Eine Bitte - Keine Privat Audienzen vom Dentmen und anderen alten Hasen !!

AW: Eine Bitte - Keine Privat Audienzen vom Dentmen und anderen alten Hasen !!

mittlerweile aber fast Board-süchtig (jedenfalls bis mein "Life" endlich da ist)

Und wenn er da ist, wird es noch schlimmer mit der Sucht.... :D:D:D
 
AW: Eine Bitte - Keine Privat Audienzen vom Dentmen und anderen alten Hasen !!

Hallo,

ich war ja mal der böse Mod, zumindest habe ich noch so einige interessante Mails aus der Zeit...da nehme ich mir mal das Recht heraus, die Sache anders zu sehen:

Wer sich in einem Forum stark macht, sich dort einbringt, Treffen besucht und mit Insiderwissen kokettiert, der darf sich nicht über einen erhöhten Anteil PNs wundern. Besonders dann nicht, wenn er es in einer sehr lieben und unterstützenden Weise wie z.B. Claus macht. Es muß bewusst sein, dass ein Forum dieser Größe eine Etikette nur noch vorleben kann, erzwingen lässt sich hier nichts mehr, dazu ist der Einzugsbereich der Nutzer viel zu breit gefächert, kulturelle und characterliche Unterschiede über das gesamte Spektrum verteilt. Wer in einen solchen Löwenkäfig am lautesten brüllt, bekommt nicht nur die größten Knochen sondern muß auch mit Zwickereien zurecht kommen.

Schöne Grüße
Peter
 
AW: Eine Bitte - Keine Privat Audienzen vom Dentmen und anderen alten Hasen !!

Hallo,

ich muß mich outen als einer, der dem Dentmen so eine PN geschrieben hat. Und tatsächlich hat meine Suche später ergeben, dass die Frage schon beantwortet wurde (sogar auch von ihm, allerdings noch auf vwbuswelt.de). Schande über mich :).


Normalerweise suche ich mir lieber die Finger wund, bevor ich Leute persönlich nerve. Aber ich hatte dich (Dentmen) aus mehreren Gründen persönlich angesprochen:

1. Es ging um Diebstahlsicherung (technisch gesehen ein alter Hut, aber eben eine ganz nette Maßnahme) und hier im Board werden die Infos dazu eher ungerne öffentlich breitgetreten (Security by Obscurity http://de.wikipedia.org/wiki/Security_through_obscurity ). Auch wenn ich von dem Konzept nichts halte, möchte ich den Wunsch mancher, die Sicherheitsmaßnahmen nicht zu bekannt zu machen respektieren.

2. Hatte meine Boardsuche (t5-board.de) keine Informationen zu meiner Frage ergeben und die Frage war zu Fahrzeugspezifisch, dass ich anderswo eine Antwort erwartet hätte.

3. War der Thread, in dem Dentmen diese Maßnahme angesprochen hat nicht speziell zu meinem Thema und bereits 4 Jahre alt, so dass eine Wiederaufnahme nicht sinnvoll erschien.



Aber trotzdem tut es mir leid, wenn ich damit zum PN-Müll in deinem Postfach beigetragen habe, das war das natürlich nicht beabsichtigt und ich kann deinen Ärger absolut verstehen. Aber wie gesagt ich habe in dem Moment in dem Glauben gehandelt, du wärst der richtige Ansprechpartner, was wohl vielen so gehen wird, die hier nach Informationen und nicht nach Stammtisch suchen. Denn du bist, wie bereits festgestellt, sehr kompetent und omnipräsent im Forum zu fst jedem Thema. Daher hätte ich einen Hinweis in deiner Signatur sinnvoll gefunden, dass PNs zu technischen Fragen aufgrund von Zeitmangel o.ä. eher nicht erwünscht sind (oder alternativ einen Paypal-Spendenbutton :) ). Denn die ganz ignoranten lesen diesen Thread hier eh nicht und daher verpufft die Absicht in deinem wohlformulierten Eröffnungsposting vermutlich folgenlos. Die Vielleser werden den Hinweis in der Signatur verstehen, ohne dass du dabei schlecht wegkommst.



