Entschädigung für veränderte Werte

Weil eben jeder nur Mist rein schreibt.
Danke, bitte freut mich für dich in 120facher Ausführung.
Grüße

Gut, dass du dich mit qualifizierten Beiträgen wie in Dynaudio "Fahrertür vorne links" und diesem hier von dem ganzen "Mist" abhebst. Nimm es mir hier nicht übel, ich ignoriere dich ab jetzt. Mit deiner Art kann ich nichts anfangen.

Warum ich das nochmal geschrieben habe: mich haben privat mehrere Nachrichten von Reimport-Käufern erhalten, die es schlimmer getroffen hat als mich und die vom Händler einfach mal gar nichts erhalten. Daher finde ich wichtig zu erwähnen, dass man als Reimport-Käufer nicht komplett schlechter gestellt ist. Einen konstruktiven Dialog vorausgesetzt, sollte man sich vermutlich auch da auf eine für beide Seiten akzeptable Lösung einigen können.
 
Hallo,

na ja das hast Du wohl etwas falsch verstanden, deinen Satz:
Ich hatte es schon in Liefertermine geschrieben, aber da blickt ja keiner durch.

Fand ich eigentlich ziemlich gut, weil eben viele nur Mist rein schreiben, wie: Sagt mir bitte schnell wo bei mir die USB Buchse ist, das ich sofort meinen Stick dort rein stecken kann wenn ich mein neues Auto bekomme. Da kann ich mich einfach nur kaputt lachen.

Aber egal, mach was du willst
Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend zusammen.

Wie oben bereits geschrieben, hatte ich, eigentlich wg. eines ganz anderen Themas, einen Termin beim Rechtsanwalt.
Also habe ich die Chance genutzt und ihn auch noch einmal auf dieses Thema angesprochen. Dabei habe ich erfahren, dass der gute Mann auch ein Autohaus vertritt, sollte also von der Materie Ahnung haben. Schätze, vermute, ... ich mal... ;)

Summasumarum:
Seine Aussage ist letzendlich identisch zu der ADAC Rechtsberatung, bei der ich letzte Woche angerufen hatte.

1. VW muss liefern, was bestellt wurde. (Irgendwer hatte mal erwähnt, dass auch VW vom Vertrag zurück treten könnte. Stimmt aber nur, falls denen die Produktion abbrennt... Hier wohl eher nicht der Fall). Und in diesem Fall ist es offensichtlich u.A. wg. des Lieferstopps auch nicht wirklich eine Kleinigkeit.

2. Die technischen Abweichungen sind eindeutig ein Mangel. Das ist genau so zu bewerten wie: Ich bestelle ein schwarzes Auto und bekomme rot geliefert. Also rechtlich genau so zu bewerten. Ergo: Nachbessern, Nachlass, Entschädigung.

3. Wenn man den Schaden berechnen kann, so wie in diesem Fall, höhere Steuer, höherer Spritverbrauch, hat man eine gute Berechnungsgrundlage, die man fordern kann und sollte.
Die Aussage in dem VW Schreiben (welches ich erhalten hatte), dass auf dem Papier ein Mehrverbrauch ausgewiesen wird, aber gleichzeitig behauptet wird, dass es in der Praxis zu keinem Mehrverbrauch kommt, ist für die "Toilette". Wenn das in den Papieren /COC steht, dann ist das auch so. Sonst bräuchte VW das auch nicht in die Papiere schreiben.

4. Wenn einem das alles nicht passt, kann man kostenfrei vom Kaufvertrag zurücktreten. Aber selbst dann ist VW nicht vor einer Entschädigung sicher. Entsteht dem Kunden dadurch ein Schaden, kann er sogar Entschädigungsleistungen fordern. Hängt aber vom Einzelfall des Nachweises ab.

Der RA musste schon ein wenig grinsen, da ihm solche Fälle nicht so selten unterkommen. Und in solchen Fällen der Hersteller auch schon ganz schön bluten musste.

