Lustig traurig was waren eure Geschichten mit VW

Bahmixer

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
N/A
Motor
TDI® 55 KW
Motortuning
bis der Arzt kommt und damit weg fährt
Antrieb
4motion
Extras
nichts
Umbauten / Tuning
alles
Hallo Liebe Gemeinde

wollte hier einen neuen Beitrag erstellen, der die Dinge Ihm leben mit seinen Vw erzählen möchte.
Es gibt leider mal traurige sowie auch sehr lustige Geschichten die man mit einem Vw erleben kann.

Das kann bei dem Freundlichen gewesen sein oder auf der Autobahn, sowie beim Einkaufen.

Bin gespannt was kommt.

Als ich auf der Autobahn fuhr überholte mich ein ML Mercedes Bj 2018 , als er auf meiner höhe war kam plötzlich ein kleiner Blitz von seinem Handy, da wusste ich er machte gerade ein Foto von meinen Wagen der absolut Org. war. er fuhr so um die 150kmh

Ich machte von dem schwarzen Benz keins

Nun wollte ich gerne im Wechsel eine nicht so lustige oder negative Geschichte haben immer im Wechsel mal Lustig dann wieder traurig.
Auf die Geschichten bitte keine Kommentare geben da sonst der ganze Beitrag im Sande verläuft

Ich wünsche euch viel Spass
 
Oh da habe ich was.
Neue Felge, neuer Reifen + Spureinstellen. Beim Bulli machte VW das mit 2,3 Bar Luftdruck.
 
Lustig fand ich die Aussage meiner 1. Vorsitzenden... lieben Frau...
Wir waren auf einer Messe am Stand bei VW.Dort stand ein California mit allem was es so gibt an Board.
Meine Frau setzte sich in das Fahrzeug und sagte Wort Wörtlich..."Das will ich auch " ...Ich sagte darauf hin ...ok ,dann steig bitte einmal wieder aus und schaue vorn auf das Preisschild....Wenn du das dann immer noch sagst dann können wir ja einmal schauen....
Es wurde dann ein Beach vom Tradeport ....knapp 9 Monate alt.
Gruß Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Traurig finde ich ...das der California bei mir das Fahrzeug mit den häufigsten Mängeln und Störungen ist was ich je besessen habe.
Aber bekanntlich liegen Freud und Leid dicht zusammen.
Momentan fährt er aber gut.Das Fahrzeug ist in gutem Zustand und mitlerweile haben wir es sehr gut ausgestattet.Heute geht's aber wieder einmal in eine Werkstatt.
Nachbesserung/Begutachtung der 75A1 steht heute auf dem Plan.
Gruß Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

1998 kaufte ich für ca. 45t DM einen Multivan 1,9TD bei einem renomiertem VW-Haus bei uns in der Stadt. Viel Geld für ein tolles Auto. Nach einem Jahr war der erste Service fällig. Beim abholen nach der Arbeit kam der Schock: Wir akzeptieren bei Neukunden nur Barzahlung,weder Überweisung noch Plastic-Karte. Seit diesem Tag meide ich diese Autohäuser.
 
Hallo zusammen,

ein ehemaliger Arbeitskollege (damals noch sehr jung) ging zum VW-Händler und wollte sich einen Golf anschauen.
Nach dem musternden Blick des Verkäufers kam die Aussage, "wenn er dich morgen auch noch interessiert, kannst mich gerne anrufen"
Er gab ihm die Visitenkarte, drehte sich um und ließ meinen Kollegen stehen. Er hat sich seinen neuen Golf dann woanders gekauft...

SG
 
Im Frühjahr 2012 habe ich einen gebrauchten T5.1 Cali gekauft. Es war noch keine Reisesaison und so stand er erst mal 4 Wochen bis zum ersten Urlaub. Nach 4 Wochen Standzeit macht er keinen Mucks mehr. Batterie komplett tot. Nach dem Aufladen lief er wieder. Mir kam das aber spanisch vor und ich habe erst mal die Foren bemüht. Ziemlich schnell bin ich auf die legendäre Feldaktion 76A3 gestossen. Also habe ich mein Fahrzeug zum nächsten VAG Partner gebracht und gesagt, sie sollten doch bitte überprüfen ob bei meinem Fahrzeug die Feldaktion durchgeführt wurde und dabei eventuell die Sperrdiode falsch herum verbaut wurde. Die Bilder aus dem Thread aus denen genau hervor ging wie die Diode eingebaut gehört (grünes Häckchen versus rotes X) hatte ich dabei.

Abends holte ich mein Fahrzeug ab. Der Werkstattleiter persönlich war anwesend und berichtete mir, es sei alles korrekt. Ich traute dem Braten natürlich nicht. Bin Heim gefahren und habe selber nachgesehen. Tatsächlich hatten sie den Schrumpfschlauch aufgeschnitten um die Diode zu kontrollieren. Es war auf den ersten Blick ersichtlich, dass sie falsch herum verbaut ist.

Ich habe meiner Partnerin das Bauteil mit der Diode in ihre Arbeit mitgegeben und ein Azubi hat dort die Diode herausgelötet und andersherum wieder eingesetzt. Die Starterbatterie hat sich nie wieder entladen und diese Werkstatt hat mein Fahrzeug nie wieder gesehen.

Ob das lustig oder traurig ist darf jeder selber entscheiden.

Gruß und ein schönes Wochenende
HJ
 
  • Like
Reaktionen: hjb
Hallo zusammen!
Seit Montag haben wir endlich unseren T6, Generation Six in Weiss mit 150 PS-TDI. Und ich liebe ihn jetzt schon..
Und heute morgen waren wir mit 211 km auf der Uhr direkt beim Händler, weil die Motorkontrollleuchte aufleuchtet und tatsächlich ein Defekt vorliegt. Was genau, konnte man noch nicht sagen... Hoffen wir mal das Beste!
 
Hallo zusammen!
Seit Montag haben wir endlich unseren T6, Generation Six in Weiss mit 150 PS-TDI. Und ich liebe ihn jetzt schon..
Und heute morgen waren wir mit 211 km auf der Uhr direkt beim Händler, weil die Motorkontrollleuchte aufleuchtet und tatsächlich ein Defekt vorliegt. Was genau, konnte man noch nicht sagen... Hoffen wir mal das Beste!
Wohl eher „wollte“...
Wenn die Mkl leuchtet ist in der Regel auch ein Fehler hinterlegt...:rolleyes:
 
Hi!
Unlängst bei der Abgabe meines Dicken in der Werkstatt habe ich so nebenbei eine Diskussion um das Nachfüllen von Kühlwasser mitbekommen. Der Annahme-Mensch war eherner jüngerer Baujahrs und der Kunde hatte sicher >60 Lenze schon drauf. Alles hab' ich nicht mitbekommen man belauscht nicht zwingend fremde Gespräche. Es drehte sich schließlich darum wo der Einfüllstutzen ist und wie hoch der Preis für Wasser und Frostschutz ist. Nach kurzem war mir klar es geht da um einen T1 oder Käfer. Mein Betreuer grinste da auch schon recht breit. Der hat dann die Situation zu retten versucht indem er dem Werkstattkollegen anbot wegen des hohen Alters des Fahrzeugs das kostenlos zu erledigen. Fand ich nett, der wollte den Kollegen nicht blamieren. Es war aber allen anderen, auch dem andere Kunden, rund um ohnehin klar, daß die Nachfüllmenge wohl gegen 0 geht.
-AH-
 
Hi!
Unlängst bei der Abgabe meines Dicken in der Werkstatt habe ich so nebenbei eine Diskussion um das Nachfüllen von Kühlwasser mitbekommen. Der Annahme-Mensch war eherner jüngerer Baujahrs und der Kunde hatte sicher >60 Lenze schon drauf. Alles hab' ich nicht mitbekommen man belauscht nicht zwingend fremde Gespräche. Es drehte sich schließlich darum wo der Einfüllstutzen ist und wie hoch der Preis für Wasser und Frostschutz ist. Nach kurzem war mir klar es geht da um einen T1 oder Käfer. Mein Betreuer grinste da auch schon recht breit. Der hat dann die Situation zu retten versucht indem er dem Werkstattkollegen anbot wegen des hohen Alters des Fahrzeugs das kostenlos zu erledigen. Fand ich nett, der wollte den Kollegen nicht blamieren. Es war aber allen anderen, auch dem andere Kunden, rund um ohnehin klar, daß die Nachfüllmenge wohl gegen 0 geht.
-AH-

Der ist richtig gut. Wasserboxer im T1.
 
Vor ca. zwei Jahren war ich wegen einer Kleinigkeit beim örtlichen VW Vertragshändler.
Während der Wartezeit guckte ich mir ausgiebig den ausgestellten Passat an. Der Verkäufer lief drei Mal an mir vorbei ohne auch nur ein Guten Morgen zu wünschen. Das erwiderte er dann kurz und kapp nachdem ich es beim vierten Mal aussprach. Dann war er wieder verschwunden...
Ich denke ich sehe/ sah schon so aus, dass ich mir den Wagen auch leisten könnte. Seitdem freut sich deren Mitbewerber einige Orte weiter über uns als Kunde.
 
