Möchte-gern-T5
Jung-Mitglied
- Ort
- Nürnberg
- Mein Auto
- T5 Caravelle
- Erstzulassung
- 12/2012
- Motor
- TDI® 132 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- Nix
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- Front
- Radio / Navi
- Aftermarket
- Extras
- Langer Radstand
- Umbauten / Tuning
- Noch auf der Suche nach dem perfekten China-RNS
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HC
AW: LPG nachrüsten, ich habs getan! Meine ersten Erfahrungen
Mmmmh, da wäre ich nicht so sicher. Auch wenn hier im Forum große Bereitschaft für einen Umbau vorhanden wäre, muss das ja noch nicht auf die breite Masse zutreffen. Man muss das auch mal mit einem Fahrzeug vergleichen, wo sich eine Entwicklung eher lohnt, also z.B. den Golf mit einem kleineren Motor:
Verkäufe T5 im Vergleich zum Golf: deutlich weniger
Anteil Benziner im Vergleich zum Golf: Beim T5 deutlichst weniger
Da bleiben insgesamt nicht viele Fahrzeuge übrig, die man umrüsten kann.
Außerdem ist der T5 als Neufahrzeug ja eine extrem teure Luxuskarre. Ein T5 TSI wird ja meistens als Highline mit zig Extras bestellt. Und wer sich so ein teures Fahrzeug leistet, der schaut auch nicht auf die paar Groschen, die der Sprit mehr kostet. Deswegen befürchte ich, dass Vialle das gar nicht mehr anbietet, weil die Nachfrage einfach nicht da ist. Beim V6 konnte man scheinbar einfach die Komponenten anpassen. Und was ich da eben nicht verstehe ist, dass es so viel Mehraufwand sein soll, eine Anlage für den T5 zu adaptieren, wenn es für andere TSI Motoren bereits geht. Der 2.0 TSI läuft doch leicht abgewandelt auch in anderen VW Fahrzeugen, das müsste sich doch lohnen...
Ciao
Gregor
Mmmmh, da wäre ich nicht so sicher. Auch wenn hier im Forum große Bereitschaft für einen Umbau vorhanden wäre, muss das ja noch nicht auf die breite Masse zutreffen. Man muss das auch mal mit einem Fahrzeug vergleichen, wo sich eine Entwicklung eher lohnt, also z.B. den Golf mit einem kleineren Motor:
Verkäufe T5 im Vergleich zum Golf: deutlich weniger
Anteil Benziner im Vergleich zum Golf: Beim T5 deutlichst weniger
Da bleiben insgesamt nicht viele Fahrzeuge übrig, die man umrüsten kann.
Außerdem ist der T5 als Neufahrzeug ja eine extrem teure Luxuskarre. Ein T5 TSI wird ja meistens als Highline mit zig Extras bestellt. Und wer sich so ein teures Fahrzeug leistet, der schaut auch nicht auf die paar Groschen, die der Sprit mehr kostet. Deswegen befürchte ich, dass Vialle das gar nicht mehr anbietet, weil die Nachfrage einfach nicht da ist. Beim V6 konnte man scheinbar einfach die Komponenten anpassen. Und was ich da eben nicht verstehe ist, dass es so viel Mehraufwand sein soll, eine Anlage für den T5 zu adaptieren, wenn es für andere TSI Motoren bereits geht. Der 2.0 TSI läuft doch leicht abgewandelt auch in anderen VW Fahrzeugen, das müsste sich doch lohnen...
Ciao
Gregor