Free Driver
Aktiv-Mitglied
- Mein Auto
- T6 California - Coast
- Erstzulassung
- 2018
- Motor
- TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- 110 KW und super Drehmoment- mehr brauch ich nicht!
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- Front
Wenn ich gemütlich Landstraßen fahre, sind mir Drehzahlen zwischen 1200 - 1400 U/min recht. Kommt eine Steigung, staune ich immer wieder, wie lange der hohe Gang drin bleibt. Die Leistung reicht zwar, aber es dröhnt und die Vibrationen werden unangenehm. Genauso wenn ich nur leicht beschleunigen will. Also mit der Schaltwippe runterschalten, auch wenn Tempomat eingeschaltet ist.
Umgekehrt beim Bergabfahren. Da bremst der Motor, ist ja auch recht so. Aber er schaltet einfach nicht hoch und heult bei 3000 Umdrehungen. Gleich am Anfang des Gefälles Gas geben hilft, aber paßt von der Geschwindigkeit nicht immer. Also hier die rechte Schaltwippe einsetzen.
Ansonsten bin ich mit dem DSG zufrieden.
Umgekehrt beim Bergabfahren. Da bremst der Motor, ist ja auch recht so. Aber er schaltet einfach nicht hoch und heult bei 3000 Umdrehungen. Gleich am Anfang des Gefälles Gas geben hilft, aber paßt von der Geschwindigkeit nicht immer. Also hier die rechte Schaltwippe einsetzen.
Ansonsten bin ich mit dem DSG zufrieden.