Auch mich hat es erwischt, aus dem T4 ist ein T5 geworden

VWCUP

Aktiv-Mitglied
Ort
WF
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2015
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RNS 510
Extras
Zuheizer aufgerüstet
Hallo TX-Gemeinschaft,
in dem einem Forum sage ich Tschüß und hier sage ich hallo.

Naja, irgendwann muss mal was anderes her. Ganz, ganz locker habe ich in Deutschland schon mal rumgesucht. Der Wechsel zum T5 kam dann doch seehr kurz. Samstag aus dem Urlaub zurück. War mal wieder eine tolle Reisezeit.

Montag mal beim Händler vorbeigeschaut, Im Focus eher ein Einsteigermodell.
Dienstag nur ne Frage wegen Climatic oder Climatronic oder 2. Verdampfer gehabt. Fazit Climatronic oder zumindest 2. Verdampfer ist ein muss mit Kindern hinten!!! Daraus ergab sich dann eine aufgedrängte Probefahrt mit einem DSG. Auch nicht ganz unnett, aber von der Standhaftigkeit war ich nicht überzeugt. Dann wurde es auf dem Hof schon rar. Und weitere T5 bekommt er nicht mehr rein.
Aber meine 2. Hälfte sollte natürlich auch mit entscheiden. Wenns da keine ernsten Bedenken beim 3. Besuch am Mittwoch geben sollte, stand dem Kauf nichts im weg. Also ganze Famile hin zum Händler. Die Lutscher des Händlers waren von unseren 3 Kindern der vorherigen Besuche aufgebraucht. Der aversierte Wagen stand noch da, super. Die Werkstatt hat den aufgeschlossen, wollten ja alle zusammen noch mal reinschauen. Er meinte dann aber (wir schon fast im Auto) "der ist aber gerade verkauft!" Nee, wirklich?!? Das Thema war somit durch. Totalfrust!
Dann gab es noch einen auf dem Hof. Nach langen internen hin und her, nicht dass er uns nicht gefallen hätte, haben wir dann zugeschlagen. Nicht die Tür, sondern dem Kauf. Was es geworden ist, findet der aufmerksame Leser.

Der vorheige T4 Atlantis hat uns 10 Jahre treu belgeitet. Alles für unsere Urlaube ist mitgekommen, teilweise drin geschlafen und gezeltet. Und von der Ausstattung war er nun ja auch nicht so schlecht. Das Fahren bzw. Reisen war schon eine Erholung. Nach dem Urlaub nur ein wenig den Urlaubsstaub rausgesaugt, so wie fürs normale weiterfahren. Schnell Bilder gemacht, weil ein Bekannter um Ecken ggf. interesse hatte. Text kurz zusammengestellt, mit Historie der Wartung. ist dann aber nichts geworden, war mir auch recht. Hab zwar ein sehr gutes Gefühl, das alles ok ist. Aber sein kann immer was. Also ins Intrenet reingestellt. 22Uhr. Bis Mitternacht hatte ich schon erste Gespräche und Terminvereinbarungen. Das ging mir doch zu schnell. Auto gerade so gesaugt, geschweige denn mal feucht gewischt. Aber egal, am nächsten Tag kam der erste von weit her gereist. Schnell alle Zubehörteile und Papiere zusammengesucht, 2. Sitz wieder rein (Hexenschussverdächtig), und ab zu den Eltern. Da waren die Winterreifen. Nach 3 Stunden wars dann vornbei mit dem T4. Verkauft. Ein sehr angenehmes Verkaufsgespräch, hat beiden Parteien spaß gemacht.

Also Kauf 3 Tage
Verkauf 20 Stunden

Jetzt muss der T5 beweisen, dass er es gausogut kann. Eins haben wir schon rausgefunden. Der kofferaum ist kleiner. Unter der Sitzbank ist kein Platz mehr.

mfg
 
Willkommen hier und viel Spaß mit dem neuen Bus.
 
Beim T4 war es der ACV. Ausreichend zum cruisen. Aber dennoch erstaunlich agil. Klar mehr PS ist immer gut, aber es reichte. Endgeschwindigkeit wurde viel schneller als bei einem Benziner erreicht.

Der neue hat 140PS. Weniger ist sicherlich für die Geduld eine Herausforderung. Der biturbo ist mir zu anfällig. Anfahren macht mit dem acv eindeutig mehr Spaß. Aber ab 1500u wirkt sich die Mehrleistung im t5 aus. Bei 2000, find ich, hört sich der neue ekelig/überfordert an.
Der motorklang ist beim acv durch die 5Z und Hubraum wesentlich schöner.
 
Am Wochenende gehts zum paddeln nach MeckPo. Die erste größere Fahrt. Mal schauen wie es nach 4stunden aussieht.
 
Aha, eine Überprüfungsfrage:eek:
 
Zurück
Oben