Eine Bitte - Keine Privat Audienzen vom Dentmen und anderen alten Hasen !!

Dentmen

Top-Mitglied
Ort
56 .....bei Koblenz
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
04/2018
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
DVD, MFL, DWA PDC mit RFK, LED, AHK, SRA, Kühlbox, Leder, ACC, WWZH, LSH, Dynaudio, Eibach Federn
Umbauten / Tuning
Winter 19 Zoll 255/40 R19
Sommer 20 Zoll 275/35 R20
FIN
7HZ
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7EJ
Eine Bitte - Keine Privat Audienzen von Newbie´s an die "alten Hasen" !!

Hallo liebe T5 Board User =),

....ich spreche hier insbesondere die neuen User an und nicht die allgemeine Kommunikation unter uns "alten Hasen".
Evtl. spreche ich auch dem ein oder anderen User hier im Board aus dem Herzen.

Ich bekomme aktuell hier über das Board mehrfach täglich PN´s von meist neuen Usern, die von mir gerne eine Lösung ihrer Probleme hätten - oder die ET Nummer für einen Nippel für irgend eine Lasche suchen - da gibt es sogar Meldungen wie " ......ich habe dir heute morgen schon eine Mail geschickt, warum antwortest du mir nicht !!":evil:

Probleme die bereits mehrfach im Board abgehandelt wurden und schon mehrere Lösungen zur Verfügung stehen möchte man irgendwie nicht finden oder nutzen.

Zur Info, ich bin weder von VW, noch habe ich etwas mit VW zu tun - ich arbeite nicht an der Ersatzteil Theke, oder bei der Auftragsannahme bei VW, noch in einer VW Werkstatt !!
Ich bin ein ganz normales "Opfer" wie wir alle, nur mit dem Unterschied, das wir uns nicht mehr einfach alles vom :D bieten lassen und so viele Lösungen zu unseren Problemen hier im Board über nunmehr fast 10 Jahre T5 zusammen getragen haben.


Dieses Board lebt nur von uns allen - und nicht von privaten Anfragen zu irgend welchen Problemen.
Probleme können entweder als Thema neu eröffnet werden, oder man hängt sich an einen bereits vorhandenen Beitrag dran - nur davon lebt dieses Board.

Ich helfe immer und jedem sehr gerne - ich zerlege auch gerne mal einen T5 für irgend jemanden - aber ich suche für niemanden eine Gummidurchführungsbuchse von einem Karosserieblech heraus und beantworte auch keine Fragen mehr von Problemen von neuen Usern, die sich anscheinend nicht die Mühe machen möchten in der besten Wissensdatenbank der Welt zum Thema T5 zu suchen.

Manche Themen sind sicherlich etwas umfangreich zum suchen - aber es gibt mittlerweile für praktisch fast alles Tipps.
Auch kann man sich einfach an bereits vorhandene Beiträge anhängen.

Ich gehe wie eigentlich alle von uns einer normalen Tätigkeit nach und eigentlich helfen hier im Board alle als reines Hobby.

Hilfe kann man nicht einfordern sondern darf sich freuen, wenn einem diese geboten wird.
So kann es auch mal passieren, das man zu einer im Board gestellten Frage einige Stunden warten muss - weil keiner von uns "Helfenden" schläft neben dem Rechner ( auch wenn ich nachts um 3 Fragen beantworte).?(=)

Keine Panik - ich habe nicht die Schnauze voll - aber es nimmt Ausmaße an, die das übliche übersteigen.
Ich möchte nachts nicht von einem ( schon mal überhaupt nicht von fremden) T5 träumen und ich kann auch nicht die Unfähigkeit vieler VW Fritzen lösen - und Wunder kann ich auch keine vollbringen.

