Lustig traurig was waren eure Geschichten mit VW

Hallo,

wir waren mit unserem T3 syncro in Karlsruhe bei Vw, muss so 2005 gewesen sein, da es Probleme mit der Lichtmaschine gab.

Wir standen in der Werkstatt und der recht junge Mechaniker stand vor dem Bus und schaute etwas irritiert, irgendwann fragte er dann wie er denn jetzt an den Motor käme. Er war dann ziemlich verdutzt als ich mit ihn nach hinten zum Kofferraum ging, die Kofferraumklappe öffnete und ihm den Motor präsentierte.

Ist wirklich so passiert, meine damalige Freundin und jetzige Frau war mit dabei und kann es bezeugen

Grüße vom Bodensee
 
Bei meinem T3 selig wollte die Lichtmaschine nicht mehr so wie sie sollte. Also zur Bosch-Werkstatt gefahren und mein Leid geklagt. "Im Prinzip kein Problem", wurde mir erklärt. "Da können wir die Kohlen wechseln. Aber beim T3 ist die Lichtmaschine dermassen verbaut, da muss der komplette Motor raus, damit man dran kommt. Mindestens 4 Stunden Arbeitszeit." Das war mir zu doof. Ich habe den Jungs erklärt, dass ich das erst mal selbst versuchen werde. Also heimgefahren, Lichtmaschine ausgebaut und mit dem PKW wieder hingebracht. Die Gesichter von den Jungs, als ich eine knappe Stunde nachdem ich den Laden verlassen hatte, die Lichtmaschine auf den Tresen gelegt habe: UNBEZAHLBAR!!!
 
Bei meinem T3 selig wollte die Lichtmaschine nicht mehr so wie sie sollte. Also zur Bosch-Werkstatt gefahren und mein Leid geklagt. "Im Prinzip kein Problem", wurde mir erklärt. "Da können wir die Kohlen wechseln. Aber beim T3 ist die Lichtmaschine dermassen verbaut, da muss der komplette Motor raus, damit man dran kommt. Mindestens 4 Stunden Arbeitszeit." Das war mir zu doof. Ich habe den Jungs erklärt, dass ich das erst mal selbst versuchen werde. Also heimgefahren, Lichtmaschine ausgebaut und mit dem PKW wieder hingebracht. Die Gesichter von den Jungs, als ich eine knappe Stunde nachdem ich den Laden verlassen hatte, die Lichtmaschine auf den Tresen gelegt habe: UNBEZAHLBAR!!!
Was lerne ich daraus? Man muß nicht alles glauben was die einem so erzählen.
 
Bei meinem T3 selig wollte die Lichtmaschine nicht mehr so wie sie sollte. Also zur Bosch-Werkstatt gefahren und mein Leid geklagt. "Im Prinzip kein Problem", wurde mir erklärt. "Da können wir die Kohlen wechseln. Aber beim T3 ist die Lichtmaschine dermassen verbaut, da muss der komplette Motor raus, damit man dran kommt. Mindestens 4 Stunden Arbeitszeit." Das war mir zu doof. Ich habe den Jungs erklärt, dass ich das erst mal selbst versuchen werde. Also heimgefahren, Lichtmaschine ausgebaut und mit dem PKW wieder hingebracht. Die Gesichter von den Jungs, als ich eine knappe Stunde nachdem ich den Laden verlassen hatte, die Lichtmaschine auf den Tresen gelegt habe: UNBEZAHLBAR!!!

Die Pfeiffen wussten halt nicht,das der T3 oben einen grossen Service-Deckel hat. Die wollten hinten in die Klappe einsteigen.
 
„Ich wollte fragen, ob sie bei einem T5 die PDE Dichtungen wechseln können. „

„Natürlich können wir das. Vorne oder Hinten?“

Bruuuuummmmm
 
Hallo

Zu dritt wollten sie uns diese Woche den Sinn des Pollenfilters, und dessen Tausch beim Service, erläutern. Wir waren mit unserem Beetle-Cabrio zur Inspektion dort. :)

Ich bin seit Jahren sehr zufrieden mit dem Service dieses Autohauses und habe deshalb eingelenkt. Der Tausch erfolgt in Zukunft nicht mehr automatisch im 2-Jahres-Rythmus. Wenn der Filter irgendwann mal zu sein sollte, fliegt er raus.

Kompetente VW-Werkstätten sind bei uns im Filderraum (südlich von Stuttgart) rar. Ich bin echt froh, dass wir, nach viel Theater, nun bei unserer eher kleinen Werkstatt in Stetten gelandet sind.

