Hallo aus dem Schwarzwald

Fi_Lippe

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2006
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
Hallo in die Runde hier aus Rottweil, der ältesten Stadt Baden-Württembergs.

Wir sind eine zusammen-gepatchworkte Familie und haben dadurch den großen Vorteil alle vierzehn Tage am Wochenende "kinderfrei" zu sein.

An diesem Wochenenden sind wir immer unterwegs.

Viel im Elsass, Schweizer Alpen, ein bisschen Allgäu, Pfalz,,... Also alles was so in ca 3-4 erreichbar ist.

Vor knapp zwei Jahren, im April 2022, kauften wir uns einen T5 Multivan mit einem Kilometerstand von 243 Tsd. (2.5 Liter, 130 PS, BNZ-Motor, Schalter, kurzer Radstand). Zur Historie gibt es leider nicht viel. Es gibt ein geführtes Service-Heft und der Vorbesitzer gab uns Rechnungen des letzten Jahres mit, da hatte er Probleme mit der Motorelektronik.

Er hatte vom Vorbesitzer einen "Klotz" eingebaut, in dem ein Kühlschrank und ein Waschbecken eingebaut waren und eine große Schublade. Dieser Klotz ist in den Sitzschienen hinter dem Fahrersitz eingebaut und kann schnell raus- und stattdessen zwei Einzelsitze ein-gebaut werden.

Hinten hat er ein selbst gebautes Multiflex-Board und eine Matratze. Darunter habe ich ihm einen Schubladen-Auszug gebaut der genau auf Euro-Boxen ausgelegt ist und unser gesamtes Wochenend-Equipment beinhaltet. Diese Euro-Boxen stehen einfach fertig beladen km Keller und kommen dann alle zwei Wochen in den Bus und wir haben alles an Bord was wir so brauchen.

Wir stehen gerne wild, haben Wasser dabei und der Kühlschrank schafft ca 3 Tage ohne an die Steckdose zu müssen.

Joooaaahh... Was soll ich noch sagen?

Wir, bzw hauptsächlich ich, schauen hier viel im Board und ich lese mich in viele Themen rein hier.

Habe inzwischen ein AGR-Ventil liegen, das irgendwann gemacht wird. Letzte Woche kam das ganz neue D9-T5 von Dynavin hier an und wartet auf Einbau.

Am Bus wurde in letzter Zeit der Turbo und der DPF erneuert. Neue Bremsen noch und viele Tausender weniger auf dem Konto....

Er soll uns noch lange begleiten und wird es hoffentlich auch. Wir stehen jetzt bei 314tsd Kilometern.

Vielleicht kann ich im Board auch mal konstruktiv etwas beitragen nachdem ich ja jetzt schon viel "konsumiert" habe.

Schön, hier zu sein!!

Willkommen hier im Forum!

Servus!
Willkommen im Forum und weiterhin viel Spaß mit dem Bus. Der 5-Zylinder ist finde ich ein super Motor im Bus, wenn alles funktioniert, hoffentlich wird das noch lange so bleiben. Allzeit gute Fahrt und viele Grüße
Fabi

Gude und ein herzliches Willkommen auch von mir 🍻

Gruß Andy

Servus,

Willkommen im Forum und viel Spaß mit dem Bus weiterhin 👍.

VG, Olaf

Herzlich willkommen im Forum.
Wünsch dir mit deinem Bulli immer unfall- und pannenfreie Fahrt.
Servus
Werner

Zurück
Oben