Erfahrung mit der Prinzip 3 Drehkonsole / Drehsitzkonsole inkl. ABE für 200€

Ich bin gerade über diesen Thread hier gestolpert und würde gerne für beide vorderen Sitze diese Drehkonsole verbauen. Auf jeden Fall möchte ich aber auch eine Zweitbatterie unter dem Fahrersitz verbauen, mein Multivan ist bereits dafür vorbereitet. Hat das schon einmal jemand geschafft? Man könnte ja auch eine entsprechend kleinere Batterie verbauen, oder?
ich weiss nicht, ob das auf dich zutrifft, aber irgendwo stand mal wa von einer Batterie, die liegend eigebaut werden kann - denn soweit ich weiss ist unter der P3 Konsole der Einbau einer Batterie nicht vorgesehen
 
ich weiss nicht, ob das auf dich zutrifft, aber irgendwo stand mal wa von einer Batterie, die liegend eigebaut werden kann - denn soweit ich weiss ist unter der P3 Konsole der Einbau einer Batterie nicht vorgesehen
AGM-Batterien können liegend eingebaut werden
 
Ich hab das Problem mit der Verkleidung nun so gelöst, muss zwar den Sitz hinten anheben wenn ich das wegmachen will, aber für meine Zwecke vorerst die beste Lösung
 

Anhänge

  • 8A5BDB76-4C78-4856-952C-41AAF9793D03.jpeg
    8A5BDB76-4C78-4856-952C-41AAF9793D03.jpeg
    108,1 KB · Aufrufe: 312
Ich hab das Problem mit der Verkleidung nun so gelöst, muss zwar den Sitz hinten anheben wenn ich das wegmachen will, aber für meine Zwecke vorerst die beste Lösung
Hallo Bastl20, das bedeutet, dass man die P3 mit verbauter Abdeckung montieren kann? Viele Grüße Tobias
 
Hi Toddee, ich hab sehr viel gekürzt, sozusagen alles was waagerecht war abgeschnitten. Dann die gekürzte Abdeckung unter diesen schwarzen Überstand der Konsole geschoben. Sieht für meine Begriffe sauber aus, einziger Nachteil eben: wenn die Abdeckung weg soll, müssen die beiden hinteren Schrauben der Konsole gelöst und der Sitz etwas nach vorne gekippt werden.
 
Hi Toddee, ich hab sehr viel gekürzt, sozusagen alles was waagerecht war abgeschnitten. Dann die gekürzte Abdeckung unter diesen schwarzen Überstand der Konsole geschoben. Sieht für meine Begriffe sauber aus, einziger Nachteil eben: wenn die Abdeckung weg soll, müssen die beiden hinteren Schrauben der Konsole gelöst und der Sitz etwas nach vorne gekippt werden.
Vielen Dank ... wir haben ja die PowerBoxx verbaut im Bus und daher wäre das eine perfekte Lösung, das Ganze sicher zu verbauen ... ohne Magneten etc. ...
 
Bei der poweboxx musst aber wahrscheinlich den Rahmen auch etwas kürzen.
 
Hi, habe meine Konsole auch erhalten.
Dank dem Forum und der hervorragenden Einbauanleitung hat der Einbau 40 Minuten inkl. der gekürzten Abdeckung gedauert.
 
Hallo Zusammen,

die Konsole wurde heute verbaut und es passt nach Kürzen der oberen Abdeckung perfekt mit der PowerBoxx.

Viele Grüße
Toddee
 

Anhänge

  • 1DB84BD6-3AFB-45BD-86B7-F550B25ED0CB.jpeg
    1DB84BD6-3AFB-45BD-86B7-F550B25ED0CB.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 290
Auch bei mir klappte der Einbau problemlos.
Ein paar Erfahrungen wollte ich noch teilen.

Erstmal die Verarbeitung ist echt gut und die Konsole dreht sich auch sehr leicht, was uns aber negativ aufgefallen ist sind die folgenden Punkte:
  • Hebel muss gedrückt werden (nicht intuitiv/einfach und anders als beim Sitz verstellen)
  • Sitz rastet nicht bei 180° ein
  • Die Konsole baut recht hoch auf
  • Die Plastikverkleidung am Sitz schleift bzw. man muss den Sitz erst in eine richtige Position zum verstellen bringen.
Insgesamt ein paar störende Punkte, allerdings habe ich auch keinen Vergleich zu Konsolen anderer Anbieter.
Uns hat einfach gefallen das wir eine ABE haben und um nichts weiteres uns kümmern mussten.

Wie schätzt ihr das ein? Habe ich da falsche Erwartungen gehabt oder machen andere Hersteller das besser?
 
Hi Dampfhanz,

gleiche Punkte habe ich mir auch gedacht nach dem Einbau. Aber: dass der Hebel anders bewegt wird, als der Hebel für die Sitzverstellung ist eigentlich ganz gut unter Sicherheitsgesichtspunkten. Einrasten finde ich persönlich eher störend/hinderlich, da ich den Drehsitz eher schräg stehen habe normalerweise und die Konsole schwergängig genug ist, dass man nicht auf nem Drehstuhl sitzt. Geschmacksache 😉
Zusätzliche Höhe finde ich auch gewöhnungsbedürftig und das Schleifen vom Plastik nervt bissle, aber das werde ich vllt noch bearbeiten. Alles in allem bin ich super zufrieden, nix klappert/scheppert beim Fahren ( das hätte ich lästig gefunden)
Andere Hersteller kochen auch nur mit Wasser denk ich. Man muss eben das für sich passende Produkt finden und für mich war auch die ABE ausschlaggebend letztendlich sowie die überwiegend positiven Erfahrungsberichte
Gruß Basti
 
So, Konsole letzte Woche bestellt und heute eingebaut. Hintere Verkleidung gekürzt passt klapperfrei unter die Konsole. Die seitlichen Plasteverkleidungen hab ich erst mal so belassen. Macht nen recht soliden Eindruck, Probefahrt zw. klappern steht noch aus..
 
Hallo,

ich hätte noch eine Frage zur P3 mit Safe Sockel.

Können die Kunststoff Ablagefächer an der Außenseite der Original Sitzkonsole wieder montiert werden oder entfallen diese?

Vielen Dank und freundliche Grüße Rob
 
So, Konsole letzte Woche bestellt und heute eingebaut. Hintere Verkleidung gekürzt passt klapperfrei unter die Konsole. Die seitlichen Plasteverkleidungen hab ich erst mal so belassen. Macht nen recht soliden Eindruck, Probefahrt zw. klappern steht noch aus..
War bei dir im Shop der Artikel dann als Lieferbar gekennzeichnet?
Vielen Dank schon Mal für die Rückmeldung
 
Ja war als sofort lieferbar gekennzeichnet.
 
Hallo zusammen,
ich möchte die P3 für Fahrer und Beifahrer verbauen unter meine höhenverstellbare Sitze.
Muss die Handbremse definitiv tiefergelegt werden und wie funktioniert das (steht auf der P3 HP leider nix zu)?
Oder würde der Sitz hochgepumpt ggf über die Handbremse passen?
Hat jemand vll die Konstellation?
Danke euch vorab,
Flo
 
Hallo,

ich hätte noch eine Frage zur P3 mit Safe Sockel.

Können die Kunststoff Ablagefächer an der Außenseite der Original Sitzkonsole wieder montiert werden oder entfallen diese?

Vielen Dank und freundliche Grüße Rob

Plug & Play passen die Fächer nicht, mit ein wenig Bastelarbeit können diese jedoch passend gemacht werden. Irgendwo habe ich dazu auch mal Bilder eingestellt.
 
Zurück
Oben