NastyBCN
Aktiv-Mitglied
- Ort
- Barcelona
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 12.11.2010
- Motor
- TDI® 103 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Startline
- Radio / Navi
- Aftermarket
- Extras
- AHK
- Umbauten / Tuning
- Innenbeleuchtung - LED-Umrüstung, Solarpanel + Zusamtzbatterie (Lithium), OSRAM - LEDriving® Lightbar (Fernlicht)
- FIN
- WV2ZZZ7HZBH052135
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HC
Die Story ist einfach nur zum Frust ablassen und ein kleiner Erfahrungsbericht mit einer freien Werkstatt hier im Raum Barcelona (nein ich nenne keinen Namen).
Lange habe ich überlegt, ob ich mein Werkstatterlebnis hier schildern soll, doch nach heutiger neuer Erkenntnis habe ich mich endgültig zur Veröffentlichung entschieden.
Vor etwa vier Jahren kaufte ich meinen T5 Multivan in Deutschland und fuhr mit diesen für einen längeren Aufenthalt zum meinem Freund nach Barcelona.
Dort angekommen wollte ich meinem kleinen etwas Gutes tun und dachte "okay 120.000km ... lass mal den Zahnriemen und sonstige Sachen machen".
Einfach nur zur Sicherheit und für mein Gewissen wollte ich, dass eine Werkstatt alles macht, was nötig ist.
Soweit so gut ...
Zeitabsprachen sind bei Spaniern so eine Sache - aus 2 Tagen wurden schlussendlich eine Woche und aus 400 Euro wurden 800 Euro.
Urlaubsgutmütig oder naiv gutgläubig nahm ich meinen T5 nach einer Woche wieder in Empfang.
Leider hatte sich der Monteur mit einem dreckigen Fingerabdruck am Fahrzeughimmel ein Statement gesetzt (ironisch ausgedrückt).
Auf spätere Nachfrage, wer für das Reinigen dieser Dreckspfotenabdrücke aufkommt, wollte sich keiner verantwortlich fühlen.
Ca 1 Jahr später wollte ich nach dem Luftfilter und dem Innenraumfilter sehen ...
Der Luftfilter wurde offensichtlich gewechselt - die Filter für den Innenraum hingegen nicht.
Der war so etwas von dreckig und viel war ich bis dahin nicht gefahren.
Es ist irgendwie ein doofes Gefühl, wenn man für eine Leistung gezahlt hat und im Nachhinein feststellen muss, dass offensichtlich einige der auf der Rechnung gestellten Leistungen nicht erbracht wurden.
Vor einem Jahr fing der Zahnrippriemen an Geräusche zu machen und ich hatte irgendwie das Gefühl, dass auch hier nicht alles so gemacht wurde, wie auf der Rechnung aufgelistet.
Nun nahm ich mir vor, diesen Keilriffriemen mit all den anderen zu wechselnden Teilen zu erneuern ...
1 Jahr habe ich gebraucht, um mich zu dieser Aktion aufzuraffen - und ja, ich bin ne Schisserin
Na gut - Corona hat uns hier im Süden auch etwas in Haus verbannt und mein T5 stand die ganze Zeit in der Garage.
Auch heute, durfte ich meine Erfahrung mit spanischer Arbeit auf ein neues Level bringen.
Die Rollen sahen irgendwie alle alt aus und daher bestellte ich Spannrolle, Umlenkrolle und ebenso den Freilauf für den Generator.
Bei letztgenannten passte irgendwie nicht der spezielle Schlüssel für den Freilauf und mit einer Taschenlampe und meinem Handy sah ich auch schnell weshalb der Torx da nicht in die Generatorwelle passte ....
Offensichtlich hat wohl die Werkstatt versucht, den Freilauf zu wechseln und dabei den Torxschlüssel abgebrochen.
Ich bin sowas von sauer und enttäuscht über so viel Feigheit und Verlogenheit!!!!
Vor einer halben Stunde war ich im Nachbarort, um der Werkstatt einen Besuch abzustatten - diese gibt es aber seit über einem Jahr nicht mehr!
Es wird sicher seine Gründe haben .....
