Bitte um Einschätzung T5.2 Multivan

hansimglueck

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem T5 Multivan, der mir zum Einen die Möglichkeit bietet zu 7end unterwegs zu sein und zum anderen in Richtung Camper Mobil ausgebaut werden, kann mit dem ich dann zu Zweit mit meiner Frau campen kann.

Ich bin auf dieses Angebot gestoßen. Volkswagen T5 Multivan 2.0 BiTdi DSG lang 4motion Camping

Der Motor wurde auf Grund des AGR Problems getauscht, was ich prinzipiell gut finde. Da ist diese Baustelle erledigt. Die Ausstattung gefällt mir sehr gut und die Laufleistung ist nicht so extrem hoch. Laut Besitzer hat er außen ein paar Kratzer und an den Seitentüren wurde an der Unterkante Rost ausgebessert.

Was meint ihr? Preis/Leistung ok? Auf was sollte ich noch unbedingt achten, wenn ich das Fahrzeug besichtige?

Ich wäre für Eure Einschätzungen sehr dankbar.

Heiko
 
Was wurde denn am DPF gemacht, gereinigt??? ausgetauscht???
Die Turboeinheit wurde sicherlich nicht grundlos getauscht...
was für ein Turbo wurde eingebaut???Orginal, überholt oder Chinakracher??
 
Sicher das es ein BiTDI sein soll und dann noch mit Leistungssteigerung?
 
Soweit ich das am Telefon verstanden habe wurden AGR und DPF ausgebaut, damit das Problem gar nicht mehr auftreten kann. Was das für ein Turbolader ist, müsste ich erfragen.

Ist ein BiTDI schlecht? Auf die Leistungssteigerung lege ich keinen Wert. Die würde ich vermutlich sogar wieder deaktivieren.
 
Mit nem ausgeräumten DPF und stillgelegtem AGR würde ich jetzt nicht rumfahren, Steuerstraftatbestand , Straftatbestand, evtl. Versicherungsschutzproblematik.
Das Riskio wäre mir zu groß.
 
Hallo,
ein chipgetunter BiTDI mit ausgetauschtem "Rumpfmotor" mit "dezentem" Optiktuning (20 Zöller, Rammbügel, Seitenschweller), DSG, elektr. Schiebetür, das ganze 10 Jahre alt, dann auch noch von privat gekauft wie besehen mit ausgeräumten DPf und deaktivierter AGR.
Perfekt! :rolleyes:

Wo wurde der Motor getauscht? Warum nur der Rumpf? Und gegen was wurde getauscht? Scan bitte die Rechnung(en) mit unkenntlich gemachten Verkäuferangaben ein.

Dieses Fahrzeug hat das komplette Geldvernichtungspotenzial das die T5.2 Transporterbaureihe so bereithält. Oder bist du begnadeter Schrauber vor'm Herrn?

Mein Tipp: Lass die Finger davon!

Viele Grüße
Jochen
 
Vielen Dank für Eure zahlreichen Einschätzungen. Dann werde ich die Finger von dem Ding lassen. Sicher ist Sicher und Geld vernichten möchte nicht definitiv nicht.
 
Zurück
Oben