Ich bin ein ganz normaler bekloppter T5 Fahrer - wie du und ich - mehr nicht.
Mails wie " .......wann gehen wir mal einen trinken" oder so, sind allerdings immer willkommen und eigentlich zeichnet das den "harten Kern" dieses Boardes aus, weil hier gibt es nicht nur einen schönen Zusammenhalt zwischen den Boardern, sondern auch viele Aktivitäten die auch mal nix mit dem T5 zu tun haben, außer das man mit diesem doofen Teil über das man sich manchmal ärgern könnte, unterwegs ist.
Immer daran denken, das es etwas viel schlimmeres als Probleme am T5 gibt - so z.B. ein Kabelbrand im Herzschrittmacher. :cool:

Ich denke aber man versteht wie ich es meine und auch vielen anderen "alten Hasen" ergeht.

....das musste jetzt einfach mal raus :danke:

Gruß
Claus
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Eine Bitte - Keine Privat Adienzen vom Dentmen und anderen alten Hasen !!

Hallo liebe T5 Board User =),

....ich spreche hier insbesondere die neuen User an und nicht die allgemeine Kommunikation unter uns "alten Hasen".
Evtl. spreche ich auch dem ein oder anderen User hier im Board aus dem Herzen.

Ich bekomme aktuell hier über das Board mehrfach täglich PN´s von meist neuen Usern, die von mir gerne eine Lösung ihrer Probleme hätten - oder die ET Nummer für einen Nippel für irgend eine Lasche suchen - da gibt es sogar Meldungen wie " ......ich habe dir heute morgen schon eine Mail geschickt, warum antwortest du mir nicht !!":evil:

Probleme die bereits mehrfach im Board abgehandelt wurden und schon mehrere Lösungen zur Verfügung stehen möchte man irgendwie nicht finden oder nutzen.

Zur Info, ich bin weder von VW, noch habe ich etwas mit VW zu tun - ich arbeite nicht an der Ersatzteil Theke, oder bei der Auftragsannahme bei VW, noch in einer VW Werkstatt !!
Ich bin ein ganz normales "Opfer" wie wir alle, nur mit dem Unterschied, das wir uns nicht mehr einfach alles vom :D bieten lassen und so viele Lösungen zu unseren Problemen hier im Board über nunmehr fast 10 Jahre T5 zusammen getragen haben.


Dieses Board lebt nur von uns allen - und nicht von privaten Anfragen zu irgend welchen Problemen.
Probleme können entweder als Thema neu eröffnet werden, oder man hängt sich an einen bereits vorhandenen Beitrag dran - nur davon lebt dieses Board.

Ich helfe immer und jedem sehr gerne - ich zerlege auch gerne mal einen T5 für irgend jemanden - aber ich suche für niemanden eine Gummidurchführungsbuchse von einem Karosserieblech heraus und beantworte auch keine Fragen mehr von Problemen von neuen Usern, die sich anscheinend nicht die Mühe machen möchten in der besten Wissensdatenbank der Welt zum Thema T5 zu suchen.

Manche Themen sind sicherlich etwas umfangreich zum suchen - aber es gibt mittlerweile für praktisch fast alles Tipps.
Auch kann man sich einfach an bereits vorhandene Beiträge anhängen.

Ich gehe wie eigentlich alle von uns einer normalen Tätigkeit nach und eigentlich helfen hier im Board alle als reines Hobby.

Hilfe kann man nicht einfordern sondern darf sich freuen, wenn einem diese geboten wird.
So kann es auch mal passieren, das man zu einer im Board gestellten Frage einige Stunden warten muss - weil keiner von uns "Helfenden" schläft neben dem Rechner ( auch wenn ich nachts um 3 Fragen beantworte).?(=)

Keine Panik - ich habe nicht die Schnauze voll - aber es nimmt Ausmaße an, die das übliche übersteigen.
Ich möchte nachts nicht von einem ( schon mal überhaupt nicht von fremden) T5 träumen und ich kann auch nicht die Unfähigkeit vieler VW Fritzen lösen - und Wunder kann ich auch keine vollbringen.

