WV2ZZZ7HZ4H063xxx
Auf den Tag genau vor 10 Jahren zugelassen. Ich bin jetzt der zweite Halter. Habe eben die Rechnung vom Vorbesitzer rausgekramt: Neupreis 29.443,97 plus 517,24 Überführung - wie sich die Zeiten ändern. (Nettopreise)

Undenkbar heute die Ausstattung: RA1 = Radioanlage "alpha". Die habe ich in den Schrank gelegt, dafür ein DAB+ Radio reingesteckt. Ansonsten: Null Probleme mit dem Wagen. Kein Wunder, hat ja erst 67.000 km runter. Ich fahre derzeit nach dem Kauf im Oktober 2011 auf der 9. Tankfüllung.

Der beste T5, den ich jemals hatte! Was die Laufleistung betrifft: Ist dokumentierbar. Der Erstbesitzer war Rentner und hat den V6 nur mit Saisonkennzeichen bewegt.

Wenn ich schlechte Laune habe, setze ich mich "auf den Bock" und cruise über die Dörfer. Kommt selten vor. Aber eine wunderbare Möglichkeit, den Kopf frei zu kriegen und "über den Dingen" zu stehen.

Wer hat den älteren T5 mit noch weniger Haltern und noch weniger Laufleistung? Ich bin gespannt und wünsche allen hier gute Fahrt.
 
Hej Chris,

dann hast du ja bald mehr in Reifen, als Benzin investiert :D.
Oder hast du etwa noch den ersten Satz am Start, das müssen wir unbedingt beim Treffen "SCHECKEN".
Weiter viel Freude mit der "ORANGE" :pro:.
 
Den Wintersatz gab mit Ullibulli aus BN. Der hält immer noch. Ich freue mich auf ein Wiedersehen.
 
Hi Wassermann,

also wenn ich bei uns auf dem Tacho die 1 davor wegretuschiere, dann hat meiner nur ca. 61.000 km auf dem Buckel,
2. Hand und wird am 28.03. 11 Jahre alt. :rolleyes:

Gibt es denn noch ältere und mit wenig Kilometer oder ist Wassermann' T5 der Letzte seiner Art.
Dann müsste dieser natürlich unter Artenschutz gestellt werden ;)

Liebe Grüße Christin
 
Hallo,

.....ihr müsst mit euren "Schleudern" schon etwas fahren - die rosten euch ja sonst unter dem Hintern weg.
10 Jahre ??? .....da habe ich aktuell meinen 4. T5 in "Verbrauch" bei ca. insgesamt 575.000KM =).

Gruß
Claus
 
Hallo Claus,

also ich fahr mit der "Schleuder" immer Abends einen Umweg (Shoppen/Landschaft etc.) - aber es wird irgendwie nicht wirklich viel mehr.
Ausser am Wochenenende, da fahren wir mal wieder in den Harz - da kann Dave dann mal wieder cruisen und ich auf dem Beifahrersitz schnarchen :rolleyes:

Der 1. Besitzer ist halt nicht wirklich viel gefahren in 7 Jahren - nur 90.000 km.
Wir haben jetzt in den 4 Jahren ca. 70.000 km runtergerissen bzw. den Dicken eingefahren :)

Liebe Grüße
Christin
 
Zurück
Oben