Ich weiss nicht, wie ich diesen Torx aus der Welle bekommen soll, aber ich habe mit eben erstmal einen neuen Generator bestellt.
Denn vermutlich wenn ich Glück habe, mit einen starken Magneten ... oder indem ich den alten Freilauf nach und nach auftrenne und so von der Welle entferne.
Was denk ihr?
Herzliche Grüße aus dem Süden!
Lange habe ich überlegt, ob ich mein Werkstatterlebnis hier schildern soll, doch nach heutiger neuer Erkenntnis habe ich mich endgültig zur Veröffentlichung entschieden.
Vor etwa vier Jahren kaufte ich meinen T5 Multivan in Deutschland und fuhr mit diesen für einen längeren Aufenthalt zum meinem Freund nach Barcelona.
Dort angekommen wollte ich meinem kleinen etwas Gutes tun und dachte "okay 120.000km ... lass mal den Zahnriemen und sonstige Sachen machen".
Einfach nur zur Sicherheit und für mein Gewissen wollte ich, dass eine Werkstatt alles macht, was nötig ist.
Soweit so gut ...
Zeitabsprachen sind bei Spaniern so eine Sache - aus 2 Tagen wurden schlussendlich eine Woche und aus 400 Euro wurden 800 Euro.
Urlaubsgutmütig oder naiv gutgläubig nahm ich meinen T5 nach einer Woche wieder in Empfang.
Leider hatte sich der Monteur mit einem dreckigen Fingerabdruck am Fahrzeughimmel ein Statement gesetzt (ironisch ausgedrückt).
Auf spätere Nachfrage, wer für das Reinigen dieser Dreckspfotenabdrücke aufkommt, wollte sich keiner verantwortlich fühlen.
Ca 1 Jahr später wollte ich nach dem Luftfilter und dem Innenraumfilter sehen ...
Der Luftfilter wurde offensichtlich gewechselt - die Filter für den Innenraum hingegen nicht.
Der war so etwas von dreckig und viel war ich bis dahin nicht gefahren.
Es ist irgendwie ein doofes Gefühl, wenn man für eine Leistung gezahlt hat und im Nachhinein feststellen muss, dass offensichtlich einige der auf der Rechnung gestellten Leistungen nicht erbracht wurden.
Vor einem Jahr fing der Zahnrippriemen an Geräusche zu machen und ich hatte irgendwie das Gefühl, dass auch hier nicht alles so gemacht wurde, wie auf der Rechnung aufgelistet.
Nun nahm ich mir vor, diesen Keilriffriemen mit all den anderen zu wechselnden Teilen zu erneuern ...
1 Jahr habe ich gebraucht, um mich zu dieser Aktion aufzuraffen - und ja, ich bin ne Schisserin
Na gut - Corona hat uns hier im Süden auch etwas in Haus verbannt und mein T5 stand die ganze Zeit in der Garage.
Auch heute, durfte ich meine Erfahrung mit spanischer Arbeit auf ein neues Level bringen.
Die Rollen sahen irgendwie alle alt aus und daher bestellte ich Spannrolle, Umlenkrolle und ebenso den Freilauf für den Generator.
Bei letztgenannten passte irgendwie nicht der spezielle Schlüssel für den Freilauf und mit einer Taschenlampe und meinem Handy sah ich auch schnell weshalb der Torx da nicht in die Generatorwelle passte ....
Offensichtlich hat wohl die Werkstatt versucht, den Freilauf zu wechseln und dabei den Torxschlüssel abgebrochen.
Ich bin sowas von sauer und enttäuscht über so viel Feigheit und Verlogenheit!!!!
Vor einer halben Stunde war ich im Nachbarort, um der Werkstatt einen Besuch abzustatten - diese gibt es aber seit über einem Jahr nicht mehr!
Es wird sicher seine Gründe haben .....
Ich weiss nicht, wie ich diesen Torx aus der Welle bekommen soll, aber ich habe mit eben erstmal einen neuen Generator bestellt.
Denn vermutlich wenn ich Glück habe, mit einen starken Magneten ... oder indem ich den alten Freilauf nach und nach auftrenne und so von der Welle entferne.
Was denk ihr?
Herzliche Grüße aus dem Süden!
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