Ich weiss. Recht haben und bekommen sind zweierlei Dinge. Nix neues...

Also:
Nicht klein reden lassen. Sprüche wie: VW macht sowas nicht, das gibt es nicht, bla bla bla... sind nur dazu da, den Kunden dumm zu halten. Wahrt Eure rechtlichen sachlichen Ansprüche frühzeitig, um Druck zu machen. Meine Kiste ist ab Ende nächster Woche bald 6 Wochen überfällig. Das Verzugsschreiben habe ich meinem Verkäufer schon mal angemeldet, als ich heute den Ersatzwagen zurück gebracht habe. Klar war und ist er nicht amused. Ich über die Situation aber auch nicht...

Wie weit ich meine Forderungen letztendlich gegenüber VW durchgesetzt bekomme, wird sich zeigen. Aber aufgeben werde ich bestimmt nicht. Alles Verhandlungssache und eine Frage wie man miteinander umgeht. Man kann auch beim Streiten höflich, sachlich und zielgerichtet miteinander umgehen.

Und wenn jetzt wieder jemand meint: Träumer, Dummschwätzer, ... Mir auch egal. Pest kommt, Pest geht.;)

Mich würde jetzt viel mehr interessieren.
Wer hat praktische Erfahrungen beim Rücktritt gemacht und welche?
Wer hat schon bei seinen Verhandlungen was erreichen können?
Welche Forderungen wurden gestellt, welche wurden erfüllt...?

Nur so hilft es auch anderen Betroffenen weiter eine Einschätzung des Machbaren zu bekommen.

VlG

Paul
 
Hallo Leute,

mittlerweile habe ich meinen Multivan im Werk Hannover abgeholt. Mein Freundlicher hatte mir vorher eine Garantieverlängerung von einem Jahr am Telefon mündlich zugesichert. Ich sollte darauf achten, dass sie bei der Auslieferung im Garantieheftchen eingetragen ist…

Habe drauf geachtet, es stand nichts drin. Also den netten VW-Mitarbeiter bei der Auslieferung darauf angesprochen. Der weiß von nichts, meint, dass müsste der Händler machen, so sei es über das Info-Net bei VW kommuniziert worden. Ich habe ihn gebeten, seinen Chef bitte darauf anzusprechen, er kam 5 Minuten später wieder und wiederholte dasselbe. X(

Jetzt versucht mein Freundlicher bei VW für mich eine Garantieverlängerung bis 60 TKM bzw. für zusätzlich 3 Jahre aus Kulanz zu bekommen. Er sagt auch, dass er nur Vermittler ist und ich den Wagen bei VW gekauft habe. Ich komme mir von vorne bis hinten verarscht vor – dass die meinen, so etwas mit einem machen zu können, echt desolat! Ich warte jetzt noch ab, was mein Freundlicher erreicht – habe aber keine Erwartungen, dass irgendwas dabei rumkommt und gehe dann zum Anwalt. :cool:

So long…


Allen ein schönes Wochenende!
 
Hallo Leute,

mittlerweile habe ich meinen Multivan im Werk Hannover abgeholt. Mein Freundlicher hatte mir vorher eine Garantieverlängerung von einem Jahr am Telefon mündlich zugesichert. Ich sollte darauf achten, dass sie bei der Auslieferung im Garantieheftchen eingetragen ist…

Habe drauf geachtet, es stand nichts drin. Also den netten VW-Mitarbeiter bei der Auslieferung darauf angesprochen. Der weiß von nichts, meint, dass müsste der Händler machen, so sei es über das Info-Net bei VW kommuniziert worden. Ich habe ihn gebeten, seinen Chef bitte darauf anzusprechen, er kam 5 Minuten später wieder und wiederholte dasselbe. X(

