Die Unglaubliche und unendliche Geschichte-Griff ins KLO!

Mach doch mal je Urlaubsfahrt nach Usedom und gönn dem Auto 2 Wochen im Freien. ...vielleicht erledigt sich dein Problem dann auf andere Weise :cool:

Gruß

Dödel
 
Hallo,
das ist ja unglaublich:evil:. Ich fühle mit Dir.

Ulli
 
Mach doch mal je Urlaubsfahrt nach Usedom und gönn dem Auto 2 Wochen im Freien. ...vielleicht erledigt sich dein Problem dann auf andere Weise :cool:

Gruß

Dödel
Das wär ne Idee. Aber bei meinem Glück klauen sie die Reifen...
 
Das ist ja eine der wirklich unglaublichsten Geschichten. :(

Und ich dachte schon ICH hätte nach dem Kauf was durchgemacht. Ha! Kinkerlitzchen!

Mein echtes, tiefes Beileid. So was braucht kein Mensch.

Nachdem ich damals schon kurz vor der Wandlung stand, kann ich gut nachempfinden, dass Du die Faxen dicke hast.

Andererseits: Ein befreundeter T5-Eigner meinte, dass er meinen Bus gern kaufen würde.
Schließlich sei inzwischen ja alles neu Der Witzbold!

Aber: Ist auch eine Sichtweise, und so hab' und werde ich ihn behalten.

Gerade nach 2.500 problemlosen(!) km aus der Bretagne zurück gekommen.

Selten so entspannt unterwegs gewesen. Freue mich jeden Tag am Bus.

Inzwischen ist auch das Vertrauen wieder da.

Vielleicht muss man es einfach bis zum Ende durchstehen, um sicher zu sein, dass alles OK ist und dann wird das auch wieder mit dem Vertrauen.

Andererseits ist das natürlich auch immer eine Frage der Wirtschaftlichkeit. Gibt halt noch mehr Busse.

Leider ist die Frage nach Alternativen so schwer, weil: es gibt nicht wirklich welche. Erst recht nicht, wenn Du gerne etwas allradiges haben willst.

Nichts ist einfach!

Halte die Ohren steif. Wir fühlen mit dir!
 
Steht nun wieder beim freundlichen...Ich denke die bauen nun ne Bombe mit Kontaktzündung im Bereich der Hofeinfahrt ein....

Wir warten ab...
 
Steht nun wieder beim freundlichen...Ich denke die bauen nun ne Bombe mit Kontaktzündung im Bereich der Hofeinfahrt ein....

Wir warten ab...

Ich habe diese ganze Sache mal durchgelesen,wollte kurz fragen ob es was neues gibt...
 
Ich habe diese ganze Sache mal durchgelesen,wollte kurz fragen ob es was neues gibt...
Mittlerweile hab ich 2 neue Schlüssel gebraucht und der tankinhaltsgeber war defekt....Zusatzkühlmittelpumpe hatte ich glaub ich schon erwähnt...auch neu....Sparbüchse eben...

Gruß Hannes
 
Also dann sind mittlerweile die meisten Fehler endlich behoben,wurde auch Zeit denke ich Mal.
 
Hallo Hannes,

war gestern auch wieder in der Werkstatt nach neuem Motor Mitte Juni. Es wurde der Temperatursensor des AGR gewechselt, da dieser unplausible Werte lieferte und Fehlermeldungen verursachte.... hat mal wieder die Garantieverlängerung übernommen.... was bin ich froh, dass ich diese noch habe!
Wahrscheinlich bist Du beim gleichen Freundlichen in Nürnberg. Ich bin sehr zufrieden mit den Kollegen... bin sicher auch ein guter Kunde :-)!

Gruss Jann
 
Eine wirklich unglaubliche Geschichte. :uuups:

So viel Mist mit nur einem Auto. Der Vorbesitzer wusste schon, warum er ihn weg gibt!

Lebt den der MV noch?
 