Ich bin ein ganz normaler bekloppter T5 Fahrer - wie du und ich - mehr nicht.
Mails wie " .......wann gehen wir mal einen trinken" oder so, sind allerdings immer willkommen und eigentlich zeichnet das den "harten Kern" dieses Boardes aus, weil hier gibt es nicht nur einen schönen Zusammenhalt zwischen den Boardern, sondern auch viele Aktivitäten die auch mal nix mit dem T5 zu tun haben, außer das man mit diesem doofen Teil über das man sich manchmal ärgern könnte, unterwegs ist.
Immer daran denken, das es etwas viel schlimmeres als Probleme am T5 gibt - so z.B. ein Kabelbrand im Herzschrittmacher. :cool:

Ich denke aber man versteht wie ich es meine und auch vielen anderen "alten Hasen" ergeht.

....das musste jetzt einfach mal raus :danke:

Gruß
Claus

Hallo Claus.Da geb ich Dir Recht.Nun weiss ich wenigstens warum es mit den Board Aufklebern nicht klappt die ich bei Dir bestellt hatte..Nix für Ungut und weiter so.Ciao Berti13.
 
AW: Eine Bitte - Keine Privat Adienzen vom Dentmen und anderen alten Hasen !!

Ich denke aber man versteht wie ich es meine und auch vielen anderen "alten Hasen" ergeht.

....das musste jetzt einfach mal raus :danke:


Hallo Claus,

kann Deine Meinung absolut nachvollziehen.
Manchmal kann es halt auch ein Fluch sein, wenn man (zu) viel weiß.;)

Du bist fast immer präsent, hast die meisten Beiträge.

Also denken viele neue User: Das ist der Boss hier ! Den frage ich jetzt.

Aber so geht es nicht. Völlig verständlich.

Mir fällt gerade ein...ich hätte da auch noch ´ne Fräge....:D:D:D

Hast ´ne PN:p



Gruß, Heiko.
 
AW: Eine Bitte - Keine Privat Adienzen vom Dentmen und anderen alten Hasen !!

Evtl könnte man das so festpinnen, das jeder "Neue" diese trööt mal liest

Wobei es hier ja einige Wenige gibt, die sehr umfangreiches Wissen haben und dann all die anderen.

An dieser Stelle meinen Dank an all die unermüdlichen Helfer, die dieses Bord erst zu dem machen , was es ist ---
einfach super :D
 
AW: Eine Bitte - Keine Privat Adienzen vom Dentmen und anderen alten Hasen !!

Hallo,

Nun weiss ich wenigstens warum es mit den Board Aufklebern nicht klappt die ich bei Dir bestellt hatte

.....sorry, das hat mit meinem Anliegen nix zu tun - ich vermute das diese Mail unter den vielen Mails, die ich hier anspreche einfach verloren geht.

Für die Aufkleber habe ich aber bereits eine Lösung - die kann man in kürze über einen einfachen Bestell-Link ordern - mit Bild und Farbe =)=).
Dazu muss ich noch das Einverständnis der Boardleitung einholen und meinen Obolus dafür entrichten - dafür wird mir aber viel Arbeit erspart und solche Wünsche gehen auch nicht verloren.

Silber und Dunkelblau gibt es im Moment nicht ........und ich habe noch keine Zeit gefunden die neuen Farben zu kreieren - das Messgerät zur Bestimmung des RGB Codes habe ich aber schon =)

Gruß
Claus
 
AW: Eine Bitte - Keine Privat Adienzen vom Dentmen und anderen alten Hasen !!

Hallo,



.....sorry, das hat mit meinem Anliegen nix zu tun - ich vermute das diese Mail unter den vielen Mails, die ich hier anspreche einfach verloren geht.

Für die Aufkleber habe ich aber bereits eine Lösung - die kann man in kürze über einen einfachen Bestell-Link ordern - mit Bild und Farbe =)=).
Dazu muss ich noch das Einverständnis der Boardleitung einholen und meinen Obolus dafür entrichten - dafür wird mir aber viel Arbeit erspart und solche Wünsche gehen auch nicht verloren.