Jetzt versucht mein Freundlicher bei VW für mich eine Garantieverlängerung bis 60 TKM bzw. für zusätzlich 3 Jahre aus Kulanz zu bekommen. Er sagt auch, dass er nur Vermittler ist und ich den Wagen bei VW gekauft habe. Ich komme mir von vorne bis hinten verarscht vor – dass die meinen, so etwas mit einem machen zu können, echt desolat! Ich warte jetzt noch ab, was mein Freundlicher erreicht – habe aber keine Erwartungen, dass irgendwas dabei rumkommt und gehe dann zum Anwalt. :cool:

So long…


Allen ein schönes Wochenende!
Da hat dein Händler wohl was verpennt , die Garantieverlängerung steht schon auf der Rechnung mit drauf . Also vor Zulassung .
 
Ich klinke mich wieder ein,
um aus dem Thread Liefertermine zu zittieren:

“Das Schreiben habe ich heute bei der Auslieferung auch bekommen. Steuermehrbelastung durch co2 Erhöhung übernimmt VWN. Dazu muss man wohl jedes Jahr einmal mit denen in Kontakt treten und beweisen das man noch Halter ist. Genauere Infos dazu folgen.“

und klinke mich wieder aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
3. Jahr ASG wurde mir zugesichert.
DSG gabs für lau, obwohl ich es eh bestellt hatte.
Als letztes werde ich versuchen 4. und 5. Jahr ASG für 0,- Euro zu erhalten.
Wann hattest du denn bestellt das du DSG für umsonst bekommen hast und die Garantie ebenfalls!
 
DSG für lau obwohl es bestellt war?
Echt jetzt?
Dann meinen Glückwunsch.......!
 
Hallo Leute,

mittlerweile habe ich meinen Multivan im Werk Hannover abgeholt. Mein Freundlicher hatte mir vorher eine Garantieverlängerung von einem Jahr am Telefon mündlich zugesichert. Ich sollte darauf achten, dass sie bei der Auslieferung im Garantieheftchen eingetragen ist…

Habe drauf geachtet, es stand nichts drin. Also den netten VW-Mitarbeiter bei der Auslieferung darauf angesprochen. Der weiß von nichts, meint, dass müsste der Händler machen, so sei es über das Info-Net bei VW kommuniziert worden. Ich habe ihn gebeten, seinen Chef bitte darauf anzusprechen, er kam 5 Minuten später wieder und wiederholte dasselbe. X(

Jetzt versucht mein Freundlicher bei VW für mich eine Garantieverlängerung bis 60 TKM bzw. für zusätzlich 3 Jahre aus Kulanz zu bekommen. Er sagt auch, dass er nur Vermittler ist und ich den Wagen bei VW gekauft habe. Ich komme mir von vorne bis hinten verarscht vor – dass die meinen, so etwas mit einem machen zu können, echt desolat! Ich warte jetzt noch ab, was mein Freundlicher erreicht – habe aber keine Erwartungen, dass irgendwas dabei rumkommt und gehe dann zum Anwalt. :cool:

So long…


Allen ein schönes Wochenende!

Stand dein T6 auf Halde?
Meiner stand seit Nov 17 auf der Wiese. Da war das Heft mit den eingetragenen Extras natürlich schon im Auto.
Die ASG wurde erst später dazugebucht und steht deswegen bei mir natürlich auch nicht drin.
Ich habe aber bei Erwin nachgesehen und da ist die EA8 ASG aufgeführt.
Also alles gut!
 
Mein T6 wurde Anfang Februar fertig produziert und stand ca. 6 Wochen auf Halde.
 
Nabend zusammen.

Wie oben bereits geschrieben, hatte ich, eigentlich wg. eines ganz anderen Themas, einen Termin beim Rechtsanwalt.
Also habe ich die Chance genutzt und ihn auch noch einmal auf dieses Thema angesprochen. Dabei habe ich erfahren, dass der gute Mann auch ein Autohaus vertritt, sollte also von der Materie Ahnung haben. Schätze, vermute, ... ich mal... ;)

Summasumarum:
Seine Aussage ist letzendlich identisch zu der ADAC Rechtsberatung, bei der ich letzte Woche angerufen hatte.