Mein tiefes Beileid, aber ... aus Erfahrung muss man lernen und zwar schnell. Meine Geschichte mit VW:

Im Jahre 1992 habe ich mir als Student einen Passat Variant gekauft. Gebraucht, 75 PS, 126tkm auf der Uhr, 7500 DM von privat, mit dem Hinweis vom Verkäufer, dass der Zahnriemen mal fällig wäre. Nach einem knappen Jahr, ohne dass ich irgendetwas am Auto gemacht hätte, hatte ich Spiel in der Lenkung.
Ich fuhr zur VW Werkstatt in der Frankfurterstr. in Kassel und gab die Reparatur in Auftrag.
Zwei Tage später durfte ich 1200 DM bezahlen, das Lenkgetriebe war getauscht worden. Als ich mit dem Auto vom Hof fuhr, merkte ich auf den ersten Metern, dass die Lenkung immer noch Spiel hatte. An der nächsten Kreuzung ging das Auto aus. Kein Standgas mehr da. Sofort zurück zur Werkstatt, der Meister kam raus, ich führte das Lenkspiel vor und das nicht vorhandene Standgas. Das Auto blieb wieder in der Werkstatt. Eine Woche später der Anruf, das Auto sei fertig. Ich holte es ab, die wollten noch mal Geld für irgendein Teil am Vergaser. Haben sie aber nicht bekommen. Ich habe dort rumgeschriehen als wär ich nicht ganz dicht, denn sie wollten mir das Auto nicht geben, ohne bezahlte Rechnung.
Schon beim Verlassen des Geländes bemerkte ich, dass es immer noch Lenkspiel gab.
Mit dem Spiel bin ich dann zu einem Freund nach Thüringen gefahren. Der ging mit mir zum Dorfschrauber. Nach zwei Minuten zeigte der mir eine ausgeleierte Gummischeibe, die die Lenksäule mit dem Lenkgetrieb verband, so eine Art Hardyscheibe. Aus einem alten Autoreifen schnitzte er ein Ersatzteil und baute es in 20 Minuten ein. Das Ergebnis war eine perfekte Lenkung für den Rest des Autolebens.
Warum schreibe ich hier diese olle Kamelle auf? Ich fahre jetzt den fünften VW seit 1992. Aber ich war niiiiiiiiiiieeeeee mehr in einem VW Autohaus. Erst letzte Woche habe ich ein Scharnier für die T5 Tür gekauft und musste mit meinem festen Vorsatz brechen, (dort liefen Menschen in weißen Hemden durch die Werkstatt, manche trugen makellose blaue Kittel; Ölgeruch, verschmierte Hände - Fehlanzeige!), denn im Netz war keines aufzutreiben. Kleinkram mache ich selber und für den Tausch von Kupplungen oder größeren Reparaturen habe ich ein festes Helfernetz.

Den Passat habe ich 1998 mit einem km Stand von 365tkm im jungen Alter von 14 Jahren völlig durchgerostet auf den Schrottplatz gefahren. Der Zahnriemen wurde nie gewechselt.

Ich bewundere immer Menschen, die sich Neuwagen kaufen. Es gibt bessere Möglichkeiten Geld zu vernichten!!! Aber wenn es diese Versuchsfahrer nicht gäbe, gäbe es irgendwann auch keine Gebrauchtwagen mehr.

Sorry, für diese off topic Geschichte, aber meine Finger konnten nicht anders.
 
So halte ich es auch. Keine freundliche Werkstatt seit Ablauf der Gewährleistungszeit und die DoKa läuft.
 
Im Jahre 1992 habe ich mir als Student einen Passat Variant gekauft. Gebraucht, 75 PS, 126tkm auf der Uhr, 7500 DM von privat, mit dem Hinweis vom Verkäufer, dass der Zahnriemen mal fällig wäre.

Den Passat habe ich 1998 mit einem km Stand von 365tkm im jungen Alter von 14 Jahren völlig durchgerostet auf den Schrottplatz gefahren. Der Zahnriemen wurde nie gewechselt.

Gehört auch nicht zum Thema aber ich bin schwer erstaunt:

Du bist also 239.000km mit einem Zahnriemen, der davon schon viel gesehen hat, gefahren???

Du bist mein Held, hast du diesen Riemen aufgehoben? Den rahme ich mir ein!!
Gruß
Tobsen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben