hs_warez
Top-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Caravelle
- Erstzulassung
- 09/2005
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- nein
- Motortuning
- AXD => AXE / Wagner Evo 1 LLK / AGR deakt.
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Radio / Navi
- Aftermarket
- Extras
- ColoMFA
doppelte Klimaautomatik
Tempomat
MFA
Sonnenrollos
abnehmbare AHK
beh. Frontscheibe vom T6
- Umbauten / Tuning
- Bilstein B14
Facelift-Umbau
MaxtonDesign Frontschwert (V2)
Avus AF10 9x20 ET45 275/35/20
Bosch URF7 PDC vorne/hinten
Danhag v8.1 GSM Modul
2.Batterie nachgerüstet
Carbon-Sitzheizungsmatten+originale Regler
Tachoringe aus Alu+weiße LEDs
mod. FOX-Edelstahlanlage
340mm Doppelkolben-Bremsanlage VA
- FIN
- WV2ZZZ7HZ6X0049xx
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HC
Hallo!
So, habe anscheinend am WE meinen 2.5er "verschlimmbessert"!
Vorgeschichte:
Kompletter Motor-Neuaufbau Frühjahr 2015. Düsenspitze der PDE gereinigt, neuen Dichtsatz drauf und dann rein in den neuen AMC-Kopf.
Vor Kurzem (ca. 120tkm Laufleistung) fing der dann an, dass sich der Mengenabgleich der PDE etwas verschlechtert hat und bei gew. Drehzahlen lief er minimal unrund.
Tja, da dachte ich, machst du halt gleich Nägel mit Köpfen (da ich keine Ahnung habe, wieviel KM die PDE's schon drauf haben - bei mir 150tkm).
PDE raus => bei Dieseltechnik Biberach revidieren lassen
Bei Bohrung Nr. 5 war minimal ein Grat spürbar - vorsichtig mit 800er Schleifpapier gelättet.
PDE mit etwas Öl gefettet und dann zusätzlich gleich mit der PDE-Brücke verbaut - tja, Sch.... - nach Stehzeit über Nacht habe ich jetzt das typische schlechte Startverhalten!!
Mengenabgleich hab ich mir noch nicht angesehen - hatte heute keine Motivation dafür.
Habe eigentlich nix anders gemacht, als damals beim Motoraufbau.
Einziger Unterschied zu damals - auf Grund der Bügel der PDE-Brücke, konnte man beim Reindrücken der PDE diese weniger nach links/rechts drehen - als mit den originalen Spannpratzen.
Gibt's irgendwelche Tips/Tricks!?
Da ich jetzt keine Motivation mehr habe den Sch... gleich wieder zu zerlegen und die Bühne bei meinem Freund jetzt auch belegt ist, überlege ich, ob ich mir als mittelfristige Lösung die "mechanische Ventilsteuereinheit von 07eins" einbaue und dann hoffe, dass er normal funktioniert.
Was meint ihr?
Danke!
So, habe anscheinend am WE meinen 2.5er "verschlimmbessert"!
Vorgeschichte:
Kompletter Motor-Neuaufbau Frühjahr 2015. Düsenspitze der PDE gereinigt, neuen Dichtsatz drauf und dann rein in den neuen AMC-Kopf.
Vor Kurzem (ca. 120tkm Laufleistung) fing der dann an, dass sich der Mengenabgleich der PDE etwas verschlechtert hat und bei gew. Drehzahlen lief er minimal unrund.
Tja, da dachte ich, machst du halt gleich Nägel mit Köpfen (da ich keine Ahnung habe, wieviel KM die PDE's schon drauf haben - bei mir 150tkm).
PDE raus => bei Dieseltechnik Biberach revidieren lassen
Bei Bohrung Nr. 5 war minimal ein Grat spürbar - vorsichtig mit 800er Schleifpapier gelättet.
PDE mit etwas Öl gefettet und dann zusätzlich gleich mit der PDE-Brücke verbaut - tja, Sch.... - nach Stehzeit über Nacht habe ich jetzt das typische schlechte Startverhalten!!
Mengenabgleich hab ich mir noch nicht angesehen - hatte heute keine Motivation dafür.
Habe eigentlich nix anders gemacht, als damals beim Motoraufbau.
Einziger Unterschied zu damals - auf Grund der Bügel der PDE-Brücke, konnte man beim Reindrücken der PDE diese weniger nach links/rechts drehen - als mit den originalen Spannpratzen.
Gibt's irgendwelche Tips/Tricks!?
Da ich jetzt keine Motivation mehr habe den Sch... gleich wieder zu zerlegen und die Bühne bei meinem Freund jetzt auch belegt ist, überlege ich, ob ich mir als mittelfristige Lösung die "mechanische Ventilsteuereinheit von 07eins" einbaue und dann hoffe, dass er normal funktioniert.
Was meint ihr?
Danke!