Das einzige womit ich nicht übereinstimme, ist, dass man unbedingt erwarten kann, dass man hier leicht Infos finden kann. Ich vermute viele PNs schlagen deswegen bei den omnipräsenten biertrinkenden alten Hasen auf, weil es einfach sehr holprig bis unmöglich ist hier alle Threads zu einem Thema zu finden und auf eine einfache Art durchzuforsten. Oft komme ich mit der Suchfunktion von der T5-Forumssoftware nicht besonders weit und gehe dann den Umweg über G**gle (http://www.google.de/search?q=site:t5-board.de+zweitbatterie+befestigen). Am besten wäre es imho eine G**gle-Suche zu integrieren http://www.google.com/cse.

Abgeshen davon: irgendwann sollte irgendwer irgendwen bezahlen, der die ganzen tollen Infos und Tipps hier aus dem Forum zusammenfasst und endlich mal das T5-Wiki befüllt, dann wäre diesem Problem natürlich auch eine Abhilfe geschaffen.



Gruß

Sam
 
AW: Eine Bitte - Keine Privat Audienzen vom Dentmen und anderen alten Hasen !!

Hallo,

Wer sich in einem Forum stark macht, sich dort einbringt, Treffen besucht und mit Insiderwissen kokettiert, der darf sich nicht über einen erhöhten Anteil PNs wundern

....darauf bezogene Mails beanstande ich ja nicht - und ohne Insider Wissen, müssten wir uns zu manchen Problemen nach wir vor von den :D für dumm verkaufen lassen.

Aber - wir haben von März bis Juni "Klimawochen" d.h. das Board ist top aktuell mit Klima Problemen.
Wenn du dann einige Mails am Tag bekommst - genau dazu - kann man schon mal mürrisch werden.
Im Oktober sind dann wieder WWZH Wochen.:mad:

Wenn man sich bemüht hat die Board Infos zu nutzen und wirklich nicht mehr weiter weiß, telefoniere ich mit jemandem auch schon mal Stunden lang - oder man trifft sich und zerlegt einen T5 komplett - da bin ich der letzte der da nein sagt, solange es meine Zeit erlaubt.

Evtl. sollten wir anstatt VCDS Schulung eine "Suche im Board Schulung" machen=).

Gruß
Claus
 
AW: Eine Bitte - Keine Privat Audienzen vom Dentmen und anderen alten Hasen !!

Hallo,

der Tip über google mit site: vor der Homepage ist gut! Wieder was dazu gelernt.
Oftmals findet man bei einer Verknüpfung von zwei oder mehreren Schlagwörtern leichter etwas.

Am Besten wäre eine Art Zusammenfassung von Problemlösungsmöglichkeiten bestimmter heißer Themen. Aber das kann kein normaler, nebenbei arbeitender Mensch machen.......

Michael
 
AW: Eine Bitte - Keine Privat Audienzen vom Dentmen und anderen alten Hasen !!

Hallo Sam,
ich danke dir ausdrücklich für deinen Beitrag. Auch ich hatte und habe zuweilen noch immer Schwierigkeiten mit der Board-Suche. Eine Google-Suche ist aber bereits eingerichtet. Direkt unter dem Suchfenster findet man den Link.
Liebe Grüße und weiterhin viel Spaß hier im Forum
Bus denn
Sven

weil es einfach sehr holprig bis unmöglich ist hier alle Threads zu einem Thema zu finden und auf eine einfache Art durchzuforsten. Oft komme ich mit der Suchfunktion von der T5-Forumssoftware nicht besonders weit und gehe dann den Umweg über G**gle (http://www.google.de/search?q=site:t5-board.de+zweitbatterie+befestigen). Am besten wäre es imho eine G**gle-Suche zu integrieren http://www.google.com/cse.
 
AW: Eine Bitte - Keine Privat Audienzen vom Dentmen und anderen alten Hasen !!

....
Evtl. sollten wir anstatt VCDS Schulung eine "Suche im Board Schulung" machen=).

Gruß
Claus

Wird nicht wirklich helfen.
Eine "normale" Forensuche + zerdiskutierte Threads = ineffizientes Ergebnis für den "Suchenden"
Hoher Aufwand, wenig Ertrag. Frust.
Und deshalb entsteht letztendlich irgendwann das PN-Problem für die "Wissenden".

War vor 7-8 Jahren im T4-Bereich genauso.
Die Informationen waren über 3-4 Foren verteilt, in schwachen Suchfunktionen verloren, mit technisch unsinnigen Diskussionbeiträgen "verschmutzt", ....
Dann kommen die PNs.
Irgendwann reichte (mir) es dann auch mal.

