Seminararbeit: Bitte um Unterstützung bei meiner Umfrage

Marcel_E

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Interessierter
Hallo liebe TX Board Van-Community,

mein Name ist Marcel Eglseder und ich bin ein Oberschüler an der FOSBOS Hof. Momentan besuche ich die 13.Jahrgangsstufe um das allgemeine Abitur zu erwerben. Zu dieser Jahrgangsstufe gehört das Ausarbeiten einer Seminararbeit mit einem bestimmten Seminarthema.

Mein Thema hat zwar nichts mit dem Thema Van zu tun, dennoch interessiere ich mich in meiner Freizeit für dieses Thema und habe daher gedacht ich versuche es hier einfach mal. Mein Thema beinhaltet die Frage, ob Franken von Bayern unabhängig werden kann und ob der Wunsch nach Unabhängigkeit bei der Bevölkerung überhaupt noch vorhanden ist. Um diese Frage ausführlich klären zu können, braucht es eine Befragung der Bevölkerung, welche durch diese Umfrage von mir durchgeführt wird. Da das ein sehr wichtiger Baustein meiner Seminararbeit ist, um meine Seminararbeit erfolgreich beenden zu können und zu einem eindeutigen Ergebnis zu gelangen, bin ich jedem Teilnehmer, der sich Zeit für meine Umfrage nimmt, sehr dankbar.

Die Umfrage wird nicht mehr als 10-15 Minuten in Anspruch nehmen und ist vollkommen anonym. Die Antworten der Teilnehmer dienen ausschließlich der Ausarbeitung meiner Seminararbeit und werden nicht an Dritte weitergegeben.

Link zu meiner Umfrage: Unabhängigkeit Frankens von Bayern

Ihr könnt meine Umfrage auch gerne im privaten Umfeld verteilen. Wie bereits geschrieben, bin ich über jeden Teilnehmer sehr froh und jedem Teilnehmer sehr dankbar, der sich Zeit für meine Umfrage nimmt. 🙂
 
Blöde Frage, ist die Umfrage an Menschen gerichtet, die in Bayern inklusive Franken leben oder darf hier auch der Italiener aus Neapel mit machen?
Weil die zweite Frage in der Umfrage lautet, wie zufrieden ich in Bayern bin.
Und die Frage kann ich als "Italiener aus Neapel" nicht beantworten.

Würde es nicht besser sein, die Frage "ob ich selbst in Bayern lebe" voran zu stellen und je nach Auswahl, die Umfrage ab hier verasten zu lassen?
In Fragen für Nichtbayern und "Einheimische"

Nur so zum Nachdenken angemerkt.
 
Blöde Frage, ist die Umfrage an Menschen gerichtet, die in Bayern inklusive Franken leben oder darf hier auch der Italiener aus Neapel mit machen?
Weil die zweite Frage in der Umfrage lautet, wie zufrieden ich in Bayern bin.
Und die Frage kann ich als "Italiener aus Neapel" nicht beantworten.

Würde es nicht besser sein, die Frage "ob ich selbst in Bayern lebe" voran zu stellen und je nach Auswahl, die Umfrage ab hier verasten zu lassen?
In Fragen für Nichtbayern und "Einheimische"

Nur so zum Nachdenken angemerkt.
 
Blöder Fragebogen :
kann damit gar nichts anfangen ohne die Hintergründe zu kennen, ist es zb. für einen Ostfriesen überhaupt nicht möglich zu Antworten
Da muss man erst einmal Stuckatiert haben um die Zusammenhänge zu kennen.
Das Leben ist zu kurz um sich mit so etwas zu Beschäftigen. Lieber Fahr ich eine Runde mit meinem Bus um den Pudding und Blase meinen DPF frei.
 
  • Like
Reaktionen: FPM
Solch idiotische Fragen dürfen auch gerne gelöscht werden.
 
  • Like
Reaktionen: FPM
Solch idiotische Fragen dürfen auch gerne gelöscht werden.
Moin, nicht vergessen: Es handelt sich um eine Schülerarbeit, die kann keinen Anspruch auf Perfektion, dafür aber als Lernerfolg (oder Misserfolg auch ein Lernmoment) gewertet werden. Den Anspruch von Erwachsenen mit 30 und mehr Jahren Lebenserfahrung kann man nicht zu Grunde legen.
Die Frage per se, ob die Franken ohne die Bayern (oder umgekehrt) auskommen ist ja ein beliebtes Thema….

man muß ja nicht mitmachen.
 