1. VW muss liefern, was bestellt wurde. (Irgendwer hatte mal erwähnt, dass auch VW vom Vertrag zurück treten könnte. Stimmt aber nur, falls denen die Produktion abbrennt... Hier wohl eher nicht der Fall). Und in diesem Fall ist es offensichtlich u.A. wg. des Lieferstopps auch nicht wirklich eine Kleinigkeit.

2. Die technischen Abweichungen sind eindeutig ein Mangel. Das ist genau so zu bewerten wie: Ich bestelle ein schwarzes Auto und bekomme rot geliefert. Also rechtlich genau so zu bewerten. Ergo: Nachbessern, Nachlass, Entschädigung.

3. Wenn man den Schaden berechnen kann, so wie in diesem Fall, höhere Steuer, höherer Spritverbrauch, hat man eine gute Berechnungsgrundlage, die man fordern kann und sollte.
Die Aussage in dem VW Schreiben (welches ich erhalten hatte), dass auf dem Papier ein Mehrverbrauch ausgewiesen wird, aber gleichzeitig behauptet wird, dass es in der Praxis zu keinem Mehrverbrauch kommt, ist für die "Toilette". Wenn das in den Papieren /COC steht, dann ist das auch so. Sonst bräuchte VW das auch nicht in die Papiere schreiben.

4. Wenn einem das alles nicht passt, kann man kostenfrei vom Kaufvertrag zurücktreten. Aber selbst dann ist VW nicht vor einer Entschädigung sicher. Entsteht dem Kunden dadurch ein Schaden, kann er sogar Entschädigungsleistungen fordern. Hängt aber vom Einzelfall des Nachweises ab.

Der RA musste schon ein wenig grinsen, da ihm solche Fälle nicht so selten unterkommen. Und in solchen Fällen der Hersteller auch schon ganz schön bluten musste.

Ich weiss. Recht haben und bekommen sind zweierlei Dinge. Nix neues...

Also:
Nicht klein reden lassen. Sprüche wie: VW macht sowas nicht, das gibt es nicht, bla bla bla... sind nur dazu da, den Kunden dumm zu halten. Wahrt Eure rechtlichen sachlichen Ansprüche frühzeitig, um Druck zu machen. Meine Kiste ist ab Ende nächster Woche bald 6 Wochen überfällig. Das Verzugsschreiben habe ich meinem Verkäufer schon mal angemeldet, als ich heute den Ersatzwagen zurück gebracht habe. Klar war und ist er nicht amused. Ich über die Situation aber auch nicht...

Wie weit ich meine Forderungen letztendlich gegenüber VW durchgesetzt bekomme, wird sich zeigen. Aber aufgeben werde ich bestimmt nicht. Alles Verhandlungssache und eine Frage wie man miteinander umgeht. Man kann auch beim Streiten höflich, sachlich und zielgerichtet miteinander umgehen.

Und wenn jetzt wieder jemand meint: Träumer, Dummschwätzer, ... Mir auch egal. Pest kommt, Pest geht.;)

Mich würde jetzt viel mehr interessieren.
Wer hat praktische Erfahrungen beim Rücktritt gemacht und welche?
Wer hat schon bei seinen Verhandlungen was erreichen können?
Welche Forderungen wurden gestellt, welche wurden erfüllt...?

Nur so hilft es auch anderen Betroffenen weiter eine Einschätzung des Machbaren zu bekommen.

VlG

Paul

Moin,
In einem Monat soll ich meinen holen. MV 110kw, DSG für lau (aber die mehr kW muss ich zahlen), Ende Dezember bestellt.
Mich interessiert ebenso, ob man noch etwas geltend machen kann.
DSG für lau ist cool, ich muss aber die mehr kW bezahlen und im Endeffekt bekommt VW es trotzdem nicht hin. Find ich doof.

Wer hat was hinbekommen?

