Grüße vom T5.6 aus dem Rheinland

andyorth

Jung-Mitglied
Ort
Sankt Augustin
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
2010
Motor
TDI® 132 KW
Motortuning
Noch nix
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Radio / Navi
Aftermarket
Mit etwas Verspätung nun auch meine offizielle Vorstellung vor dieser super tollen Truppe hier!

Ich habe mir von ein paar Wochen einen T5 gekauft, 2.0l Diesel Caravelle, mit vollständiger Motorrevision, und optisch „getunt“ auf T6.
Inzwischen habe ich schon an manch einer Stelle gemerkt, wieviel Murks der Vorbesitzer betrieben hat beim Eigen-Facelift… So wurde z.B. von Halogen auf Xenon umgerüstet, aber ohne Übernahme der Leuchtweitenregulierung (anscheinend gibt‘s TÜV nur bei uns in NRW, aber nicht in Bayern 😟).
Aber so langsam kriege ich das alles rausgebügelt.

Dadurch hat mein Umbau also schon begonnen… nur mehr so wo‘s als erstes gebraucht wurde, also irgendwie von vorne nach hinten: allen Fehlermeldungen auf den Grund gegangen, vernünftiges Radio, neues Lenkrad, neuer Tacho.
Jetzt gucke ich gerade nach einem Sitz. Option 1: Recaro Ergomed (klassisch, spitzen Qualität, aber ein bisschen Rentner-Style), Option 2: irgendein VW Sitz (Golf 7 Ergo Active)… Adapter für die Sitzkonsolen gibt‘s bei Kleinanzeigen. Wenn jemand weiß, ob man die Stecker für Airbag und Sitzheizung einfach adaptieren kann, wäre das eine große Hilfe 😍

Pläne! Mein Bus soll:
- halbwegs tauglich für‘s Gelände sein, daher hat er Falken Wildpeak All Terrain Ganzjahresreifen, auf Borbet CW7 18 Zöllern bekommen
- noch in meine Tiefgarage passen, also komme ich wohl nicht um ein Luftfahrwerk drum herum (Marke / Einbauwerkstatt bin ich noch unentschlossen)
- da ich als Erstwagen einen VW Eos fahre, brauche ich Sonne im Fahrerhaus: ein Schiebedach musste einfach sein
- für den anstehenden Camper-Umbau soll am liebsten ein Aufstelldach drauf… Aber nur wenn das Schiebedach bleibt! Überlegung: Aufstelldach vom kurzen Bus auf meinen langen Bus??? Mal schauen, ob das klappen könnte, und wer mir das draufbaut

Und so dreht sich mein Leben seit ein paar Wochen nur noch um diesen Bus. Genau das hatte ich vor dem Kauf befürchtet, aber auch seit meinen Tuningtagen in der Jugend vermisst!

Freue mich, euch irgendwo auf der Straße (oder abseits) zu begegnen!
Andy
 
Willkommen,
ich kann dich gut verstehen, seit ich letzten Oktober den Bus gekauft hab, bin ich auch wieder mehr und mehr infiziert, und fühle mich wie 20Jahre jünger.
 
Willkommen im Board!
 
Servus Andy,

Willkommen im Forum und weiterhin viel Spaß mit dem Bus 👍

Grüße, Olaf
 
Herzlich willkommen… aber wie soll man dich erkennen, auf der Straße oder abseits, wenn es keine Bilder gibt 🙃
 
Hallo hallo… das hört sich nach einem coolen Projekt an👍
 
Zurück
Oben