Moin aus der Region Hannover

jebuli

Jung-Mitglied
Ort
Region Hannover
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
06/2019
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Moin TX Board!

Ich bin Jens und besitze seit heute meinen ersten Bus. Nach ein paar Wochen Suche haben wir (Also meine Regierung und ich) unseren Wunsch-Bus gefunden:

bulli.jpg

Meine Regierung war die treibende Kraft zum Bus und ihre Anforderungen waren: Multivan, weiß, Automatik, kein Teppichboden hinten, kein Leder, unter 50tkm
Meinerseits achtete ich zusätzlich auf: Das Budget 😅 und ein Motor von dem ich möglichst wenig negatives hier im Board finde.

Nun ist es ein T6 Multivan Trendline mit 2.0 TDI 150PS CXFA Motor geworden. 7-Gang-DSG, ACC, Rückkamera, AHK.

Die Regierung ist erfreut aber hat auch schon eine Nachrüst-Wunschliste an der ich mich austoben darf:
- PDC vorne
- Sitzheizung für Fahrer & Beifahrer
- Standheizung für den Winter
- Android Auto / Apple CarPlay

Meinerseits eigentlich nur: Alufelgen 🙃

...das erscheint mir alles easy nachrüstbar bis auf die Standheizung mit der ich mich noch nicht auskenne. Aber da wurde mir schon empfohlen mal nach "Zuheizer als Standheizung" zu suchen.

Wie oben schon erwähnt war die Regierung die treibende Kraft in Richtung Bus. Ich selbst fand das zunächst Quatsch, weil ... wozu einen Bus wenn man doch meist mit weniger als 5 Leuten unterwegs ist (Wir sind eine 4-köpfige Familie). Tja, irgendwann hab ich mir dann aber so ein Teil aus der Nähe angeschaut und spätestens bei einer Fahrt damit ist der Funke übergesprungen.

Ich freue mich hier dieses Forum gefunden zu haben. Ist eine tolle Ecke für mich als Tx-Anfänger was zu lernen!

Man liest sich
Jens
 
Servus und willkommen im Forum!
Viel Spaß und gute Fahrt mit dem Neuen!
Viele Grüße
Fabi (bei dem der Funke zum Busfahren schon mit 4 Jahren übergesprungen ist, bin mit einem T5 als Urlaubsauto aufgewachsen, also das Gefährt kommt sicher auch bei den Kindern gut an ;) )
 
Servus Jens,

Willkommen im Forum und viel Spaß mit dem Bus 👍.

VG, Olaf
 
Gude Jens und ein herzliches Willkommen auch von mir 🍻

Viel Spaß mit deinem neuen Spielzeug wünsche ich dir.

Gruß Andy
 
Hallo Jens,
herzlich willkommen im Forum.
Gratulation zu deinm Neuen.
Wünsch dir immer unfall- und pannenfreie Fahrt damit.
Servus
werner
 
Moin Jens,

Willkommen im Forum, du hast eine herrvoragende Regierung. 😁
Wenn du etwas mit VCDS codiert/ausgelesen haben möchtest, kann ich dir in Hannover helfen.

Gruß Robert
 
Ein herzliches Willkommen vom Niederrhein und schönen Dank für die nette Vorstellung.
PS: Ich möchte auch mal wieder so einen glänzenden Bus haben :-) Aber der ist selbst bei 2 Personen-Nutzung am WE / im Urlaub dauernd in Gebrauch und in der Woche in der Garage eingesperrt.
Matthias
 
Moin,
Glückwunsch zu dem tollen Bulli und viel Spaß damit. Aber Achtung, Suchtpotential, einmal Bulli immer Bulli 🥰

Zum Thema Standheizung: Wenn Ihr im Winter die Scheiben schnell freihaben wollt und das Auto vorheizen wollt, mal ne Stunde im warmen Bus verbringen wollt, dann ist die WWZH = aufgerüsteter Zuheizer eine gute Wahl.
Wenn Ihr allerding eine Standheizung haben wollt, die stundenlang durchlaufen kann bei geringem Strom und Spritverbrauch dann ist eine Luftstandheizung viell besser.
Wir haben beide im Auto, die WWZH ab Werk, die LST zum Campen nachrüsten lassen (Autotherm Planar 2D sind sehr zufrieden damit.)

Viele Grüße
Arno
 
Zurück
Oben