Unser aktueller "Fuhrpark":

Anhang anzeigen 248799

Gruß Micha

Hallo Micha,
die Werkstatt in Stetten wo du meinst ist ja nur 300m von mir entfernt. Sind die noch VW Vertragshändler? Habe meinen nämlich bei bgh in Reutlingen gekauft. Wenn die wirklich so gut ist würde ich natürlich meine Inspektionen dort machen.
Grüße Marko
 
Ich wollte letztes Jahr mit meinem T4 in Rahmen einer Charity-Veranstaltung quer durch die Sahar bis Gambia fahren. Auf Sponsoren-Suche war ich auch bei meinem langjährigen Seat-Händler, der auch VW-Servicepartner ist. Dieses Autohaus versprach mir, den Bus für die Fahrt fit zu machen. Dass es auch durch die Sahara gehen würde, habe ich klar und deutlich anhand Fotos hervorgehoben.

Während unserer "Abenteuerreise" machte ich in Marokko mit Freunden einen Abstecher in´s Atlas-Gebirge. Wir wollten zu den Wasserfällen von Ouzud. Die Strassen waren teilweise etwas steiler, so dass ich mit meiner 68PS-Rennmaschine oft nur in zweiten Gang fahren konnte. Lange hielt die Fake-Anzeige der Wassertemperatur 90 Grad, um plötzlich stark anzusteigen. In der nächsten Spitzkehre sofort angehalten und Motorhaube auf:

Ouzud.jpg

War halt ein bissl warm.:D Dabei fiel uns auf, dass die Kühlergebläse nicht liefen. Seltsam.

Im nächsten Dorf holten wir bestes Quellwasser, tranken frischen Pfefferminztee und bedankten uns dafür mit Kinderspielsachen, die wir sowieso dabei hatten.

Abends in Ouzud (die restliche Strecke fuhr ich mit voll aufgedrehter Heizung!) ging es an die Diagnose. Warum laufen die Gebläse nicht? Es stellte sich heraus, dass beide Streifensicherungen in der Sicherungsdose durch waren. Und nach den Korrosionsspuren zu urteilen schon sehr lange.

s-l500.jpg


Die waren beide durchgebrannt.

Natürlich hatten wir alle möglichen Sicherungen dabei, nur die nicht! Glücklicherweise kam ein sehr alternativ aussehender Deutscher zu uns und fragte, was los sei. Und hatte tatsächlich für seinen uralten MB 307 jede Menge dieser Sicherungen dabei. Vielen Dank!

Zurück in Deutschland war ich auch wieder bei besagtem Händler. Er begrüßte mich freudestrahlend und erkundigte sich nach unserer Afrika-Tour. Ich zeigte ihm nur das Foto von oben und genoss seinen Gesichtsausdruck.

Martin
 
Umbau Lenkrad Gti R in den T6 , da denke ich an den NSU Ro 80.

Der hat auch solchen Knopf in der Mitte.

Nun kann ja jeder darüber nach denken was einer fährt T6 Golf Gti Beetle R oder doch NSU Ro 80?
 
Mein Bus - Kauf:
2005
Der Audi ist für Surf-Zeug und Räder zu knapp, seit Tagen im Netz geförstert.... dann auf der grünen Wiese T5 in Stückzahlen direkt ab Importeur entdeckt.
Also Anruf dort am nächsten Tag währen der Arbeit:
"Ja, 120 Stück hatten wir. Was? Am Wochenende? Brauchste nicht mehr kommen, sind se alle. Probefahrt? Nee. Folien und Wachs mußte selbst abmachen. Bring nen Kannister Diesel mit, ich weiß nicht, wie viel drin ist."
Zweiter Anruf bei der Liebsten (auf Arbeit): Schatzi, ich will nen Bus kaufen... : .... oooch, wenn de meinst, der ist toll: mach doch.
Folgetag:
Auf der grünen Wiese beim Importeur:
In blau und grün ham sind nur noch 1.9er übrig. 2.5er willste? Rot oder orange. Teppich oder Gummiboden? Klappe oder Flügel?
Ja äh, auf alle Fälle Handschalter und mit Klima bitte.
Vertrag gemacht, Zahlung arrangiert. Am nächsten Tag hat mein Vater mich zum Abholen hingefahren. (mit Kannister)
Heimfahrt: volles Grinsen. 5 heisere Zylinder. Plenty of torque. Wie in meinem Audi damals.
Nach ein paar Tagen mit Glück die Doppelsitzbank gegen Einzelsitz vorn rechts weggetauscht.

Seit 2005 sind wir mit der Kiste gereist und gerast und es wird immer mal wieder was neu gemacht, verbessert, optimiert.....

Nja
 
Zurück
Oben