Die traurige Geschichte vom Schwarzkäppchen...

MartinT5

Jung-Mitglied
Ort
Schwerte
Mein Auto
T5 Shuttle
Erstzulassung
2004 Fahrgest.Nr.:WV2ZZZ7HZ4X028XXX
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
nein
Motortuning
Macht das Sinn?
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Extras
MV-Optikpaket, Standheizung, 230V Steckdose...
Umbauten / Tuning
Tieferlegung H&R Federn 40mm
Schwarze Scheiben...
Hallo Forum!
Bitte lacht mich nicht aus...
Habe leider ein kleines Problem welches mich doch etwas an mir zweifeln lässt...
Habe gestern meine Winterschlappen aufgezogen und festgestellt, daß ich es nicht wirklich gebacken bekomme die schwarzen kleinen Radkappen wieder aufzustecken...(Peinlich)?(
Haben die Schalen eigentlich nur die Aufnahmen für die Schraubenköpfe? Oder fehlt da etwa ein Spannring...
Ich freue mich schon auf Euren Spott...:D
Danke für gute Tips im voraus....:danke::pro:
 

Anhänge

  • 6151_1.jpg
    6151_1.jpg
    16,8 KB · Aufrufe: 58
AW: Die traurige Geschichte vom Schwarzkäppchen...

Tröste Dich, mir geht es genau so......
 
AW: Die traurige Geschichte vom Schwarzkäppchen...

Hallo Forum!
Bitte lacht mich nicht aus...
Habe leider ein kleines Problem welches mich doch etwas an mir zweifeln lässt...
Habe gestern meine Winterschlappen aufgezogen und festgestellt, daß ich es nicht wirklich gebacken bekomme die schwarzen kleinen Radkappen wieder aufzustecken...(Peinlich)?(
Haben die Schalen eigentlich nur die Aufnahmen für die Schraubenköpfe? Oder fehlt da etwa ein Spannring...
Ich freue mich schon auf Euren Spott...:D
Danke für gute Tips im voraus....:danke::pro:

@MartinT5

Ich harre gespannt der Dinge die jetzt kommen müssen!! 8)

(Ich kann Dir da leider nicht helfen,da wir Alufelgen für den Winter haben) =)

Gruß aus China
 
AW: Die traurige Geschichte vom Schwarzkäppchen...

Hallo Martin,
Die Kappen werden nur auf die Radschrauben geklips und fertig.
Ich war auch etwas verunsichert aber es hält.
 
AW: Die traurige Geschichte vom Schwarzkäppchen...

Hallo,
ich habe auch diese Radkappen.
Im Sommer auf den original VW-Stahlfelgen und im Winter auf Stahlfelgen aus dem Zubehör.

Bei mir hat es bisher immer geklappt.

Ich bin mir nicht sicher ob das wichtig ist, aber auf der Innenseite der Radkappen ist ein Ventil abgebildet, und das drehe ich auch immer zum Ventil hin, dann klappts.

Einfach gerade aufsetzen und mit einem leichten Klapps (nun gut, wohl mehr ein Faustschlag) einrasten lassen.

Sind auf der Innenseite die Haltenasen, die über die Schraubenköpfe kommen noch heile, oder schon angebrochen (kann bei falscher Demontage oder Montage ja leicht passieren)


Auch mit der "codierten", diebstahlhemmenden Schraube habe ich keine Probleme, egal wo sie sitzt.


Gruß
H1971
 
Zurück
Oben