t5 nockenwelle falsch verbaut ?

Sternstaub82

Jung-Mitglied
Ort
köln
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2003
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Umbauten / Tuning
HR Gewinde 20 Zoll 275
Hallo Busfahrer, ich heiße stephan bin aus Köln und seid 4 Monaten t5 Besitzer und hier im Forum mitlesend.
haben uns einen t5 bj.2003 multivan 128 kw. Schalter zugelegt . Optisch toll super gepflegt
viel Extras 193tkm gelaufen 2.hd 12000€ . Leider mit den Augen gekauft und niemanden mitgenommen der Ahnung hat.bin technisch nicht so der äh hellste :-) .
Problem War bzw. Ist eine eingelaufen Nockenwelle ! Ok dachten wir uns ärgerlich aber kein Todesurteil
Freie Werkstatt gesucht (wollen den kleinen auch die Chance geben ) und nach 3 Telefonaten eine gefunden die die rep.ausführt und jetzt bitte genau mitlesen :
bus klackert ziemlich laut irgendwie metallisch vermutlich über Jahre falsche Öl gefahren junger mann das wird die nockenwelle sein aber kein Problem Aussage Werkstatt !
kein Problem das will man hören als Kunde ! Fazit der Bus War 6 Wochen in der Werkstatt dann sollte ich ihn holen 300 km die nockenwelle einfahren (kein Witz ) Ok bus geholt Auto Bahn a4 nockenwelle immer noch laut nach km. 68. Eine Rauch Wolke und extrem hochdrehen des Motors ......turbolader ....
zum Glück nicht am a..... aber eine pumpe düse Einheit .... hat sich gelöst......? Aussage Werkstatt !der Kopf War vorher zum planen runter da die nockenwellen Lager schalen riefen hatten meinevermutung die PD nicht festgeschraubt ? Na ja neue PD rein mit nockenwelle zusammen 2000 Euro bezahlt und d bekommen habe ich dafür : einen Riesen Schreck einen Motor der immer noch klackert eine kaputt gemachte servo Leitung und einen Motor der seid dem Öl verliert ca.2l auf 1000 km wahnsinn .
ich wieder zur Werkstatt Öl Problem und Rechnung von rep. Servo vorgelegt die ich im Urlaub rep. Lassen musste und wieder tut uns leid kein Problem also wirklich nett und freundlich
Jetzt auch die hydrostössel gewechselt (frage wechselt man das nicht immer zusammen nockenwelle und hydrostössel ? Motor Verlust behoben kostenlos wegen der kaputten servo aaaaaber :
Nach motor Wäsche immer noch Öl tropfen unterm bus oder kann das auch alt sein ? Und er klackert immer noch zwar nicht mehr so stark aber es nervt und ist lauter als wie vw sich das garantiert gedacht hat ...können die was falsch eingestellt haben ? Er statet normal fährt normal kein Rauch oder sonst was .....
 
  • Like
Reaktionen: mdp
Zurück
Oben