Mein 2.5 Jahre Alter Sohn hat versucht, meinen 3C Passat zu starten, indem er versuchte, ein Euro Stück in das Zündschloss zu werfen. Vermutlich hat ihm missfallen, dass die Autofahrt vorbei war. Merke: immer Feststellbremse ziehen. Der lokale VW Händler (Familienbetrieb) hat es zum Glück wieder raus bekommen. Ohne Gebühren oder sonstiges.
 
Das ist ja mal löblich von Seiten des :D...
 
Wie kam ich trotz gegenteiliger Meinung zu unserem T - 6: Notarztwagen T- 4 ! "ich musste mit dem halbtoten Wellensittich unserer Tochter zum Tierarzt (hat mit Spritze überlebt / Vitaminmangel); gegenüber der Händler meines Vertrauens ! Der T- 6 war gerade ausgeliefert und da unserer schon arg bejahrt war, wollte ich mir den T - 6 ansehen. Da der Vogel entweder überlebt oder auch nicht dachte ich gehe ich mal rüber und frage ob einer da wäre. Der Verkäufer: "natürlich, hole nur den Schlüssel. War so ein Multivan "einmal alles" für 70.000 € plus. Kurz platzgenommen und hin und weg. Ein Traum nur nicht der Preis. Unser Gespräch ging in etwa wie folgt: "gefällt er Ihnen? Ja, total nur nicht der Preis. Da macht meine Familie nie mit. Was stellen die sich denn so vor? Unsere Tochter hätte gerne ein Kabrio, meiner Frau würde ein Golf oder Passat reichen. Und ihnen? Ein T - 6 ! Er: Soll ich ihnen was sagen ? Das wird keiner. Lange Rede kurzer Sinn: Vogel hat überlebt, es wurde ein T - 6 Multivan Trendline. am Ende wurden es zwei. Der erste "starb zwei Monate nach Zulassung durch Auffahrunfall. Meiner Frau krachte hinten ein Lieferwagen auf den stehenden Bus drauf. Sie konnte dank Bulli noch selbst austeigen, relativ unverletzt". Dann die Ersatzbestellung, wieder ein T - 6 Multivan Trendline, die "Liebe war nicht gewachsen zum Bus" aber die Einsicht: Dank Bus nicht im Rollstul oder schwerverletzt in der Klinik. Bei unserer "Plage / Tochter" wurde es dann ein gebrauchter Ford Ka bei uns steht der T - 6 in der Garage. Ihre Liebe hat er wegen der Breite / Höhe und Länge immer noch nicht ausser "ein halber Wald muss zur Deponie oder einiges zum Wertstoffhof"! Dann Tür auf und alles rein in die Karre. Ich bin immer noch happy mit dem Bus.

Drum denk an die Umwelt! Fahr mit dem Bus / Bulli
 
Hallo,

auf grund unseres Alters und der Tatsache, fast immer einen VW den unsrigen genannt zu haben, gäbe es mehr als eine schöne Geschichte zu erzählen. Eine der netteren ist die folgende:

Die Gangschaltung unseres ersten Multivan T4 war aus irgend einem Grund schon nach einigen Jahren und ca 50 Tausend km schwergängig. Der zweite Gang ließ sich nur noch mit Zwischengas und Zwischenkuppeln überhaupt einlegen. Erster und dritter nur mit sehr viel Gefühl. Meine Frau meisterte das bravorös. Aber irgendwann hat es dann gelangt, meine Frau war das ewige Gewürge leid und ist zum Freundlichen gefahren.
Was denn los sei, fragte der Meister. Naja, der zweite Gang ließe sich nur schwer schalten, ob er da bitte mal bei schauen könnte.
Mitleidiges Lächeln, Frau am Steuer.
Meister erwähnt Probefahrt und klemmt sich hinter das Steuer, um loszufahren., meine Frau auf dem Beifahresitz. Bekommt leider den Rückwärtsgang nicht rein ( ... dazu musste man leicht die Kupplung lupfen ), flucht, es knirscht, endlich. Dann los, erster Gang, zweiter G ... nochmal zweiter G ... . Der Meister schwitzt und flucht leise.
Dritter Versuch.
Dann hält er an, und sagt, damit könne man überhaupt nicht mehr fahren. Worauf meine Frau auf den Fahresitz wechselte, der Meister auf den Beifahrersitz und dann, mit einem kleinen Umweg, zuürck ins Autofuhr. Sehr wohl den zweiten Gang benutzend.
Sie ist dann ausgestiegen, der Meister versprach Abhilfe. Bei Abholung stammelte er was von eingestelltem Gestänge und der Service ginge auf's Haus.
 