Deshalb ist 2006 die T4-Wiki entstanden. Das war und ist die effektive Lösung für unser damaliges und eurer aktuelles Problem. Eine reine, sauber gepflegte Informationsdatenbank mit sehr guter Suchfunktion, ohne Diskussionsanteil.

;)
 
AW: Eine Bitte - Keine Privat Audienzen vom Dentmen und anderen alten Hasen !!

....

Am Besten wäre eine Art Zusammenfassung von Problemlösungsmöglichkeiten bestimmter heißer Themen. Aber das kann kein normaler, nebenbei arbeitender Mensch machen.......

Michael

Warum nicht ?
Haben wir (im T4-Bereich) genauso gemacht.
Aber es kostet Ausdauer und benötigt technische Kompetenz.
Das ist schon richtig.
 
AW: Eine Bitte - Keine Privat Audienzen vom Dentmen und anderen alten Hasen !!

Ich nutze die Chance, mich mal bei Claus öffentlich aufs Beste zu bedanken für seine Zeit + Geduld.:danke:
Es erinnert mich auch an eine weitere Komponente des Boards: wer was gebastelt / gebaut / gekonnt / gelötet / gelöst hat: up! (bitte)
Das Board ist keine Einbahnstraße top down und auch ich will mich da nicht ausschließen. Sollte ich was relevantes fertighaben, werd ichs ins board schubsen.
Einen dankenden Gruß auch an B-VW!

Beste Grüße! Naranja
 
AW: Eine Bitte - Keine Privat Audienzen vom Dentmen und anderen alten Hasen !!

Claus ich sach mal *Daumenhoch*

und zum Thema Rubrik xxx
Aber ein T5 muss immer mit auf dem Bild sein!

das war das erste mal das hier was sinnvolles kam was nicht mit unseren Problemen zu tun hat :) *duckundwech*
 
AW: Eine Bitte - Keine Privat Audienzen vom Dentmen und anderen alten Hasen !!

Leider stand das Thema T5-Wiki vor Jahren schon einmal auf dem Bildschirm ... hier ist auch der Link dazu KLICK MICH HART

Und ganz unten steht dann leider ... Diese Seite wurde zuletzt am 12. Dezember 2010 um 20:44 Uhr geändert. :uuups:

Aber auch von mir mal ein ganz dolles Danke an alle Helfenden hier im Vorum ... Chapeau!
 
AW: Eine Bitte - Keine Privat Audienzen vom Dentmen und anderen alten Hasen !!

Ich glaube, Claus und einige andere müssen viel mehr "ertragen" als sich die meisten vorstellen können. Meinen ganz besonderen Dank allen, die immer wieder mit Rat und Tat zur Seite stehen. Das sollte man nie als Selbstverständlichkeit betrachten - auch wenn es nach Jahren schon mal so wirken mag.

Dirk
 
AW: Eine Bitte - Keine Privat Audienzen vom Dentmen und anderen alten Hasen !!

Dem Dank schließe ich mich sofort und sehr gern an.
Bus denn
Sven
 
AW: Eine Bitte - Keine Privat Audienzen vom Dentmen und anderen alten Hasen !!

Hallo Claus,

ist denn jetzt Besserung eingetreten??? Langweilst du dich jetzt?;):D
 
AW: Eine Bitte - Keine Privat Audienzen vom Dentmen und anderen alten Hasen !!

Hallo,

.......nöö eigentlich kaum Besserung - aber ich ignoriere jetzt einen großen Teil.
Logischerweise beantworte ich noch die Mails von "den bekannten Usern" - die wo wir immer irgend was am mailen sind.

Aber es kommen immer wieder Anfragen von "0" Unsern - also ohne bisherige Beiträge mit " ............ich wollte keinen neuen Beitrag aufmachen und brauche mal Hilfe" - das geht natürlich weiter über " .......ich brauche mal alle VW Schaltpläne - eine CD wäre perfekt" ........und "...... kannst du mir mal eine neue Navi DVD kopieren".

Ich übe mich also im ignorieren.

Gruß
Claus
 
AW: Eine Bitte - Keine Privat Audienzen vom Dentmen und anderen alten Hasen !!