Gruß
 
Moin,
In einem Monat soll ich meinen holen. MV 110kw, DSG für lau (aber die mehr kW muss ich zahlen), Ende Dezember bestellt.
Mich interessiert ebenso, ob man noch etwas geltend machen kann.
DSG für lau ist cool, ich muss aber die mehr kW bezahlen und im Endeffekt bekommt VW es trotzdem nicht hin. Find ich doof.

Wer hat was hinbekommen?

Gruß

Hi Heed666,

neue Infos für meinen habe ich leider auch noch keine. Der Händler stellt sich weiterhin dumm an. Weiß nix, weiß noch viel weniger, ...
Fahrzeug ist seit Anfang letzer Woche aber fertig. Selbst Liefertermin hier vor Ort weiss der Händler (angeblich) nicht. Da der Wagen seit letzter Woche 6 Wochen über dem eigentlichne Termin ist, hat der Händler und VW von mir eine Frist gem. Vertrag von 14 Tagen bekommen.
Beim letzten Gespräch meinte der Verkäufer, dass VW wohl irgendwie die höhere KFZ Steuer übernimmt. Hat aber nicht verraten wie. Den höheren Verbrauch verneint er einfach, indem er den Verbrauch aus dem Prospekt von 11/2017 heran zieht. Sehr komisch. Denn bei Bestellung hatte ich von ihm noch das vorherige Prospekt und lt. Konfigurator am Tag des Kaufs standen auch noch die alten Co2 und Verbrauchswerte drin.
Macht mir alles einen sehr unseriösen Eindruck...

Diese Hinhaltetaktiken sind meiner Ansicht nach aber System, damit der Kunde, wenn der Wagen erst mal da ist, ganz schnell zulässt und ohne Murren und Knurren übernimmt.

Frage: Wann hattest Du bestellt? Hattest Du mit oder ohne DSG bestellt?

vlg

Paul
 
Hi Heed666,

neue Infos für meinen habe ich leider auch noch keine. Der Händler stellt sich weiterhin dumm an. Weiß nix, weiß noch viel weniger, ...
Fahrzeug ist seit Anfang letzer Woche aber fertig. Selbst Liefertermin hier vor Ort weiss der Händler (angeblich) nicht. Da der Wagen seit letzter Woche 6 Wochen über dem eigentlichne Termin ist, hat der Händler und VW von mir eine Frist gem. Vertrag von 14 Tagen bekommen.
Beim letzten Gespräch meinte der Verkäufer, dass VW wohl irgendwie die höhere KFZ Steuer übernimmt. Hat aber nicht verraten wie. Den höheren Verbrauch verneint er einfach, indem er den Verbrauch aus dem Prospekt von 11/2017 heran zieht. Sehr komisch. Denn bei Bestellung hatte ich von ihm noch das vorherige Prospekt und lt. Konfigurator am Tag des Kaufs standen auch noch die alten Co2 und Verbrauchswerte drin.
Macht mir alles einen sehr unseriösen Eindruck...

Diese Hinhaltetaktiken sind meiner Ansicht nach aber System, damit der Kunde, wenn der Wagen erst mal da ist, ganz schnell zulässt und ohne Murren und Knurren übernimmt.

Frage: Wann hattest Du bestellt? Hattest Du mit oder ohne DSG bestellt?

vlg

Paul

Hi Paul,
28.12. bestellt. Ohne DSG und 84kw.
Dann bekam ich DSG, musste aber den Aufpreis auf 110 kW schalter selber tragen. Da habe ich leider ja gesagt. Naja, zu spät.
Gruß
 
Hi Paul,
28.12. bestellt. Ohne DSG und 84kw.
Dann bekam ich DSG, musste aber den Aufpreis auf 110 kW schalter selber tragen. Da habe ich leider ja gesagt. Naja, zu spät.
Gruß

