Bulli-Lord
Aktiv-Mitglied
- Ort
- Oberfranken
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 03/2015
- Motor
- TDI® 132 KW
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Highline
- Extras
- Seikel mit 255/55 R18
VANessa Ausbau
Hi Zusammen,
auf dem Rückweg aus dem Urlaub hatten wir eine Panne. Der ADAC kam zügig und hat uns und den Wagen zu einer Werkstatt gebracht. Verdacht: Turbo kaputt.
Mit dem Taxi zur Fahrzeugvermietung des ADAC und zurück zur Werkstatt und versucht Frau, 2 Kleinkinder und das Gepäck, was BulliAusmaße gewöhnt ist, in einen Golf zu kriegen. Alle freundlich, hat irgendwie dann doch alles geklappt.
Aber was tun mit dem Fahrzeug? Der Bus ist BJ 2015, 186 000 km gelaufen, der 180 PS Motor. DPF Anzeige leuchtet in letzter Zeit sehr häufig. Ölverbrauch sehr unterschiedlich, von einem Liter auf 1000 bis 5000 km.
Folgende Fragen hätte ich,
- Was kostet der Turbo Tausch in etwa?
- Hat das jemand auch mal so gehabt und getauscht?
- Macht es Sinn nur den Turbo zu tauschen (der ja vielleicht auch so mal nach der Laufleistung kaputt geht) oder bezahl ich jetzt und kann drauf warten bis der Motor hin ist?
Irgendwie kommen wir ins grübeln, ob eine Reparatur Sinn ergibt oder wir das Fahrzeug tauschen.
Und zuletzt, hat jemand Erfahrungen, was man für seinen 4M Highline mit entsprechendem Schadensbild noch an Verkaufserlös erwarten darf?
Vielleicht weiß ja jemand was.
Vielen Dank und viele Grüße
Simon
auf dem Rückweg aus dem Urlaub hatten wir eine Panne. Der ADAC kam zügig und hat uns und den Wagen zu einer Werkstatt gebracht. Verdacht: Turbo kaputt.
Mit dem Taxi zur Fahrzeugvermietung des ADAC und zurück zur Werkstatt und versucht Frau, 2 Kleinkinder und das Gepäck, was BulliAusmaße gewöhnt ist, in einen Golf zu kriegen. Alle freundlich, hat irgendwie dann doch alles geklappt.
Aber was tun mit dem Fahrzeug? Der Bus ist BJ 2015, 186 000 km gelaufen, der 180 PS Motor. DPF Anzeige leuchtet in letzter Zeit sehr häufig. Ölverbrauch sehr unterschiedlich, von einem Liter auf 1000 bis 5000 km.
Folgende Fragen hätte ich,
- Was kostet der Turbo Tausch in etwa?
- Hat das jemand auch mal so gehabt und getauscht?
- Macht es Sinn nur den Turbo zu tauschen (der ja vielleicht auch so mal nach der Laufleistung kaputt geht) oder bezahl ich jetzt und kann drauf warten bis der Motor hin ist?
Irgendwie kommen wir ins grübeln, ob eine Reparatur Sinn ergibt oder wir das Fahrzeug tauschen.
Und zuletzt, hat jemand Erfahrungen, was man für seinen 4M Highline mit entsprechendem Schadensbild noch an Verkaufserlös erwarten darf?
Vielleicht weiß ja jemand was.
Vielen Dank und viele Grüße
Simon