Erfahrung mit der Prinzip 3 Drehkonsole / Drehsitzkonsole inkl. ABE für 200€

Elf13

Aktiv-Mitglied
Ort
Dresden
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2015
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RNS 510
Extras
Zweitbatterie,
3-Zonen-Climatronic,
vollw. Ersatzrad,
Side-Assistant,
BiXenon
Umbauten / Tuning
abnehm. AHK,
Bear-Lock,
ClimAir-Windabweiser,
Prinzip3-Drehkonsole mit Safe,
el. ZZH Heckklappe,
MFB Eigenbau,
Bett Eigenbau,
abschaltbare Kofferraumbeleuchtung,
Batteriemonitor für Zweitbatterie
Airlineschienen als Dachträger
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
up!, T6 Gen6
Hallo zusammen,
ich möchte die P3 für Fahrer und Beifahrer verbauen unter meine höhenverstellbare Sitze.
Muss die Handbremse definitiv tiefergelegt werden und wie funktioniert das (steht auf der P3 HP leider nix zu)?
Der Beifahrersitz lässt sich auch ohne tiefergelegte Handbremse drehen.
 

T5-Camper

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Kombi
Erstzulassung
12/2018
Motor
TDI® BMT 84 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Ja genau und der Fahrersitz, wenn es ein höhenverstellbarer ist und hochgepumpt wird vor dem drehen?
 

Elf13

Aktiv-Mitglied
Ort
Dresden
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2015
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RNS 510
Extras
Zweitbatterie,
3-Zonen-Climatronic,
vollw. Ersatzrad,
Side-Assistant,
BiXenon
Umbauten / Tuning
abnehm. AHK,
Bear-Lock,
ClimAir-Windabweiser,
Prinzip3-Drehkonsole mit Safe,
el. ZZH Heckklappe,
MFB Eigenbau,
Bett Eigenbau,
abschaltbare Kofferraumbeleuchtung,
Batteriemonitor für Zweitbatterie
Airlineschienen als Dachträger
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
up!, T6 Gen6
Plug & Play passen die Fächer nicht, mit ein wenig Bastelarbeit können diese jedoch passend gemacht werden. Irgendwo habe ich dazu auch mal Bilder eingestellt.
Hier noch einmal ein paar Bilder, wie ich das äußere Fach mithilfe von Schrauben am Safe befestigt habe.

Medium 31197 anzeigen
Medium 31196 anzeigen
Medium 31195 anzeigen
Medium 31194 anzeigen
Steckdose musste ich auch umverlegen, da diese sonst nicht mehr erreichbar ist.

Medium 31193 anzeigen
 

Elf13

Aktiv-Mitglied
Ort
Dresden
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2015
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RNS 510
Extras
Zweitbatterie,
3-Zonen-Climatronic,
vollw. Ersatzrad,
Side-Assistant,
BiXenon
Umbauten / Tuning
abnehm. AHK,
Bear-Lock,
ClimAir-Windabweiser,
Prinzip3-Drehkonsole mit Safe,
el. ZZH Heckklappe,
MFB Eigenbau,
Bett Eigenbau,
abschaltbare Kofferraumbeleuchtung,
Batteriemonitor für Zweitbatterie
Airlineschienen als Dachträger
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
up!, T6 Gen6
Ja genau und der Fahrersitz, wenn es ein höhenverstellbarer ist und hochgepumpt wird vor dem drehen?
ich vermute schon, da der Drehteller ja nicht angehoben (Die Höherstellung erhöht ja nur das Sitzpolster) wird und somit vermutlich nicht über die Handbremse passt.
 

T5-Camper

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Kombi
Erstzulassung
12/2018
Motor
TDI® BMT 84 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Ob, also bleibt der Drehteller hängen an der Handbremse und nicht der Sitz!? Schade. Wie muss man die Handbremse tiefergehende, also wie funktioniert das? Wurde das hier schon mal näher beschrieben?
Danke euch,
Florian
 
Oben