Warum leider?
Ich habe Anfang 11/27 110kW bestellt inkl. DSG. Und das DSG werde ich bestimmt nicht erstattet bekommen.
Das Einzige was sie bisher zugestanden haben ist eine 1 Jahres Garantieverlängerung wg. 3 Wochen Lieferverzug.
Ich meine ich hätte mal irgendwo gelesen, dass man bei mehr als 6 Wochen Verzug dann die 3 Jahres Garantieverlängerung bekommen würde. Finde es aber irgendwie nicht wieder.

vlg
Paul
 
Warum leider?
Ich habe Anfang 11/27 110kW bestellt inkl. DSG. Und das DSG werde ich bestimmt nicht erstattet bekommen.
Das Einzige was sie bisher zugestanden haben ist eine 1 Jahres Garantieverlängerung wg. 3 Wochen Lieferverzug.
Ich meine ich hätte mal irgendwo gelesen, dass man bei mehr als 6 Wochen Verzug dann die 3 Jahres Garantieverlängerung bekommen würde. Finde es aber irgendwie nicht wieder.

vlg
Paul

Leider, weil ich lediglich bereit war einen 84kw Motor zu bezahlen, bezahle nun aber mehr für den 110 kw. Das hätte nicht sein müssen. Was kann ich für VWs Probleme?
Ich will aber nicht allzu undankbar sein.

Mich interessiert nach wie vor: wer hat etwas wg der verschlechterten Spezifikationen rausgehandelt und vor allem was?

Wegen Garantie: die ist mir ziemlich egal. Sollte in den ersten 5 Jahren was gravierendes kommen, geht das eh auf Kulanz. War bei meinem Vater schon oft so.
 
Hi Heed666,

neue Infos für meinen habe ich leider auch noch keine. Der Händler stellt sich weiterhin dumm an. Weiß nix, weiß noch viel weniger, ...
Fahrzeug ist seit Anfang letzer Woche aber fertig. Selbst Liefertermin hier vor Ort weiss der Händler (angeblich) nicht. Da der Wagen seit letzter Woche 6 Wochen über dem eigentlichne Termin ist, hat der Händler und VW von mir eine Frist gem. Vertrag von 14 Tagen bekommen.
Beim letzten Gespräch meinte der Verkäufer, dass VW wohl irgendwie die höhere KFZ Steuer übernimmt. Hat aber nicht verraten wie. Den höheren Verbrauch verneint er einfach, indem er den Verbrauch aus dem Prospekt von 11/2017 heran zieht. Sehr komisch. Denn bei Bestellung hatte ich von ihm noch das vorherige Prospekt und lt. Konfigurator am Tag des Kaufs standen auch noch die alten Co2 und Verbrauchswerte drin.
Macht mir alles einen sehr unseriösen Eindruck...

Diese Hinhaltetaktiken sind meiner Ansicht nach aber System, damit der Kunde, wenn der Wagen erst mal da ist, ganz schnell zulässt und ohne Murren und Knurren übernimmt.

Frage: Wann hattest Du bestellt? Hattest Du mit oder ohne DSG bestellt?

vlg

Paul
Bei mir hat es 11 Tage ab Fertigstellung bis zur Übergabe gedauert . Wird bald aufschlagen der gute . Die frisch produzierten verlassen zügig Hanover
 
Bei mir hat es 11 Tage ab Fertigstellung bis zur Übergabe gedauert . Wird bald aufschlagen der gute . Die frisch produzierten verlassen zügig Hanover

Danke für die Info. Hoffe, dass das Thema bald ein Ende bekommt. Habe mal grade nachgeshen. Fertigstellung Produktion war wohl 23.03.
Habe grade gesehen, dass ab "heute" eCall Pflicht wird. Hoffentlich bekommt unsere Kiste das nicht auch automatisch verbaut. Aber soll ja für Neufahrzeug Modelle gelten und nicht für Neufahrzeuge.

vlg

Paul
 
Danke für die Info. Hoffe, dass das Thema bald ein Ende bekommt. Habe mal grade nachgeshen. Fertigstellung Produktion war wohl 23.03.
Habe grade gesehen, dass ab "heute" eCall Pflicht wird. Hoffentlich bekommt unsere Kiste das nicht auch automatisch verbaut. Aber soll ja für Neufahrzeug Modelle gelten und nicht für Neufahrzeuge.

vlg

Paul

Das gilt nur für neue Typzulassungen, nicht für Neuzulassungen im Sinne vom Straßenverkehrsamt. Also es betrifft dann wohl erst den VW T7.
 
