Sammelbestellung Drehkonsole mit ABE

rockSTar

Aktiv-Mitglied
Ort
Rottweil
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
01.2012
Motor
TDI® BlueMotion® 84 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Bluemotion
Radio / Navi
RCD 310
Extras
Standheizung, abnehmbare AHK, Tempomat
Umbauten / Tuning
nachgerüstete Verdunkelungsrollos vom California Beach, "Campingschrank" Ikea Nordli, 18" Borbet-Alufelgen
Hallo zusammen,

Bei campermeyer.de habe ich entdeckt, dass es dort eine Drehkonsole mit ABE für den T5 /T6 gibt. Dementsprechend entfällt der Vorstellungstermin beim TüV und die Eintragungskosten.
Ich habe dort mal angefragt und die Info bekommen, dass es sich um eine Konsole von Sportscraft handelt, welche auch problemlos mit 2.Batterie unter dem Sitz eingebaut werden kann.

Erfahrung habe ich mit der Drehkonsole noch keine!! Habe nur die Auskunft des Anbieters.

Ich habe direkt mal nach Rabatten gefragt, da das Thema Drehkonsole ja öfters diskutiert wird.

Ich habe ein Sammelrabatt-Angebot erhalten:
Bei Abnahme von 10 Konsolen beträgt der Stückpreis 199 € (statt 219€), sowie den Tieferlegungssatz Handbremse für 24,90€ (statt 28,90 €).

Falls das für den einen oder anderen hier interessant sein könnte, bitte hier mal Interesse bekunden!! ;-)
Gerne auch mal Bescheid geben, wenn jemand die Konsole kennt und schon Erfahrung damit hat.

Hier noch der Link dazu:
Campermeyer.de Drehkonsole

So long....
 
Wenn die tasächlich beim Fahrersitz mit Batterie passt, hätte ich ggf. Interesse.
 
Um wie viel erhöht sich denn damit die Sitzposition?
 
Ich hätte auch Interesse an jeweils einer Konsole für Fahrer- und Beifahrersitz. Unter meinem Fahrersitz befindet sich ebenfalls eine werkseitig verbaute Zweitbatterie.
 
Bei campermeyer.de habe ich entdeckt, dass es dort eine Drehkonsole mit ABE für den T5 /T6 gibt. Dementsprechend entfällt der Vorstellungstermin beim TüV und die Eintragungskosten.
Ich habe dort mal angefragt und die Info bekommen, dass es sich um eine Konsole von Sportscraft handelt, welche auch problemlos mit 2.Batterie unter dem Sitz eingebaut werden kann
Hast du das schriftlich, dass bei einer "Sportscraft" eine ABE dabei ist?

IdR sind da nur ein "technischer Bericht" dabei.

Sofern wir hier nur von der Drehkonsole und nicht der kompletten Kiste reden.
 
Hi zusammen!

Wenn das die neue Sportscraft Drehkonsole ist, dann kommt sie mit ABE. Ich habe meine bei Zillka gekauft, den Einbau habe ich mal hier und da dokumentiert.

LG, Alex
 
Aber die Sitzhöhe ändert sich, oder?
 
Falls das für den einen oder anderen hier interessant sein könnte, bitte hier mal Interesse bekunden!! ;-)
Gerne auch mal Bescheid geben, wenn jemand die Konsole kennt und schon Erfahrung damit hat.

Ich bekunde mal Interesse für 1 Konsole.
 
Ich habe Interesse an einer Konsole für den Beifahrersitz.
 
Wenn die tasächlich beim Fahrersitz mit Batterie passt, hätte ich ggf. Interesse.
Hast du das schriftlich, dass bei einer "Sportscraft" eine ABE dabei ist?

IdR sind da nur ein "technischer Bericht" dabei.

Sofern wir hier nur von der Drehkonsole und nicht der kompletten Kiste reden.

