Grüße vom Niederrhein

Barfly666

Jung-Mitglied
Ort
Niederrhein
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
07/2012
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell (25/Match/Special)
Radio / Navi
RNS 510+DAB(+) MJ2013?
Extras
Match
Umbauten / Tuning
keine
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
nein
Hallo zusammen,

Kurzfassung: erst gekauft, dann gelesen, Schockstarre.

Einen VW Bus hatte ich irgendwie immer im Hinterkopf. In den 90ern sind wir als Junge Leute mit einem gemieteten Bulli nach Frankreich gedüst. Das blieb irgendwie hängen ...

Lange auf dem Schirm gehabt, jedoch immer wieder zu den Akten gelegt. Naja, ich hatte bereits ein Firmenfahrzeug auf der KFZ Versteigerung vom Finanzministerium ersteigert und wollte mir nun wieder einen "neuen" Firmenwagen zulegen. Da bei den angestrebten Fahrzeugen das Portmonnaie klemmte und ein nicht Polizei Bus mit in der Halle stand, ersteigerte ich den Match völlig ahnungslos, so irgendwie als Testballon, mal schauen ob das was ist für mich .... und wurde da vom Ministerium kräftig übern Tisch gezogen. Lange Geschichte.

Naja jetzt habe ich so einen "CFCA" .... und was macht er? Verbraucht natürlich Öl :-/.

Das schlimme dabei: er macht irre viel Spaß, echt eine Schande, was VW da produziert hat. Ich bin voll infiziert, habe aber jetzt auch schon den Papp auf von VW.

Bin mal zu den Freundlichen gegangen und wollte nur die Information, was den ungefähr noch an Lebensdauer zu erwarten sei, wenn er diese Menge Öl verbraucht. Lustig, wie die sich gewunden haben "Ölverbrauch ist völlig normal! WAS Öltod? Haben wir hier noch nie gehört, gibts nicht!". Einfach lächerlich die Reaktion. Als ich dann erwiderte, dass ich ja dann das Fahrzeug mit gutem Gewissen bei denen in Zahlung geben könnte und mir mal einen neuen Bus anschaute und der überaus freundliche und geschickte Verkäufer (blabla von eigenen Fahrten zu den Polarlichtern Erzählenden) meine Fahrzeugdaten aufnahm für ein Angebotspreis, der die nächsten Tage erstellt würde ...... :-) ...... haha nie wieder etwas gehört. Scheinbar wissen die doch ganz genau, was los ist ....

Naja in diesem Sinne auf ein Liter Öl

P.S.: mein erstes Auto mit Ölverbrauch. Hatte mal einen Peugot Diesel, der führ ohne irgendwas 530.000 km

Bus-3.jpg
 
Willkommen im Forum!
 
Herzlich willkommen vom .... genau: Niederrhein! Und möge Dein (meiner auch) Bus noch ein langes Leben haben!!!
 
Hallo und willkommen im Forum. Was machst du - Einfach fahren und Öl nachkippen oder drangehen? Hoffentlich bleibt was an Bulli-Freude…
Gruß aus dem Vordertaunus, Olaf
 
Servus,

Willkommen im Forum und trotz allem hoffentlich noch viel Spaß mit dem Bus 👍

Gruß, Olaf
 
Schön das du dabei bist. Trotzdem viel Freude mit deinem Bus.😅
Wenn die Inspektion und Ölservice übrigens regelmäßig nach Herstellervorgaben von einer Fachwerkstatt erledigt wurden gibt es eine Sammelklage gegen VW an die man sich ohne große Probleme einhängen kann. Hat ein Bekannter von mir gemacht und da steht das Urteil auf Anfang nächsten Jahres an(rund 50% Kostenübernahme wird geschätzt). Nur so als Info. Eine Rechtsschutzversicherung wäre da natürlich hilfreich…
MfG Josef
 
Zurück
Oben