Don Conrados
Top-Mitglied
- Ort
- Norddeutschland
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 6/2010
- Motor
- TDI® 103 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- Reisen statt Rasen!
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Highline
- Extras
- Na klar- und wie...!
- FIN
- WV2ZZZ7HZAH26xxxx
Wir haben erstmal 6.000 Kilometer mit unserem neuen Traumauto runter gespult um jedwede Fabrikationsfehler ab Werk auszuschliessen.
Fazit- Top Auto- ohne irgendwelche Mängel im Konstruktiven Bereich (*toitoitoi*)
Aus privaten Gründen hatte ich vorrausschauend ja die 3er Sitzbank nicht mit bestellt - der Grund war die geplante Umbau Maßnahme für meinen Vize.
Er sitzt im Rolli und wird nun mit fast 8 Jahren einfach zu schwer um ihn immer in den Kindersitz zu hieven.
Die Lösung: Unser Bulli bekommt einen Heckausschnitt in den eine Bodenwanne eingepasst wird- so kann er quasi hinten in den Bulli über eine Rampe samt Rolli reingeschoben werden- wird dort per speziellem Gurtsystem und Rückaufprallschutz gesichert.
Wir haben uns zu dem für eine Hydraulische Heckabsenkung entschieden. Diese senkt das Heck des Dicken beim Öffnen der Heckklappe automatisch ab-und ermöglich hierdurch eine kürzere Auffahr Rampe -sodass die Sicht nach hinten frei bleibt.
Als Umbau Unternehmen haben wir uns für "Behinderten Automobile Oldenburg" entschieden (In der engeren Wahl waren ausserdem AMF Bruhns und Paravan).
Den Ausschlag gab zum einen die nette Beratung am Telefon- und zu dem die örtliche Präverenz, die Lieferzeit und das "Bauchgefühl". Man will seinen Bulli ja nicht jedem anvertrauen- schliesslich kostet so ein Bus gute 65tsd. Euronen...
Der Umbau selbst schlägt mit nochmal knapp 10.000€ zu Buche- und wird in unserem Fall glücklicherweise komplett übernommen...
Ich habe den Chef Herrn Prause gebeten für mich und alle Interessierten einzelne Etappen des Umbaus im Bild festzuhalten und uns zur Verfügung zu stellen.
Aus Gründen der Geschäftsgeheimnisse können genaue detaillierte Bilder nicht veröffentlicht werden- jedoch sind die ersten 2 Bilder auch schon recht nett um zu schocken...
Jedenfalls sind verzinkte Bleche verbaut- falls noch jemand Zweifel hatte...
Los gehts:
Fazit- Top Auto- ohne irgendwelche Mängel im Konstruktiven Bereich (*toitoitoi*)
Aus privaten Gründen hatte ich vorrausschauend ja die 3er Sitzbank nicht mit bestellt - der Grund war die geplante Umbau Maßnahme für meinen Vize.
Er sitzt im Rolli und wird nun mit fast 8 Jahren einfach zu schwer um ihn immer in den Kindersitz zu hieven.
Die Lösung: Unser Bulli bekommt einen Heckausschnitt in den eine Bodenwanne eingepasst wird- so kann er quasi hinten in den Bulli über eine Rampe samt Rolli reingeschoben werden- wird dort per speziellem Gurtsystem und Rückaufprallschutz gesichert.
Wir haben uns zu dem für eine Hydraulische Heckabsenkung entschieden. Diese senkt das Heck des Dicken beim Öffnen der Heckklappe automatisch ab-und ermöglich hierdurch eine kürzere Auffahr Rampe -sodass die Sicht nach hinten frei bleibt.
Als Umbau Unternehmen haben wir uns für "Behinderten Automobile Oldenburg" entschieden (In der engeren Wahl waren ausserdem AMF Bruhns und Paravan).
Den Ausschlag gab zum einen die nette Beratung am Telefon- und zu dem die örtliche Präverenz, die Lieferzeit und das "Bauchgefühl". Man will seinen Bulli ja nicht jedem anvertrauen- schliesslich kostet so ein Bus gute 65tsd. Euronen...
Der Umbau selbst schlägt mit nochmal knapp 10.000€ zu Buche- und wird in unserem Fall glücklicherweise komplett übernommen...
Ich habe den Chef Herrn Prause gebeten für mich und alle Interessierten einzelne Etappen des Umbaus im Bild festzuhalten und uns zur Verfügung zu stellen.
Aus Gründen der Geschäftsgeheimnisse können genaue detaillierte Bilder nicht veröffentlicht werden- jedoch sind die ersten 2 Bilder auch schon recht nett um zu schocken...
Jedenfalls sind verzinkte Bleche verbaut- falls noch jemand Zweifel hatte...
Los gehts: