Seminararbeit: Bitte um Unterstützung bei meiner Umfrage

Habe aber immerhin mal reingeschaut und für mich entschieden "kann dir bei der Umfrage nicht helfen" 🤷‍♂️
Erstens komme ich - wie auch ein weiterer - aus Hessen, die "*" bei den Fragen sind nicht beschriftet und ich will mir eben auch kein Urteil erlaube, weshalb die Franken sich von Bayern lösen sollten.
Habe dann bei Frage 9 abgebrochen. 🤷‍♂️

Vielleicht ist das ja der springende Punkt:
Du hast abgebrochen. Ich habe mir es gar nicht erst angeschaut - zu dieser lokalen Befindlichkeit habe ich als "Ruhrgebietler" nämlich sinnvollerweise keine Meinung.
Aber bei viel zu vielen Themen geben Menschen eben doch - und manche sogar nicht nur auf Nachfrage! - ihren Senf dazu, obwohl sie das Würstchen gar nicht kennen.
Tempolimit ist auch so ein Beispiel. Warum wird da jeder gefragt (u.a. auch die ohne Führerschein/Auto...), sondern nicht nur diejenigen - am besten noch gewichtet nach Fahrleistung auf der Autobahn - die es auch tatsächlich betrifft.
Und was bei "Vox populi, Vox Rindvieh" so alles passieren kann, erlebt man ja prominent - siehe z.B. "Brexit", "Habeck = Wirtschaftsminister", "Trump", "AfD".

q.e.d.
 
Die Franken werden doch keinen Prager Fenstersturz machen ??? Söder auf dem Misthaufen.
 
Zurück
Oben