Sammelbestellung Drehkonsole mit ABE

@MK_WF Auf der Händlerseite steht, dass die Konsole T5/6 kompatibel ist. Das sollte also passen.
 
So, dann will ich mal etwas Licht in die Angelegenheit bringen:

Die Bestellnummer der Sportscraft-Drehkonsole mit ABE lautet 3348005.

Hersteller ist SUNVIAUTO-INDUSTRIA DE COMPONENTES DE AUTOMOVEIS S.A. PT-4415 170 Pedroso.

Die ABE hat die KBA-Nummer 91848, diese kann man hier herunterladen:

ABE Drehkonsole T5_T6_.pdf (bus-scheune.de)

Und hier und folgende habe ich etwas darüber geschrieben:


Hier hat @Der ABT meine Kritik an der Längsverstellung nochmal bestätigt:


Nun kann jeder selbst entscheiden ob er die haben will.
Meine habe ich allerdings zurück geschickt.

Gruß

Peter

P.S.:
Eure ganzen Fragen hätten sich mit der Suchfunktion erledigt.
 
😂 👍 Danke für die ganzen Infos.

Jetzt haben wir ein kleines Problem:
Ich habe mich mittlerweile auch gegen die Drehkonsolen entschieden 😂
Nicht gegen DIE speziell, sondern ich werde vorerst mal gar keine verbauen.

Dementsprechend werde ich natürlich auch dort nicht bestellen.
Falls sich jemand der Interessenten dieser Geschichte annehmen möchte, gerne Info an mich, ich stelle dann gerne meine Chatkonversation mit dem Anbieter zur Verfügung.
 
Guten Morgen, also falls jemand noch die neue Sportcraft mit ABE sucht, sie ist wieder lieferbar, habe mir gestern eine geordert!
Werde berichten obs klappert und so weiter ^^
 
Je nach Straßenzustand, aber nur ganz selten. Und wenn, steck ich ein Tempo dazwischen. Leider muss man bei jeder Drehkonsole anscheinend Abstriche machen. Aber damit dann ich durchaus leben.
Sonst top verarbeitet!
 
Hallo, gibt es hier eigentlich updates? Mein Stand ist: Man nimmt entweder die Sportcraf von Campermayer und hat ein Blockieren des Drehmechanismus oder man nimmt die Prinzip 3 und hat keine Batterie. Oder man geht zum TÜV.
 
@W3ihnachtsmann Theoretisch, wenn man sich beim Einbau Mühe gibt und nicht die größt-mögliche (aktuell 110Ah AGM, gelegt) einbaut, passt auch unter die Prinzip 3 eine Batterie. Auf Nachfrage, würde ich auch nachmessen.
 
Hallo, ich habe nun doch die Campermeyer Console (Sportscraft + ABE) gekauft. Mir ist da kein Problem mit dem Drehen aufgefallen. Wann tritt das genau auf? Vielleicht wurde es behoben.

Weiterhin: Findest ihr die Handbremsentieferlegung nicht etwas dubios? Das Belch könnte ich dicker sein. Braucht man für die eigentlich auch eine ABE?
 
Moin zusammen,
ich klinke mich mal kurz mit meinen Erfahrungen zur Sportscraft ein. Hatte sie fast zwei Jahre in meinem alten Bus und hätte sie auch wieder im neuen verbaut, wenn ich Einzelsitze hätte. Dank Sitzbank nun aber logischerweise nicht. In der Zeit, die ich sie relativ häufig benutzt habe, gab es nie irgendein Klappern oder ähnliches. Einbau super einfach, auch der Handbremsadapter passte. War voll zufrieden damit.

Super Laden!
Findest ihr die Handbremsentieferlegung nicht etwas dubios? Das Belch könnte ich dicker sein. Braucht man für die eigentlich auch eine ABE?
Darüber habe ich mir ehrlich gesagt keine Gedanken gemacht. Der Freundliche beim TÜV hatte bei der Eintragung nichts auszusetzen. Jetzt wo du es so sagst - gute Frage!
 
Zurück
Oben