Beim letzten Gespräch meinte der Verkäufer, dass VW wohl irgendwie die höhere KFZ Steuer übernimmt. Hat aber nicht verraten wie. Den höheren Verbrauch verneint er einfach, indem er den Verbrauch aus dem Prospekt von 11/2017 heran zieht. Sehr komisch. Denn bei Bestellung hatte ich von ihm noch das vorherige Prospekt und lt. Konfigurator am Tag des Kaufs standen auch noch die alten Co2 und Verbrauchswerte drin.
Macht mir alles einen sehr unseriösen Eindruck...

Diese Hinhaltetaktiken sind meiner Ansicht nach aber System, damit der Kunde, wenn der Wagen erst mal da ist, ganz schnell zulässt und ohne Murren und Knurren übernimmt.

Da nun wieder einige Zeit verstrichen ist, möchte ich nochmal in die Runde fragen, ob inzwischen jemand konkrete Erfahrungen hat, ob deutsche Käufer von Reimporten (Vertragshändler in Tirol / Österreich, Tageszulassung auf den Händler) ebenfalls eine Möglichkeit haben, von dem Steueraustausch zu profitieren. Die Frage habe ich im "Kaufrücktritt" Thread gestellt - passt hier aber besser. Insb. smxmau1 hat sehr kompetente / hilfreiche Einschätzungen gegeben. Die Anschlußgarantie gibt es wohl nur in Deutschland für Käufer von deutschen Händlern ab 3 Wochen Lieferverzug kostenlos, so würde ich die Forenbeiträge hier zusammenfassen. Kann jemand (ohne Nennung von Händlernamen) nennen, ob euch die ausländischen Händler etwas für Steuermehraufwand / potenziellen Mehrverbrauch angeboten haben?

Mein Cali (bereits Ende Februar) produziert kann hoffentlich irgendwann im April abgeholt werden. Bis auf einen "Auslieferungsstopp" hat der Händler noch keine Info gegeben. Ich überlege, ihn nun konkret darüber anzusprechen, um nicht bei der Abholung "überrascht" zu werden. Danke euch!
 
Leider nicht viel neues. Unsere Kiste soll nächste Woche geliefert werden. (NRW)
Der Verkäufer stellt sich immer noch "Nichtswissend" an. Angeblich sollen wir bei Übergabe des Fahrzeugs ein Schreiben von VW erhalten, wo man sich dann regisieren muss um dann von VW jährlich die Mehrbelastung erstattet zu bekommen. Er war nicht bereit die Info heute schon zu geben. Unfassbar, mit welchen unseriösen Tricks die Kunden ver... werden. Bin mal gespannt.

Wg. der 3 Wochen Verzögerung +1 Jahr Garantieverlängerung.
Bei > 6 Wochen bekommen wir +3 Jahre

Mehrverbrauch: Angeblich gibt es keinen, auch wenn das in den Papieren steht. Lt. VW wäre das nur ein statistischer Mehrverbrauch, da man neben NEFZ auch Realbetrieb berücksichtigt hätte.
Da wir die glaubwürdigen Aussagen von VW ja kennen, glaube ich das ehrlich gesagt nicht. Meine Forderung bzg. Entschädigung will er jetzt noch mit VW diskutieren. Mal schauen was dabei raus kommt.

Nach Aussage des Verkäufers gibt es in NRW insges. lt. VW Reginalleiter grade mal 3-4 Kaufrücktritte.
 
Zurück
Oben