einfach nur mal jammern...

ikarus1

Jung-Mitglied
Ort
Timmaspe
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
29.05 06
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Extras
Standheizung, Zentralverriegelung, Sitzheizung( Li, Re) Tempomat, 2 Batterie, E-Fensterheber
Hallo Freunde,

seid nunmehr knapp 3 Monaten fahren wir einen T5 Multivan 2,5 tdi 131 ps, und diese Kiste macht uns nur ärger. Erst geht der Turbo in ar... , dann war auch der Partikelfilter kaputt, dann hat die Kiste Kühlmittel verloren, dann ging der Schlauch für die Scheibenwaschdüsen kaputt und zu guter letzt ist jetzt am Mittwoch die Dieseldruckleitung im Motorraum geplatzt. Wir könnten echt kotzen. Das sind mal eben 3500 Tausend Euro in 3 Monaten gewesen.
Fazit: Wir werden uns von dem Wagen trennen.
 
AW: einfach nur mal jammern...

Moin, ob das so eine gute Idee ist? Das Geld ist doch eh schon im T5 und jetzt wo alles repariert ist, könnt ihr doch endlich geniessen! :)
 
AW: einfach nur mal jammern...

Hej,

dein Gejammer habe ich mir angehört.
...und nun?

Gr.
FISK
 
AW: einfach nur mal jammern...

Hallo ikarus1,

wieviel ist der Wagen gelaufen - Turbolader halten nicht ewig.
War der Partikelfilter wirklich hin oder hätte es auch eine Zwangsregenerierung getan?
Ist der Wagen von Privat oder vom :D? Es gibt ja auch gewisse Garantien oder leider auch schwarze Schafe wenn das alles binnen 3 Monaten ab Kauf passiert ist.
Es ist sehr schade wenn Ihr so viel Pech hattet aber insgesamt zu pauschal ohne Infos.
 
AW: einfach nur mal jammern...

Hallo,

....wenn man sich die ehemaligen Beiträge von Ihm anschaut, sind die ganzen Aktionen eher auf einen saublöden VW Fritzen zurück zu führen.

Ursprung war "Motorstörung und Leistungseinbruch".
Da hat sich der :D dann erst mal sinnlos am Turbo vergangen und als der Fehler immer noch nicht behoben war, noch den Partikelfilter getauscht.
Alles in allem sehr ärgerlich ......aber eben mal wieder ein Beispiel für "guter Schrauber / schlechter Schrauber".

Zum Problem Motorstörung und Leistungseinbruch gibt es für den 2006er eine TPI, die eigentlich genau auf den DPF hin deutet.

Da fühle ich mich ja direkt Wohl, das ich dem neuen Besitzer meines "alten T5" gleich fast alle diese Sachen schon mal abgenommen habe.

Gruß
Claus
 
AW: einfach nur mal jammern...

dein Gejammer habe ich mir angehört.
...und nun?


Moin!

naja, kann man doch verstehen, wenn sich einer nach sowas mal ausjammern muß. Habe ich ja auch schon getan hier. Und da tut es auch ganz gut, wenn einem hier mal virtuell der Rücken getätschelt wird...
Also: mein Mitgefühl!
 
AW: einfach nur mal jammern...

Hallo!

Auch von mir mein Mitgefühl. Da der :)mehr Schaden als Nutzen bei dir angerichtet hat, solltest du Ihm mal erklären was du von Beruf bist, vielleicht bemüht er sich dann etwas mehr.
:D:D:D

Gruss TOM
 
AW: einfach nur mal jammern...

Montagsauto, oh ihr tut mir leid.
Meinem Vater geht es genauso mit seinem Golf.
 
Zurück
Oben