Silber und Dunkelblau gibt es im Moment nicht ........und ich habe noch keine Zeit gefunden die neuen Farben zu kreieren - das Messgerät zur Bestimmung des RGB Codes habe ich aber schon =)

Gruß
Claus

DANKE,Ich werde aufpassen mit dem Link.Ciao Berti13
 
AW: Eine Bitte - Keine Privat Adienzen vom Dentmen und anderen alten Hasen !!

Ich kann Claus absolut verstehen. Auch ich bekomme schooooon mal solche PNs, obwohl ich eigentlich hier eher zu den Unwissenden gehöre. Manchmal glaube ich, hier werden von den Newbies dann die Leute mit den meisten Beiträgen angeschrieben.

Ich antworte dann meistens, dass sie die Frage bitte offen im Board stellen möchten, damit alle dran teil haben können, auch wenn ich die Frage beantworten könnte.

Daher bin ich auch der Meinung, dass dieser Fred oben angepinnt werden sollte, genau so wie der über das Miteinander.
 
AW: Eine Bitte - Keine Privat Adienzen vom Dentmen und anderen alten Hasen !!

Hab zwar nur 780 Beiträge und aktuell "Nur" 405 PN(min. 300 hab ich letzten Monat gelöscht....), kann Dich Claus
aber bestens verstehen.

Anderseits,als ich mich vor 5 Jahren hier angemeldet habe....dachte ich auch das der DENTMEN der Chef vom Board wäre;)

gruß
mafiabulli
 
AW: Eine Bitte - Keine Privat Audienzen von Newbie´s bei den alten Hasen !!

Hallo,

.....
Daher bin ich auch der Meinung, dass dieser Fred oben angepinnt werden sollte, genau so wie der über das Miteinander.

...dann könnte man in der Überschrift ja evtl. das "Dentmen" ersetzen - weil ich denke mal, das davon nicht nur ich betroffen bin.
Z.B. "Eine Bitte - keine Privat Audienzen für Newbie`s an die "alten Hasen" !

Mein Anliegen soll wirklich nicht Missverstanden werden - ich möchte niemanden vor den Kopf stoßen - aber dieses Board hier funktioniert nur mit der offenen Diskussion zur Fehlern und deren Lösung.
Es bringt überhaupt keinem was, wenn hier "Einzelschicksale" im Hinterstübchen gelöst werden.

Gruß
Claus
 
AW: Eine Bitte - Keine Privat Adienzen vom Dentmen und anderen alten Hasen !!

....dachte ich auch das der DENTMEN der Chef vom Board wäre;)


Ja, den Eindruck kann man ja auch als neuer Boarder haben.

Aber gerade dann sollte man mit dem nötigen Respekt an die Sache gehen und nicht auch noch Antworten auf Fragen in Rekordzeit einfordern.:evil:

Das ist unverschämt im wahrsten Sinne des Wortes ! Sowas geht überhaupt nicht.

Wir machen das alles hier aus "Spaß an der Freude" und in unserer Freizeit.


Hier ist Niemand angestellt. Auch die Team - Mitglieder nicht !


Gruß, Heiko.
 
AW: Eine Bitte - Keine Privat Audienzen vom Dentmen und anderen alten Hasen !!

Hallo,

dachte ich auch das der DENTMEN der Chef vom Board wäre;)

....wenn dem so wäre, gäbe es hier zwischen durch viel mehr Bilder von nackte Weiber =)=) ....und für die Mädels natürlich auch mal einen nackten Männer Oberkörper :rolleyes:

Chefe bin ich schon im wahren Leben ( Zuhause natürlich nicht ?() - ich spiele hier gerne den ganz einfachen User mit T5, evtl. mit mehr Beiträgen als so manch anderer - aber das auch gerne und hoffentlich meistens hilfreich.

Gruß
Claus
 
AW: Eine Bitte - Keine Privat Audienzen vom Dentmen und anderen alten Hasen !!

