Einbaubericht "Aguti" Sitz- Drehkonsole Beifahrerseite T5

Ja gut. Der Prüfer von GTÜ war skeptisch mit dem Prüfbericht und muss mit einer anderen Stelle abklären, ob er es abnehmen kann. Mal sehen
 
Hat evtl jemand den Prüfbericht als Datei zum verschicken?
Ich find minen nicht mehr.
 
Ich frag im Forum dafür ist es ja da um Fragen zu stellen ;-)
 
Ich frag im Forum dafür ist es ja da um Fragen zu stellen ;-)
In der Zeit, wo du hier angefragt hast, hättest du es auch selbst gefunden.
Oder lässt du immer Andere für dich arbeiten?

Wenn du gesucht, aber nichts gefunden hättest, ist fragen im Forum auch gerechtfertigt.

Gruß

Peter
 
Bringt auch nix sich gegenseitig Vorwürfe zu machen.

"Fragen statt suchen" - wird halt heute einfach schneller gemacht und manche (ich auch) sehe das meist sehr skeptisch. 😕

@Bärni1982 - stimmt, fragen ist halt einfacher als selbst zu suchen. 🤷‍♂️
Auf "Seite 1" wärest du schon mal fündig geworden, wo man einen Bericht her bekommt ...

Zitat:
"Zwecks TÜV-Gutachten: Falls du es wie ich über Reimo bestellst oder woanders musst du dort auch wegen dem TÜV-Bericht nachfragen. Aguti gibt die Unterlagen nur raus wenn man bei denen direkt bestellt."

Demnach frag mal da nach wo du die Konsole bestellt hast. 👍

Wenn man weiter suchst, dann findet man auch den Beitrag von @simsone2 ...
... vlt hilft der dir schon mal weiter. 😳🤷‍♂️

Ich hab am Sontag ja sonst nix zu tun ... 🙈


@Alpcrasher ...
... bei mir kommt da nur eine "leere Seite".

Hast du da ggf die "Google-Suche" verlinkt, die er so bei mir (und anderen) nicht öffnet?


Oder bin ich der Einzige der "nix sieht" 🤔
 
@Alpcrasher ...

... bei mir kommt da nur eine "leere Seite".

Hast du da ggf die "Google-Suche" verlinkt, die er so bei mir (und anderen) nicht öffnet?


Oder bin ich der Einzige der "nix sieht" 🤔
Der Link funktioniert, zumindest bei mir. Es kommt – nach der Abfrage, ob man Downloads von Google erlaubt – ein 25-seitiger "Prüfbericht zur Aguti Dreheinheit T5 20mm asymmetrisch" oder so ähnlich.
 
Der Link funktioniert, zumindest bei mir. Es kommt – nach der Abfrage, ob man Downloads von Google erlaubt – ein 25-seitiger "Prüfbericht zur Aguti Dreheinheit T5 20mm asymmetrisch" oder so ähnlich.
Ok danke für den Hinweis 👍, denke dann hab ich da wohl was "blockiert was bei mir die Anzeige verhindert. 🙈

Aber egal - habe ja keine Aguti 🤷‍♂️ 😁
 
Wieso löst sich die Schraube vom Arretierungshebel? Der Hebel ist sehr locker und die Schraube kann ich mit der bloßen Hand drehen? Festdrehen funktioniert nicht, da die Schraube überdreht. Gibt es eine Möglichkeit die Schraube zu fixieren?
 
Wieso löst sich die Schraube vom Arretierungshebel? Der Hebel ist sehr locker und die Schraube kann ich mit der bloßen Hand drehen? Festdrehen funktioniert nicht, da die Schraube überdreht. Gibt es eine Möglichkeit die Schraube zu fixieren?
Bei mir ist das fest. Hast du ein Foto von der Schraube?
 
Vielleicht hat jemand eine Lösung, wie man die fest bekommt.
 

Anhänge

  • 20210928_180624.jpg
    20210928_180624.jpg
    218,4 KB · Aufrufe: 60
Hab mir das geholt. Vielleicht hält das.
 

Anhänge

  • 20210929_095835.jpg
    20210929_095835.jpg
    174,3 KB · Aufrufe: 22
Moin,
Habe bei drehkonsole.net gelesen es passt eine 190mm hohe Batterie unter die H210. Kann das jemand bestätigen? Meine Batterie ist exakt 190mm hoch und ich will verhindern, dass es schleift.
VG
Paul
 
Moin,
Habe bei drehkonsole.net gelesen es passt eine 190mm hohe Batterie unter die H210. Kann das jemand bestätigen? Meine Batterie ist exakt 190mm hoch und ich will verhindern, dass es schleift.
VG
Paul
Dann muß sich da was an der Bauform im Gegensatz zu 2018 ...
... und den Maßen von @jasper-jones geändert haben. 🤔 (Seite 2 / #26)

Ende 2020 ...
... war das so auch vom Hersteller laut @TSR-1995 nicht bestätigt worden.