Anbei meine Unterhaltung mit dem Anbieter. Ich hatte ectra nochmals wegen der Batterie und der ABE gefragt.

Screenshot_20210620_115620.jpgScreenshot_20210620_115539.jpg
 
Also sprechen wir ja von der Konsole (bzw "Drehteller" - um es mal etwas zu differenzieren) ...

Aber die Sitzhöhe ändert sich, oder?
... bei der sich dann die Sitzhöhe, wie aus anderen Beiträgen bekannt, um ca 3cm erhöht!

Ich habe sie auch drinnen (jedoch damals leider ohne ABE erhalten) und merke die 3cm nicht wirklich.
Für dbEdW ist der Sitz idR eh etwas "hochgepumpt" - nun "fast unten" und kommt somit auf fast die gleiche Höhe.

Wer jedoch für eine angenehme Sitzposition den Sitz "immer ganz unten" nutzt, der wird die 3cm dann doch bemerken. 🤷‍♂️

@rockSTar - wenn es dir möglich ist, die ABE dann mal als pdf anzuhängen oder einen Download-Link einzustellen, würden sich wohl andere mit "nur Prüfbericht" und bisherige "Nicht-Eintragung" darüber freuen.
 
@rockSTar - wenn es dir möglich ist, die ABE dann mal als pdf anzuhängen oder einen Download-Link einzustellen, würden sich wohl andere mit "nur Prüfbericht" und bisherige "Nicht-Eintragung" darüber freuen.

Ich weiß nicht ob das möglich ist. Ich gehe davon aus, dass die neuen Sitzkonsolen ja bestimmt andere Teilenummern haben als die "alten" die nur der TÜV-Prüfbericht dabei haben.
 
Hallo,
es gibt 2 Varianten von Sportscraft-Konsolen, eine für die Version ohne Batterie mit TÜV-Bescheinigung, die andere für den Einbau mit Originalbatterie ohne TÜV, bin seit über 30 Jahren Sportscraft-Händler, habe aber noch keine ABE in der Hand gehabt, würde mich natürlich brennend interessieren, danke für eine entsprechende Info. Andere Drehkonsolen von italienischen und französischen Herstellern haben inzwischen auch Papiere wie e50 Homologation oder Prüfungen nach R14/R17 Richtlinien, die vom TÜV auch anerkannt werden.
 
Hallo. Ich hätte Interesse an einer Konsole für den Beifahrersitz. Vorausgesetzt es ist tatsächlich eine ABE dabei und sie klappert nicht wie in verschiedenen Threads zu lesen.
Gibt es schon einen konkreten Zeitrahmen für die Bestellung?
 
@centerpoint ich habe nochmals extra nachgefragt und die Antwort erhalten, dass eine ABE mit dabei ist.

Info für alle: zudem habe ich die Info erhalten,dass sich die Sitzhöhe um ca 40mm erhöht.

Einen konkreten Bestelltermin gibt es nicht, ich wollte ja erstmal abfragen, ob überhaupt Interesse besteht.
 
Hi zusammen!

Also ich bin super zufrieden mit der Konsole. Ich hatte vorher die "alte" von Sportscraft ohne ABE. Die war wesentlich schlechter konstruiert und verarbeitet. Bei der neuen wackelt und klappert bei mir nichts. Es gibt aber andere User, die von Problemen berichten.

Und ja, die Sitzhöhe ist +3cm. Meine Frau (170cm) hat es erst gar nicht gemerkt. Mag anders sein, wenn man den Sitz schon immer ganz nach unten gestellt hat.

Wenn ihr ne Batterie drunter bauen wollt, müsst ihr beachten, dass der Drehmechanismus in der Mitte bis auf die Höhe der Konsolenoberkante runter kommt.

Alles in allem bin ich super happy damit.
 
Ich bin ebenfalls an einer Konsole für den Beifahrersitz interessiert.
 
Weiß jemand, ob das für den T6.1 passt?
 
Zurück
Oben