...also eine "XXX Rubrik" vermisse ich hier schon lange.

Werde das mal vorschlagen.:D:D:D



Gruß, Heiko.
 
AW: Eine Bitte - Keine Privat Audienzen vom Dentmen und anderen alten Hasen !!

...also eine "XXX Rubrik" vermisse ich hier schon lange.

Werde das mal vorschlagen.:D:D:D



Gruß, Heiko.

DAFÜR!!!!!:eek::eek::eek:

wo soll ich unterschreiben:D
 
AW: Eine Bitte - Keine Privat Audienzen vom Dentmen und anderen alten Hasen !!

Hast recht Claus - ich zähl mich auch mal so halbwegs als alten Hasen ich habe auch bedingt durch meine "T5 Sicherung" etwas in Gang gesetzt und tja mit so einer Resonanz hätte ich nicht gerrechnet ;-)

Aba "mich" haste vergessen :p (hat sich aber nun auch erledigt habe von meinem :D den Stromlaufplan bekommen ;) )

Aber ich reagier auch längst nicht mehr auf alle PM's

Ich kann dich verstehen und bin zu 100% bei dir.
 
AW: Eine Bitte - Keine Privat Audienzen vom Dentmen und anderen alten Hasen !!

Tach auch,

Aber ein T5 muss immer mit auf dem Bild sein!

...solange die Mädels nicht den Bus verdecken... :D

Grüße aus dem Westmünsterland

Klaus
 
AW: Eine Bitte - Keine Privat Audienzen vom Dentmen und anderen alten Hasen !!

Moin!

Mein Beileid Claus!:(

Gott sei Dank bin ich ganz neu hier und werde (fast) nur von den alten Hasen mit PN's beworfen...:rolleyes:;)
Mensch bin ich froh, das ich weiß, das jeder weiß, das ich nix weiß!!!:D:D:D
 
AW: Eine Bitte - Keine Privat Adienzen vom Dentmen und anderen alten Hasen !!

Ich antworte dann meistens, dass sie die Frage bitte offen im Board stellen möchten, damit alle dran teil haben können

.. genau das ist der Sinn des Boards. PN helfen da wenig.

:danke: euch allen für die Beiträge. Andreas

Mein Vorschlag an die Admins: Einen fett gedruckten Passus bei der Anmeldung, dass PN nur in Ausnahmefällen erwünscht sind.
 
AW: Eine Bitte - Keine Privat Audienzen vom Dentmen und anderen alten Hasen !!

Hallo "alte Hasen",

auch als Vertreter der Newbees, der erst seit Anfang des Jahres dabei ist, kann ich Euch sehr gut verstehen und nachvollziehen, dass die Lust schwindet, wenn man (insb. in geschildertem forderden Tonfall) per PN genervt wird.
Andererseits lebt die communitiy sicherlich auch davon, dass immer wieder neuen Mitgliedern die Chance geboten wird, aufgenommen zu werden. Für Euch wahrscheinlich nicht einfach nachvollziehbar, aber ich glaube es gibt mehr Neulinge, die sich mit gehörigem Respekt vor Eurem Erfahrungs- und Fachwissen eher zurückhalten als solche, die kräftig drauf los poltern. Dass Letztere den letzten Nerv von Euch alten Hasen rauben, leuchtet mir ein.
Ich hoffe dennoch, dass Ihr weiterhin Euer Wissen großzügig teilt und die tolle Hilfsbereitschaft hier im Forum weiter lebt und man dann - bei Wahrung notwendiger Regeln - die Chance hat auch mal Fragen platzieren zu können, die bei Euch vielleicht eher ein Schmunzeln hervorrufen.
Deshalb auch von mir der Aufruf an alle neuen Kollegen hier: Nicht nur Wissen absaugen, sondern bitte aktiv beteiligen, was ihr aus diesem Wissen macht und welche Erfahrungen ihr dabei sammelt.

Beste Grüße

Phil
 
Zurück
Oben