Es macht mich halt auch stutzig, dass die mit einer Höhe von 210, dem Drehmodul abgerechnet dann noch 190mm für eine Batterie ausweisen können.
Sollten die wirklich das Drehmodul auf nur weniger als 20mm konstruiert haben? 🤔😳
 
Hallo Worschtl,

ja das stimmt das wundert mich auch. Finde es auch unwahrscheinlich, dass sich was an den Maßen geändert haben soll, der Testbericht ist nämlich nicht aktualisiert. Ich habe mal den Support von drehkonsole.net angeschrieben und werde berichten wenn ich eine Antwort habe. Vielleicht wurden aber auch die Maße beim Eintragen vertauscht.

Viele Grüße
Paul
 
Moin,
Habe bei drehkonsole.net gelesen es passt eine 190mm hohe Batterie unter die H210. Kann das jemand bestätigen? Meine Batterie ist exakt 190mm hoch und ich will verhindern, dass es schleift.
VG
Paul
Ich habe mal den Support von drehkonsole.net angeschrieben und werde berichten wenn ich eine Antwort habe.

Hättest du dir mal das Datenblatt der Aguti-Konsolen angeschaut wäre dir aufgefallen, dass selbst unter die 250er Konsole nicht mal eine 190 mm hohe Batterie unterpasst.

Siehe Seite 5:

Man sollte immer die Angaben der Zwischenhändler auf den Seiten der Hersteller kontrollieren, nur dann ist man vor Überraschungen einigermaßen sicher.

Gruß

Peter
 
Hallo Alpcrasher,

danke für deine Antwort, und den Link - das Dokument kannte ich noch nicht.
Hättest du dir mal das Datenblatt der Aguti-Konsolen angeschaut wäre dir aufgefallen, dass selbst unter die 250er Konsole nicht mal eine 190 mm hohe Batterie unterpasst.
Das Forum und der übliche Umgangston sind zu gut finde ich als dass ich jetzt genau so reagieren möchte. Daher nur als Info für alle die vor der gleichen Frage stehen:
Sie schreiben "Durch Modifikation oder bauartbedingt kann ggf. auch eine Größere verbaut werden." Aber egal hilft mir ja nicht für die 210er-Konsole.

Man sollte immer die Angaben der Zwischenhändler auf den Seiten der Hersteller kontrollieren, nur dann ist man vor Überraschungen einigermaßen sicher.
Da stimme ich dir zu, ich hatte das Dokument auf der Seite des Originalherstellers wohl übersehen.

Viele Grüße
Paul
 
Peter, wenn ich die Angaben vergleiche, dann muß ich dir Recht geben.

ABER:
Dein pdf-Link ist ein Dokument auf dem am Ende steht "2020" - also vergleichbar mit den Angaben meiner Links.
Aguti.jpg

Stimmt das heute noch so, wie es aktuell "2022" beim Anbieter beschrieben ist? 😳 🤔 🤷‍♂️

Denke mal, da warten wir ab was Paul für eine Antwort bekommt 👍 und ob sich da nun was geändert hat oder der Anbieter mit falschen Voraussetzungen Werbung macht. 🤷‍♂️
 
Peter, wenn ich die Angaben vergleiche, dann muß ich dir Recht geben.

ABER:
Dein pdf-Link ist ein Dokument auf dem am Ende steht "2020" - also vergleichbar mit den Angaben meiner Links.
Anhang anzeigen 365945

Stimmt das heute noch so, wie es aktuell "2022" beim Anbieter beschrieben ist? 😳 🤔 🤷‍♂️

Denke mal, da warten wir ab was Paul für eine Antwort bekommt 👍 und ob sich da nun was geändert hat oder der Anbieter mit falschen Voraussetzungen Werbung macht. 🤷‍♂️
Selbst das aktuelle Gutachten, welches von der Seite des Anbieters herunter ladbar ist, ist von 2020.
Damit sollte das Datenblatt immer noch aktuell sein.

Außerdem steht in der Beschreibung der 210er-Konsole ganz klar, dass eine Batterie nur mit zusätzlichen Adaptern möglich ist, welche ich weder auf der Anbieterseite noch auf der Herstellerseite finde.

1646375727686.png


Gruß

Peter
 
Hallo,

ich habe gerade eine Antwort bekommen. Es ist wohl so, dass sich das maximale Einbaumaß von 190mm nur ermöglichen lässt wenn man noch einen Adapter nutzt der den Sitz dann um 40mm höher legt. Also auch nicht das was ich mir wünsche. Laut der Angabe passt aber meine Batterie mit den Maßen 315 × 175 × 190 mm unter die H250 Konsole.
 
Zurück
Oben