m_oony
Aktiv-Mitglied
- Ort
- Fürth Odenwald
- Mein Auto
- T6 Multivan
- Erstzulassung
- November 2015
- Motor
- TDI® 150 KW EU6 CXEB
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- Ohne
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
- Radio / Navi
- Navigation Discover MEDIA plus
- Extras
- 2. Schiebetür, Luftstandheizung mit FFB, Fernlichtassistent, ACC bis 210, Dachträger, AHK, DCC
- Umbauten / Tuning
- Eibach Pro Kit 35/30mm, WWZH mit FFB
Hallo,
Ich habe einen T6 4Motion 150KW DSG und das Problem, dass das Fahrzeug unter leichter Last zwischen 1200 und 1400 Umdrehunge stark dröhnt bzw vibriert . Jetzt habe ich schon viel gesucht aber immer wieder gelesen das sei normal bis hin zu es wird eben zu früh runter geschalten um Sprit zu sparen.
Lautlos läuft er in allen Drehzahlbereichen ruhig. Es sind also keine Wellen Radlager oder Räder ausgeschlagen bzw nicht gewuchtet.
Auf S ist alles gut, aber da dreht er mir dann wiederum viel zu hoch. Da bleibt er ja gleich bei 2000 U/min. Zu aggressiv.
Gibt es eine Ursache die ich sonst noch nachprüfen kann? Ich habe auch schon gelesen, die luftsäule zum turbo würde schwingen. Es dröhnt aber nicht nur hörbar, er bringt dann auch zu vibrieren. Das ist deutlich spürbar. Es hat mir bereits den Schlauch für die Scheibenreinigung durchvibriert und einer an der unterdrucksteuerung ist auch bald durch. Verschiedene Schläuche sind schon aus den Haltern gesprungen...
Grüße Markus
Ich habe einen T6 4Motion 150KW DSG und das Problem, dass das Fahrzeug unter leichter Last zwischen 1200 und 1400 Umdrehunge stark dröhnt bzw vibriert . Jetzt habe ich schon viel gesucht aber immer wieder gelesen das sei normal bis hin zu es wird eben zu früh runter geschalten um Sprit zu sparen.
Lautlos läuft er in allen Drehzahlbereichen ruhig. Es sind also keine Wellen Radlager oder Räder ausgeschlagen bzw nicht gewuchtet.
Auf S ist alles gut, aber da dreht er mir dann wiederum viel zu hoch. Da bleibt er ja gleich bei 2000 U/min. Zu aggressiv.
Gibt es eine Ursache die ich sonst noch nachprüfen kann? Ich habe auch schon gelesen, die luftsäule zum turbo würde schwingen. Es dröhnt aber nicht nur hörbar, er bringt dann auch zu vibrieren. Das ist deutlich spürbar. Es hat mir bereits den Schlauch für die Scheibenreinigung durchvibriert und einer an der unterdrucksteuerung ist auch bald durch. Verschiedene Schläuche sind schon aus den Haltern gesprungen...
Grüße Markus