CBR954RR
Top-Mitglied
- Ort
- Fichtelgebirge
- Mein Auto
- T6.1 Multivan
- Erstzulassung
- 05/2021
- Motor
- TDI® 110 KW EU6d-ISC-FCM DNAA
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
- Radio / Navi
- Navigation Discover MEDIA
- Extras
- WWZH, 2. Tür, C-Schiene, 2. Batterie, DigiCockpit, RFK, el. Heckkl., MFB, AHK, Aracaju, schwarz
...
Mehrverbrauch: Angeblich gibt es keinen, auch wenn das in den Papieren steht. Lt. VW wäre das nur ein statistischer Mehrverbrauch, da man neben NEFZ auch Realbetrieb berücksichtigt hätte.
Da wir die glaubwürdigen Aussagen von VW ja kennen, glaube ich das ehrlich gesagt nicht. Meine Forderung bzg. Entschädigung will er jetzt noch mit VW diskutieren. Mal schauen was dabei raus kommt.
Nach Aussage des Verkäufers gibt es in NRW insges. lt. VW Reginalleiter grade mal 3-4 Kaufrücktritte.
Hallo
- die Anzahl der (bisherigen) Kaufrücktritte spielt für Euren Kaufvertrag null komma null ne Rolle. Was soll dieser Einwurf des Verkäufers?? Die Taktik ist mir schon klar.
- Die Aussage dass es "nur ein statistischer Mehrverbrauch" ist, und neben NEFZ auch Realbetrieb berücksichtigt wird, soll er dir dann schriftlich geben! Das ist nicht deckungsgleich mit der offiziellen (nicht stichfesten) Begründung von VW. VW sagt, es wird jetzt das Regenerationsverhalten berücksichtigt.
Für Berücksichtigung Realbetrieb gibt es keine Not. Es ist eine Nachprüfung gem. Vorgaben NEFZ, nichts mehr!
Und beim Regenerationsverhalten gibt es keine Änderung der gesetzlichen Vorgaben, dies hätte vorher auch schon berücksichtigt werden müssen.
Also, frag nach dem Grund für die CO2-Erhöhung... Was er dazu gesagt hat, ist nicht haltbar. Das hat nix mit glauben zu tun.
Das einzige was zählt sind die Werte in den COC-Papieren (wie du ja selbst schon erkannt hast).
Grüße