Schöne Elfenbeinturmumfrage!
ich empfehle ein Studium der Philosophie oder Soziologie.
 
Moin, nicht vergessen: Es handelt sich um eine Schülerarbeit, die kann keinen Anspruch auf Perfektion, dafür aber als Lernerfolg (oder Misserfolg auch ein Lernmoment) gewertet werden. Den Anspruch von Erwachsenen mit 30 und mehr Jahren Lebenserfahrung kann man nicht zu Grunde legen.
Die Frage per se, ob die Franken ohne die Bayern (oder umgekehrt) auskommen ist ja ein beliebtes Thema….

man muß ja nicht mitmachen.
So sehe ich das auch.

Man kann ja nur konstruktive Kritik üben.

Wobei mitunter jeder Radschlag ein Schlag für Manchen ist.

Manchmal hilft nur "blödes" Nachfragen. :)
 
Mir erscheint das eher wie ein Kettenbrief
 
Blöder Fragebogen :
kann damit gar nichts anfangen ohne die Hintergründe zu kennen, ist es zb. für einen Ostfriesen überhaupt nicht möglich zu Antworten
Da muss man erst einmal Stuckatiert haben um die Zusammenhänge zu kennen.
Das Leben ist zu kurz um sich mit so etwas zu Beschäftigen. Lieber Fahr ich eine Runde mit meinem Bus um den Pudding und Blase meinen DPF frei.

Solch idiotische Fragen dürfen auch gerne gelöscht werden.

Schöne Elfenbeinturmumfrage!
ich empfehle ein Studium der Philosophie oder Soziologie.

Da haben wir ja wieder ein paar Spitzenbeiträge.

Niemand hier kennt die Hintergründe über das Zustandekommen der Aufgabenstellen.
Aber Hauptsache erstmal druff. Ihr hättet besser durch Abwesenheit oder Stillschweigen geglänzt; zumindest in diesem Faden.
 
Lösch doch bitte einfach diesen Unfug - das hat hier gerade mal NICHTS verloren. Bloß nicht dem Link folgen Leute
 
Ich wohne ja in Unterfranken, also einem Teil von Franken und wäre bei dem Blödsinn tatsächlich betroffen.

Es wird zwar anfangs in der Umfrage gefragt, ob man mit der Idee vertraut ist. Alle weiteren Fragen gehen davon aus, dass man eher für eine Ablösung Frankens von Bayern wäre und aus welchem Grunde.
Da fällt es mir schwer diese Fragen zu beantworten, da ich von dieser blöden Idee nicht viel halte und tatsächlich nur negative Auswirkungen sehe … aber das lässt sich in diesem Fragebogen nur schwer abbilden. Die Fragen sind halt ungünstig, wenn nicht gar voreingenommen, formuliert.
 
Schon wieder was für die Ho...s.
:rolleyes:

 
Ein Italiener, ein Ostwestfale, ein NRW'ler, ein NS'er, einer von der Belgischen Grenze und immerhin zwei "Franken" diskutieren ob die Frage hier m Board so gestellt werden kann/darf oder ob man sie nicht gleich löschen sollte. 🙄 🤷‍♂️ 🤔

Die beiden die es betrifft haben sich ja wenigstens "normal" ausgedrückt, einer hat wenigstens noch helfen wollen wie man es besser hätte aufbauen können - aber der Rest? 🤔
Wenn es euch nicht betrifft, dann laßt es doch sein hier zu schreiben.
@pille wird sich das ja angeschaut haben und für "ok" gehalten haben. Sonst wäre es ja nicht mal online gegangen.

Puh, jetzt hab ich mich doch glatt anstecken lassen 😲😱🤒


Habe aber immerhin mal reingeschaut und für mich entschieden "kann dir bei der Umfrage nicht helfen" 🤷‍♂️
Erstens komme ich - wie auch ein weiterer - aus Hessen, die "*" bei den Fragen sind nicht beschriftet und ich will mir eben auch kein Urteil erlaube, weshalb die Franken sich von Bayern lösen sollten.
Habe dann bei Frage 9 abgebrochen. 🤷‍♂️

Hoffe du - @Marcel_E - findest trotzdem hier im Board noch ausreichend User die auch die Fragestellung verstehen und dir helfen können.

Wenn du dann mal älter bist und einen T hast, weißt du ja wo du dich wieder melden kannst. 😍
 
Wenn se meinen.....
 
Zurück
Oben