Bernd Dietmar B.
Aktiv-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 07/2008
- Motor
- TDI® 96 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- Motorkennbuchstabe BNZ
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Editionsmodell (United/Team)
- Radio / Navi
- Delta
- Extras
- WWSH, AHK, Sitzheizung, PDC, Sportfahrwerk, zweite Batterie,
Tempomat, BT-Freisprecheinrichtung
- FIN
- WV2ZZZ7HZ9H019975
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HM
- Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
- WoMo-Zulassung
Ich schon wieder - sorry, aber vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich. Darüber würde ich mich sehr freuen!
Seit neuestem ruckelt mein BNZ in der Warmlaufphase. Ich habe die Suchfunktion genutzt. Da finde ich jedoch nur Beiträge über Ruckeln in betriebswarmem Zustand. VCDS Fehlerspeicher ist leer. Bei der VTG-Gymnastik tolle Werte. AGR öffnet und schließt, wie es soll.
Der Mengenabgleich macht mir Kummer. Frage ich halbwarm ab, geht Zylinder 5 auf Vollanschlag (-2,99).
Warmgefahren läuft er perfekt. Auch der Mengenabgleich ist ziemlich unauffällig. (Siehe Bild in betriebswarmem Zustand gemessen)
PDE wurden vor ca. 30.000 Kilometern geprüft, zwei, die außerhalb der Toleranz waren, durch revidierte (Dieseltechnik Biberach) getauscht und mit PDE-Brücke wieder verbaut.
Frage: ist das Problem bei den PDE oder eher beim Kabelstrang zu suchen? Oder was könnte es noch sein? Was könnte ich mit VCDS prüfen bzw. mitloggen, damit man den Fehler eingrenzen könnte?
Seit neuestem ruckelt mein BNZ in der Warmlaufphase. Ich habe die Suchfunktion genutzt. Da finde ich jedoch nur Beiträge über Ruckeln in betriebswarmem Zustand. VCDS Fehlerspeicher ist leer. Bei der VTG-Gymnastik tolle Werte. AGR öffnet und schließt, wie es soll.
Der Mengenabgleich macht mir Kummer. Frage ich halbwarm ab, geht Zylinder 5 auf Vollanschlag (-2,99).
Warmgefahren läuft er perfekt. Auch der Mengenabgleich ist ziemlich unauffällig. (Siehe Bild in betriebswarmem Zustand gemessen)
PDE wurden vor ca. 30.000 Kilometern geprüft, zwei, die außerhalb der Toleranz waren, durch revidierte (Dieseltechnik Biberach) getauscht und mit PDE-Brücke wieder verbaut.
Frage: ist das Problem bei den PDE oder eher beim Kabelstrang zu suchen? Oder was könnte es noch sein? Was könnte ich mit VCDS prüfen bzw. mitloggen, damit man den Fehler eingrenzen könnte?