Der Machtkampf - Wenn das Tx Board den Kanzlerkandidaten wählt...

Wer soll Kanzlerkandidat der Schwarzen werden ?

  • Herr Laschet

    Stimmen: 15 18,8%
  • Herr Söder

    Stimmen: 65 81,3%

  • Umfrageteilnehmer
    80
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Laschet der K-Kandidat wird, wird er wahrscheinlich der Vizekanzler der Baerbock.

Glaub ich nicht, dass der den Vize machen würde. Das wäre nicht der erste gescheiterte Spitzenkanditat der dann in seinem Fürstentum bleibt.
 
Hast Recht, aber Spaß muss sein :D:D
 

Der Inbegriff von Raubtierkapitalismus auf dem Stand der 80/90er Jahre?
Der Inbegriff von Innovationsfeindlichkeit?
Passt aber, denn wenn Einer weiß, wie man sich die persönlichen Taschen voll macht, dann er.
Dagegen sind Klöckner, Amthor, Hauptmann, Nüßlein. Löbel und Konsorten geradezu Amateure...
 
Hier der aktuelle Stand kurz zusammengefasst 🤣

1618468073367.png
 
  • Haha
Reaktionen: hjb
Wen die Union zum Kanzlerkanditaten wählt, ist zweitrangig. Die CSU muss am Wahltag im September 5 Prozent erhalten. Schafft sie es nicht, fehlen der CDU diese Prozente.
Das Wahlergebniss wird dann so aussehen, dass keine der angetretenen Parteien eine Mehrheit hat und unser Bundespräsident wird die aktuelle Verwalterin kommissarisch im Amt einsetzen.
 
Sie hat auch nicht so wirklich von aufhören gesprochen, nur halt nicht mehr zur Wahl stellen, also bei ungültiger "Wahl"... :rolleyes:
 
Wen die Union zum Kanzlerkanditaten wählt, ist zweitrangig. Die CSU muss am Wahltag im September 5 Prozent erhalten. Schafft sie es nicht, fehlen der CDU diese Prozente.
Das Wahlergebniss wird dann so aussehen, dass keine der angetretenen Parteien eine Mehrheit hat und unser Bundespräsident wird die aktuelle Verwalterin kommissarisch im Amt einsetzen.
Nein, das ist falsch. Solange die CSU drei oder mehr Direktmandate erhält, zieht sie auch in den Bundestag ein. Die 5% Hürde gilt nur für Parteien mit weniger oder gar keinen Direktmandaten.
 
😂 😂 Gerade in den Nachrichten von SWR1 : Schäuble vergleicht Söder mit Trump.
 
😂 😂 Gerade in den Nachrichten von SWR1 : Schäuble vergleicht Söder mit Trump.
Und die Mehrheit will ihn.
Und "Die Demokraten" wollen ihn verhindern, ob die Mehrheit ihn (lt. Umfragen) will.
 
Ich stell mir grad Analena BärbockINNEN vor, wie sie bei einem Staatsbesuch als KanzlerINNEN neben Putin langwackelt. Ich hab das Gefühl, dass ich mich dann fremdschäme, wenn das passiert.
 
Ich stell mir grad Analena BärbockINNEN vor, wie sie bei einem Staatsbesuch als KanzlerINNEN neben Putin langwackelt. Ich hab das Gefühl, dass ich mich dann fremdschäme, wenn das passiert.
Dann fängt Russland wohl auch an, der Staatsdame keinen 1a Sitzplatz anzubieten.
Hat der Erdogan ja auch mit Von der Leier getan.... 😅
Hier reden wir als Fussvolk uns mit *Innen usw. völlig dämlich bzw. sollen umerzogen werden, während wir als Land mit solchen Ländern verhandeln, die Frauen die Gleichberechtigung aberkennen...


Einige Muselmänner sind da wohl etwas eigen.
😅
 
Wäre zwar auch in den "Lustige Videos" gut aufgehoben, aber hier paßt es besser...
 
Die PattexPolitiker und UHU Abgeordneten kleben an ihren Stühlen, wie nie zuvor.
Make Macht great again !
Schäuble :
Eine Abstimmung in der Unionsfraktion lehnte Schäuble erneut ab: "Es sei nicht ihre Sache, darüber zu bestimmen, wer nach der Wahl Kanzler werden könnte"

Eine solche Abstimmung bei solch klaren Umfrageergebnissen zu verhindern ist undemokratisch und ein Schlag ins Gesicht für Parteianhänger.
Aber : Genau so wird es kommen. Ohne rot zu werden.

 
Die PattexPolitiker und UHU Abgeordneten kleben an ihren Stühlen, wie nie zuvor.
Make Macht great again !
Schäuble :
Eine Abstimmung in der Unionsfraktion lehnte Schäuble erneut ab: "Es sei nicht ihre Sache, darüber zu bestimmen, wer nach der Wahl Kanzler werden könnte"

Eine solche Abstimmung bei solch klaren Umfrageergebnissen zu verhindern ist undemokratisch und ein Schlag ins Gesicht für Parteianhänger.
Aber : Genau so wird es kommen. Ohne rot zu werden.



Das Problem der CDU (und vor allem vom Armin) ist inzwischen sie kommen da halbwegs gesichtswahrend ohne Totalschaden nur noch raus wenn der Söder bis Sonntag Abend öffentlich zu Kreuze kricht oder auf wundersame Weise durch ein plötzliches Gesundheitsversagen von der Bildfläche verschwindet. Die Zeit arbeitet für den Markus (der kann auch König von Bayern bleiben und hat nix zu verlieren) und schadet dem Armin (der wird auf Bundesebene und vielleicht auch in seinem Land alles verlieren)
 
Söder brauchte etwas mehr Biss, eine zweite Chance hat es nicht.
Und wenn ich Schäuble höre, irgendwie fällt mir immer Karlheinz Schreiber ein.
 
Das eigentliche Problem ist mit dem nachfolgenden Bildchen ganz gut umrissen

0840AA22-67EE-4D8D-98E1-0E95FEA30CDE.jpeg
 
Wenn Laschet der K-Kandidat wird, wird er wahrscheinlich der Vizekanzler der Baerb

Ich hab jetzt irgendwie Frodo und Sam in "Herr der Ringe - Die Gefährten" im Kopfkino....

Und Habeck wird dann zu Gollum....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben