Eine Bitte - Keine Privat Audienzen vom Dentmen und anderen alten Hasen !!

AW: Eine Bitte - Keine Privat Audienzen vom Dentmen und anderen alten Hasen !!

Deshalb auch von mir der Aufruf an alle neuen Kollegen hier: Nicht nur Wissen absaugen, sondern bitte aktiv beteiligen, was ihr aus diesem Wissen macht und welche Erfahrungen ihr dabei sammelt.

Beste Grüße

Phil

Moin,

das ist der springende Punkt! :)
 
AW: Eine Bitte - Keine Privat Adienzen vom Dentmen und anderen alten Hasen !!

Mein Vorschlag an die Admins: Einen fett gedruckten Passus bei der Anmeldung, dass PN nur in Ausnahmefällen erwünscht sind.


Hallo Andreas,

das halte ich allerdings für etwas übertrieben.



Gruß, Heiko.
 
AW: Eine Bitte - Keine Privat Audienzen vom Dentmen und anderen alten Hasen !!

Hallo "alte Hasen",

auch als Vertreter der Newbees, der erst seit Anfang des Jahres dabei ist, kann ich Euch sehr gut verstehen und nachvollziehen, dass die Lust schwindet, wenn man (insb. in geschildertem forderden Tonfall) per PN genervt wird.
Andererseits lebt die communitiy sicherlich auch davon, dass immer wieder neuen Mitgliedern die Chance geboten wird, aufgenommen zu werden. Für Euch wahrscheinlich nicht einfach nachvollziehbar, aber ich glaube es gibt mehr Neulinge, die sich mit gehörigem Respekt vor Eurem Erfahrungs- und Fachwissen eher zurückhalten als solche, die kräftig drauf los poltern. Dass Letztere den letzten Nerv von Euch alten Hasen rauben, leuchtet mir ein.
Ich hoffe dennoch, dass Ihr weiterhin Euer Wissen großzügig teilt und die tolle Hilfsbereitschaft hier im Forum weiter lebt und man dann - bei Wahrung notwendiger Regeln - die Chance hat auch mal Fragen platzieren zu können, die bei Euch vielleicht eher ein Schmunzeln hervorrufen.
Deshalb auch von mir der Aufruf an alle neuen Kollegen hier: Nicht nur Wissen absaugen, sondern bitte aktiv beteiligen, was ihr aus diesem Wissen macht und welche Erfahrungen ihr dabei sammelt.

Beste Grüße

Phil


Hallo Phil,

danke für diesen sinnvollen Beitrag !=)

Herzlich willkommen im Board.



Gruß, Heiko.
 
AW: Eine Bitte - Keine Privat Audienzen vom Dentmen und anderen alten Hasen !!

Hier sind doch mittlerweile mehr als 75000 andere Nutzer, nun lasst den armen Mann mal zur Ruhe kommen ! ;)
 
AW: Eine Bitte - Keine Privat Adienzen vom Dentmen und anderen alten Hasen !!

Ich auch, weil es unsinnig wäre!

ach so. Unsinnig :confused:. Na, dann Entschuldigung für meine Idee.

@Phil: Danke für deinen Beitrag. Bin leider auch eher Nutznießer, da wenig Ahnung. Mit nutzen die Suchmaschine und die vielen offenen Postings immens. Aber direkt und plump fragen finde ich inadäquat.
 
AW: Eine Bitte - Keine Privat Audienzen vom Dentmen und anderen alten Hasen !!

- bei Wahrung notwendiger Regeln -

Ich denke genau darum geht es!
Das Internet und Foren verleiten leider Viele dazu sämtliche Manieren und respektvollen Umgangston vermissen zu lassen und eine verschobene Erwartungshaltung an den Tag zu legen.

Das Engagement und der Einsatz den hier viele Erbringen ist absolut NICHT selbstverständlich und sollte IMHO dementsprechend dadurch gewürdigt werden zunächst selbst aktiv und zu suchen und dann nur durch Konkretisierung vorhandener oder das Aufmachen neuer Threads.
I.d.R. gibt es immer eine Rückmeldung wenn es ordentlich adressiert ist, nur halt verständlicher Weise nicht sofort.


Deswegen: vielen Dank an die aktiven Wissenden und mehr Kontenance von den aktiv Suchenden. :) =)


henning
 
AW: Eine Bitte - Keine Privat Audienzen vom Dentmen und anderen alten Hasen !!

Ich kann die ursprüngliche Bitte vom Dentmen durchaus nachvollziehen...

Auch wenn ich sicherlich nicht PN-Anlaufstelle Nummer 1 bin, was technische Fragen betrifft (Die meisten kennen mich wohl doch seeeeehr gut...^^ :D), hatte ich mir eine Zeitlang die Mühe gemacht, immer wieder die gleichen PNs zu tippen, wie man Bilder hochlädt, bitte den Umgangston zu wahren, wie man dieses oder jenes macht...

Irgendwann ist dieser "Auf das Miteinander kommt es an"-Fred entstanden...
Mein Tipp an Dentmen und die alten Hasen (denen es wichtig ist): Macht einen Link von diesem Fred hier in Eure Signatur und bald schon merkt es auch der "letzte Boarder". :pro:

Außerdem ist es leichter, kürzer und schneller auf einen Link in der Signatur zu verweisen als ständig den gleichen Text via PN zu vermitteln.
Meine Erfahrungen waren damit sehr gut...;)
 
AW: Eine Bitte - Keine Privat Adienzen vom Dentmen und anderen alten Hasen !!

ach so. Unsinnig :confused:. Na, dann Entschuldigung.

Ganz einfach: Pn's schreibe ich zumindest oft um mich einfach nur zu unterhalten oder den entsprechenden Thread nicht mit Nebensächlichkeiten zu belasten.
 
AW: Eine Bitte - Keine Privat Audienzen vom Dentmen und anderen alten Hasen !!

Hallo

@Claus
Du hast mein vollstes Verständnis! Kenn das nur zugut aus einer anderen Forenvergangenheit.

@Phil
Jeder Newbie hat die Chance sich in das Forenleben zu integrien, es sogar mitzugestalten, wenn man nur will.
Man sollte sich nur dabei ua an die Forenregeln halten und auch eine gewisse Nettikette im Forum beachten.
Wir schliessen hier sicher niemanden von Anfang aus und mir ist auch klar, dass niemand von Anfang an genau weiss wie es hier abläuft, aber mit etwas Aufmerksamkeit, normaler Freundlichkeit mit Grußformeln sollten eigentlich Standard sein ;)
Es gibt hier überall Wichtige/Angepinnte Threads die eigentlich alles Erklären.

Wenn man sich an diese "Kleinigkeiten" hält bzw. diese Beachtet, nicht gleich mit der Tür ins Haus fällt, dann ist eine Integration in das vorhandene Forenleben überhaupt kein Problem.

Man kann allerdings auch nur wirklich aufgenommen werden, wenn man sich öffentlich am Forenleben beteiligt! ;) PN's sind da eher hinderlich

VG
Andreas
 
AW: Eine Bitte - Keine Privat Audienzen vom Dentmen und anderen alten Hasen !!

@Insa:
Wäre es nicht auch eine Maßnahme, den ersten Beitrag hier von Claus in verallgemeinerter Form in deinen Miteinander-Beitrag zu integrieren?
 
AW: Eine Bitte - Keine Privat Audienzen vom Dentmen und anderen alten Hasen !!

@ Claus:

Ich mache Dir einen Vorschlag:

Wir manipulieren einfach Dein Profil und setzen Deinen Beitragszähler zurück.
Eine neue Identität könnte auch hilfreich sein.


:D;) hehe...


Gruß, Heiko.
 
AW: Eine Bitte - Keine Privat Audienzen vom Dentmen und anderen alten Hasen !!

@Jojo: Wenn der Autor (Cläusken ;)) einen Sinn darin sieht und sein okay dazu gibt, kann ich das gern in Angriff nehmen.
Dennoch denke ich, dass es in der Sig eines "betroffenen alten Hasens" mehr Sinn macht.
Claus gehört zu den Vielschreibern (:danke::pro:) und die Newbies lesen meist ja nur die ProblemFreds...
Da lesen sie wohl eher Claus mit seiner Signatur über'n Weg als mich mit meiner Signatur (Ja, ich weiß, der Miteinander-Link schmückt auch andere Signaturen... Aber der Miteinander-Titel läßt ja auch nicht sofort auf Dentmens Anliegen schließen...)...;)

Nur meine Meinung - wir können gern zweigleisig fahren...
Ich warte da auf Claus...;) Ich könnte ihn aber auch per PN fragen...:rolleyes::D:D:D

@Heiko: Auch nicht schlecht... Darf ich ein Profilbild auswählen???:D:D:D
 
AW: Eine Bitte - Keine Privat Audienzen vom Dentmen und anderen alten Hasen !!

Hallo,

.........ich lege auf meinen Zähler keinen Wert=) - außerdem ist da auch eine nicht ganz unerhebliche Anzahl Müll dabei - dumme Kommentare, Antworten auf Fragen die keiner gestellt hat - aber auch mal ein paar nützliche Tipps - oder auch nur das Rezept für das Maultaschenfrühstück=)

Heute Nacht habe ich nur eine Mail bekommen - das ist mir jetzt aber zu wenig.:mad:

Ich habe nach wie vor Bock per PN irgend welche komplizierten Sachen am T5 zu frickeln - aber wenn das Thermometer die 15° übersteigt und es kommen PN´s "......hilfe!!!! meine Klima geht nicht" da kann einem schon mal der Hals etwas dicker werden, weil genau davon aktuell das Board voll mit Problemlösungen ist.

Von daher sollte man meinen Hilferuf nicht als " ....der will nicht mehr" deuten, sondern es sollte eher bei "Newbie´s" mal die Denkmurmel aktivieren - das wird im normalen Leben auch erwartet.
Man kann beim :D auch nicht an der Theke vorbei direkt ins Ersatzteillager laufen und dort den Mitarbeitern auf die Nerven gehen - das tut man einfach nicht.

Von daher wünscht man sich einfach mal etwas Zurückhaltung - weil das Leben besteht nicht nur aus T5.

Man muss mein Anliegen auch nicht als großes "Board Startthema" anbringen - ein Hinweis in bereits vorhandenen "Miteinander Beiträgen" zum Umgang im Board mit der Info " .......vor PN´s die Funktion Suche bemühen" würde sicherlich auch schon reichen.

Heute wird ein schöner Tag - neue Sommerreifen warten vor der Tür darauf sich mit neuen 19" zu vereinigen um dann über die Radnabe engen Kontakt mit meinem T5 zu pflegen - mal gucken ob die sich mögen.


Gruß
Claus
 
AW: Eine Bitte - Keine Privat Audienzen vom Dentmen und anderen alten Hasen !!

Willkommen in der "Neuzeit". Es war damals noch schön als jeder jedem geholfen hat und nicht nur "Abgegriffen" wurde. Jeden Tag versuche ich meinen Kids (sind ja genug davon im Hause) beizubringen auch mal zu helfen als nur leblos vor dem PC zu sitzen. .....ich gebe die Hoffnung nicht auf. @Claus: Wenn Dir keiner mehr schreibt kannst Du Dir ja endlich ein Bobby Car bauen.:-)
 
AW: Eine Bitte - Keine Privat Audienzen vom Dentmen und anderen alten Hasen !!

(...)ein Hinweis in bereits vorhandenen "Miteinander Beiträgen" zum Umgang im Board mit der Info " .......vor PN´s die Funktion Suche bemühen" würde sicherlich auch schon reichen.

(...)

Auf die Suchfunktion hatte ich seiner zeit bereits hingewiesen:
(...)3) Die Benutzung der Suchfunktion! – Ganz oft ist einem schon geholfen, wenn man sich in ein ähnliches Thema hinein liest. Ich verstehe hier einige User, die dann nicht zum 1.486. Mal die gleiche Antwort schreiben wollen.
(...)

Aber ich werde gleich mal den Beitrag ergänzen...;)
 
AW: Eine Bitte - Keine Privat Audienzen vom Dentmen und anderen alten Hasen !!

Moin moin!
Ich möchte meinen Beitragszähler um einen erhöhen :D

Ich kann euch nur nen V6 empfehlen, da bekommt man wenig Nachrichten, was aber auch an meiner Ahnungslosigkeit liegen könnte. :)

Heute wird ein schöner Tag - neue Sommerreifen warten vor der Tür darauf sich mit neuen 19" zu vereinigen um dann über die Radnabe engen Kontakt mit meinem T5 zu pflegen - mal gucken ob die sich mögen.
Gruß
Claus

Da fällt mir gerade ein, dass ich dem lieben Claus unbedingt eine PN schicken muss. Mit wie viel Nm werden die Räder angezogen? :p:D

Viele liebe Grüße und Bus denn
Sven
 
AW: Eine Bitte - Keine Privat Adienzen vom Dentmen und anderen alten Hasen !!

Mein Vorschlag an die Admins: Einen fett gedruckten Passus bei der Anmeldung, dass PN nur in Ausnahmefällen erwünscht sind.

Moin,
auch wenn's schon geklärt ist, ich nehm den Satz dennoch nochmals auf:
Ich denke aufgrund beruflicher Ausrichtung wissen wir beide ja nur zu gut, was "Ausnahmefall" in der individuellen Betrachtung bedeutet. :uuups:
Da wird die Regel zur Ausnahme und die Ausnahme zur Regel...:D

Egal,
was Technisches: Jeder User hat die Möglichkeit, den Empfang von PN's zu unterbinden, bzw. nur von Moderatoren Seite zuzulassen (Die Admins dürfen immer...)
Schön ist es zudem, daß diese Einschränkung auch auf die Freundeliste ausgedehnt ist, ist aber auch nur eine Krücke...
Ähnliches gilt für e-mails.

Hier mal in Auszügen die Möglichkeiten:


E-Mails erhalten:

Administratoren dürfen mir E-Mails schicken
Andere Benutzer dürfen mir E-Mails schicken
E-Mail-Benachrichtigungen bei neuen Freundschaftsanfragen erhalten

Der Betreiber oder andere Benutzer des Forums können Ihnen über das Forum E-Mails schicken.

Wenn Sie diese E-Mails nicht erhalten möchten, deaktivieren Sie bitte die entsprechende Einstellung.

Private Nachrichten:
Private Nachrichten aktivieren
Private Nachrichten deaktivieren

Dieses Forum enthält ein System, mit dem es möglich ist, anderen Benutzern eine Private Nachricht, ähnlich einer E-Mail, zukommen zu lassen.

Falls Sie keine Privaten Nachrichten versenden oder erhalten möchten, können Sie die Funktion hier deaktivieren.
Private Nachrichten erhalten:
Nur von Moderatoren und Kontakten* *Freundesliste ("buddies")
Von allen Benutzern

Sie können hier einstellen, dass Ihnen nur Moderatoren und Benutzer auf Ihrer Kontaktliste Private Nachrichten schicken können. Allen anderen Benutzern wird angezeigt, dass Sie die Privaten Nachrichten deaktiviert haben.
E-Mail-Benachrichtigung bei neuen Privaten Nachrichten:
E-Mail-Benachrichtigung bei neuen Privaten Nachrichten
Keine E-Mail-Benachrichtigung bei neuen Privaten Nachrichten

Wenn Ihnen jemand eine Private Nachricht geschickt hat, können Sie darüber per E-Mail benachrichtigt werden.
Popup-Fenster bei einer neuen Privaten Nachricht:
Popup-Fenster bei einer neuen Privaten Nachricht anzeigen
Kein Popup-Fenster bei einer neuen Privaten Nachricht anzeigen

Wenn Sie sich im Forum befinden und eine neue Private Nachricht erhalten, können Sie darüber mit einem kleinen Popup-Fenster informiert werden.


@Claus, Du möchtest doch nicht ernsthaft Deinen Beitragszähler modifiziert haben?

Ich könnte ihn ja auf hexadezimal umstellen ... :D

Das wären dann aktuell 49A8 klingt doch übersichtlich, oder? :D
Und wir haben dann wieder Platz in der Zählertabelle
 
AW: Eine Bitte - Keine Privat Audienzen vom Dentmen und anderen alten Hasen !!

Da fällt mir gerade ein, dass ich dem lieben Claus unbedingt eine PN schicken muss. Mit wie viel Nm werden die Räder angezogen? :p:D

Viele liebe Grüße und Bus denn
Sven
Moin Sven,

ich heiße zwar nicht Claus, und eine PN von Dir habe ich auch nicht, aber das erforderliche Drehmoment sind 180 Nm. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Eine Bitte - Keine Privat Audienzen vom Dentmen und anderen alten Hasen !!

Also ich fass jetzt mal zusammen:
Dentmen ist nicht der Chef an Bord, hätte aber gerne mehr Mädels an jenem und kommuniziert gerne in der Öffentlichkeit.
Im Ernst: Ich bin auch noch neu hier, mittlerweile aber fast Board-süchtig (jedenfalls bis mein "Life" endlich da ist) und ich habe in den letzten Wochen die "Suchfunktion" schätzen gelernt. Vielleicht sollten neue Mitglieder eingeladen werden, die Suchfunktion ausgiebig zu testen?! Andererseits wird man ja bei der Eröffnung eines "Wiederholungsthreads" fast immer auf bereits existierende hingewiesen.
Bleibt für die alten Hasen also nur die Möglichkeit, sich (völlig zu Recht) zu verweigern und zu wehren!
Liebe Grüße an alle
johann74
 
Zurück
Oben