(...) " ............ich wollte keinen neuen Beitrag aufmachen und brauche mal Hilfe"
(...).......ich brauche mal alle VW Schaltpläne - eine CD wäre perfekt"
(...)"...... kannst du mir mal eine neue Navi DVD kopieren".
(...)

Öhm.... Ich wollte kein neues Thema aufmachen...
Aber ich bräuchte mal das Rezept der Legga-Gulaschsuppe - am besten auf CD...
Ach ja, wenn Du mir dann noch die Schaltpläne meines Herdes zukommen lassen könntest sowie ein Navi, damit ich mich in der Küche zurecht finde, dann würde ich die Suppe auch mal kochen...
Natürlich nuuuuuur für mich - und nicht für's Board!!! Ist ja wohl klar...

?(:D

Bleib stark, Cläusken...;)
Und das Rezept wäre tatsächlich mal interessant - gern aber auch mal persönlich irgendwo im Nirgendwo und definitiv ohne Eile...;):danke:
 
AW: Eine Bitte - Keine Privat Audienzen vom Dentmen und anderen alten Hasen !!

Hallo,

.......nöö eigentlich kaum Besserung - aber ich ignoriere jetzt einen großen Teil.
Logischerweise beantworte ich noch die Mails von "den bekannten Usern" - die wo wir immer irgend was am mailen sind.

Aber es kommen immer wieder Anfragen von "0" Unsern - also ohne bisherige Beiträge mit " ............ich wollte keinen neuen Beitrag aufmachen und brauche mal Hilfe" - das geht natürlich weiter über " .......ich brauche mal alle VW Schaltpläne - eine CD wäre perfekt" ........und "...... kannst du mir mal eine neue Navi DVD kopieren".

Ich übe mich also im ignorieren.

Gruß
Claus

Moin Claus

..das schreit ja förmlich nach einen Blog mit den "besten Sprüchen/Anfragen der "0-User" :D
Solche Dreistigkeiten sind ja eigentlich ganz lustig, wenn es nicht so traurig wäre, was sich manche rausnehmen oder für Selbstverständlich halten....

VG
Andreas
 
AW: Eine Bitte - Keine Privat Audienzen vom Dentmen und anderen alten Hasen !!

Aber es kommen immer wieder Anfragen von "0" Unsern - also ohne bisherige Beiträge mit " ............ich wollte keinen neuen Beitrag aufmachen und brauche mal Hilfe" - das geht natürlich weiter über " .......ich brauche mal alle VW Schaltpläne - eine CD wäre perfekt" ........und "...... kannst du mir mal eine neue Navi DVD kopieren".


Wahnsinn! :evil:

Ich übe mich also im ignorieren.

Gruß
Claus


Recht so! ;)



Ach Claus, wo wir gerade dabei sind: Könntest Du mir bitte ALLE VW-Unterlagen vom Cali (Motor, Getriebe, Fahrwerk, Elektrik, Karosserie etc.) zur Verfügung stellen?
Aber bitte als schön aufbereitete Downloads auf einem DEINER Server, damit DU nicht soviel Portokosten hast?
Bitte wenn es geht bis morgen. Danke!

:) :) :) :)
 
AW: Eine Bitte - Keine Privat Audienzen vom Dentmen und anderen alten Hasen !!

Hallo,

.....und wenn ich dann mal so gutmütig bin und eine ganz legale Original Update CD für das SW30 vom RNS-DVD auf die Rundreise schicke - muss ich noch betteln, das ich diese wieder zurück bekommen - wobei ich hier alle lobe, die diese CD sorgsam behandelt haben und sofort weiter geschickt haben.=)
Aber wegen einigen nachlässigen Usern, wurden solche Dienste somit auch eingestellt.

Was natürlich nicht bedeutet, das die ganz "normal bekloppten Edel Board User" nix mehr von mir bekommen =)=)=).

Hier möchte ich aber nochmal anmerken, das nicht jeder, der eine Mail nicht beantwortet bekommt gleich auf der " rutsch mit mal den Buckel runter Liste" steht.
Soweit es meine Zeit erlaubt, kann man eigentlich von mir das letzte Hemd haben.

Gruß
Claus
 
AW: Eine Bitte - Keine Privat Audienzen vom Dentmen und anderen alten Hasen !!

(...)Soweit es meine Zeit erlaubt, kann man eigentlich von mir das letzte Hemd haben.
(...)

...aber bitte auf CD, wenn's geht...:p:D:D:D
 
Zurück
Oben