Hallo

Zu dritt wollten sie uns diese Woche den Sinn des Pollenfilters, und dessen Tausch beim Service, erläutern. Wir waren mit unserem Beetle-Cabrio zur Inspektion dort. :)

Ich bin seit Jahren sehr zufrieden mit dem Service dieses Autohauses und habe deshalb eingelenkt. Der Tausch erfolgt in Zukunft nicht mehr automatisch im 2-Jahres-Rythmus. Wenn der Filter irgendwann mal zu sein sollte, fliegt er raus.

Kompetente VW-Werkstätten sind bei uns im Filderraum (südlich von Stuttgart) rar. Ich bin echt froh, dass wir, nach viel Theater, nun bei unserer eher kleinen Werkstatt in Stetten gelandet sind.

Unser aktueller "Fuhrpark":

Fuhrpark.jpg

Gruß Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
Damals mit den T3 und unserer 2 Jahre alten Tochter in den Urlaub gefahren. Auf dem Armaturenbrett hatte ich so ein Notmesser befestigt, mit dem man im Notfall den Gurt aufschneiden kann. Das Ding hatte meine Tochter schon immer interessiert und wir haben ihr auch oft genug gesagt, daß sie das nicht anfassen soll. Dann sind wir kurz bei einem Stopp in den Bäckerladen und Töchterchen wollte im Auto bleiben. Als wir nach wenigen Minuten zurückkamen saß sie auf den Fahrersitz und hat die zwei Enden des zerschnittenen Gurtes gehalten. Das wollte sie uns verheimlichen. Na ja, wir waren ihr dann nicht böse und ich hab die Enden mit mehreren Sicherheitsnadeln verbunden, sodaß es wenigstens so aussah als wenn der Gurt angelegt wäre. Zuhause gabs dann einen neuen Gurt.
Die lieben Kleinen!


Oder noch der hier:

Der Serviceberater beim Freundlichen schlug mir vor den Zahnriemen zu wechseln woraufhin ich ihm klarmachte, daß der AXE Motor Stirnräder hat und keinen Zahnriemen. Der hat vielleicht doof geschaut. Ich hab mir dann auch einen anderen Freundlichen auf dem Lande gesucht.
 
Ich hätte da eiskalt einen Zahnriemenwechsel beauftragt und gespannt auf die Rechnung gewartet.
 
Schööön! :D

VW-Erlebnise hier:
- wir "brauchen" einen neuen Kleinwagen, also abends nach unserem Feierabend in Schlips und Kragen noch bei einem großen Glaspalast der örtlichen VW-Niederlassung vorbeigefahren. Das Mädel am Tresen lächelt noch erschrocken und taucht dann schnell ab, 4 -5 Verkäufer schauen an die Decke. Wir also ausgiebig die ausgestellten Polos angesehen, immer mal wieder ein Blick auf einen Verkäufer, einige plauderten jetzt miteinander, nichts. Wir also weiter Polos angesehen, auch nach fast 30 Minuten keine Reaktion der Verkäufer. Wir fragen einfach einen Verkäufer nach Katalog usw., man will ja in's Gespräch kommen... Katalog hat er nicht, im Web wäre alles, fertig. Nicht mal Visitenkarte.
- wir schauen bei einem anderen sehr großen VW-Laden die Jahreswagen auf dem Hof an, alles abgeschlossen, also rein und fragen. Ergebnis "der zuständige Kollege ist heute und vermutlich morgen nicht da, schauen sie doch nächste Woche mal vorbei".
- Nächster Laden auch kein Glück. Fahren hin, da JW inseriert. Fragen den Verkäufer wegen verschiedenen Details, u.a. auch wegen Ex-Mietwagen und Unfall. Da beides nicht gegeben, wollen wir Probefahren, geht aber erst 3 Tage später... Also wieder hin, vorher sicherheitshalber nochmal gefragt wegen Unfall, jetzt plötzlich "naja, hat Reparaturen für rd. 10T€...", oops, trotzdem gefahren und für ok befunden, also Papiere auf den Tisch. Und, na klar, Vorbesitzer war Euromobil-Mietwagen GmbH, wie war das mit "kein Mietwagen"?

Im Ergebnis ist der neue Kleinwagen doch nicht von VW...

Kleh
 
Zurück
Oben