Der Machtkampf - Wenn das Tx Board den Kanzlerkandidaten wählt...

Wer soll Kanzlerkandidat der Schwarzen werden ?

  • Herr Laschet

    Stimmen: 15 18,8%
  • Herr Söder

    Stimmen: 65 81,3%

  • Umfrageteilnehmer
    80
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Baerbock Kanzlerkandidat
😅 😅😂😂😂😂😂😂😂🤣🤣🤣
🤣🤣😂😂😂🤣🤣🤣😂😂😂🤣🤣😅😅
😂😂😂🤣🤣🤣🤣😂😂🤣🤣😆😆😅😅😂
😂😂🤣🤣😅😅🤣🤣😂😂😅😆😂😅😂😅

Jetzt fehlt nur noch Luschet als Kandidat und somit das Ignorieren der eigenen Parteianhänger.
 
Wenn ich irgend wann mal mit dem Gedanken gespielt hatte im Bund vielleicht doch grün zu wählen, das hat sich gerade erledigt.
 
Der Habeck hat sich ein paar Mal schon bis auf die Knochen mit seinen Unwissenheiten blamiert. Beim Philosophieren und beim Märchenschreiben ist das ja egal.

Die Baerbockige, der würde ich nicht mal zutrauen, drei Monate lang einen Second-Hand-Shop zu führen. Wenn es den Grünen gelingt, mit solchen Leuten ein Fünftel oder mehr Stimmen noch zu ergattern, dann sagt das viel über den desolaten Zustand unserer verwöhnten und dekadenten Bevölkerung aus.

So was auf dem internationalen Parkett, ob als Vizin oder als Kanzlerine, ich mag mir das gar nicht ausmalen. Die Welt wird sich totlachen über uns, und die Grünen werden Deutschland verramschen.
 
Haben die Sozen sich schon geäußert? Nicht dass die die Option hätten, tatsächlich den Kanzler zu stellen, aber wenn die jetzt noch jemanden aufstellen, der zu den beiden passt, dann fühlt sich das ein wenig an wie Dschungelcamp.
Oder treten die mit dem Scholz an?
 
Aus der CV von Annalena:

Ausbildung & Beruf

Doktorandin des Völkerrechts, Freie Universität Berlin, Promotion nicht abgeschlossen

Referentin für Außen- und Sicherheitspolitik der Bundestagsfraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN (2008-2009)

Büroleiterin von Elisabeth Schroedter, Europaabgeordnete (2005-2008)

Trainee des British Institute of Comparative and Public International Law (2005)

Masterstudium an der London School of Economics (LSE): Völkerrecht (2004-2005)

Freie Mitarbeiterin bei der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung (2000-2003)

Studium an der Universität Hamburg: Politikwissenschaften, öffentliches Recht (2000-2004)


Promotion in einem Laberfach geschmissen, die kann ich leider nicht mehr ernst nehmen. Wenn die noch nicht einmal so etwas durchhält, die rennt doch bei Putin heulend davon.
 
Der wurde doch schon im August 2020 zum Kanzlerkandidaten gekürt.
Aha. Ging an mir vorbei. Schade eigentlich. Eine Elefantenrunde Luschet, Holefleisch und Esken hätte schon was. Aber man soll ja beim Unfall nicht gaffen...
 
13 Uhr will Luschet vor die Presse. Wer will einen Tipp abgeben? Schwanz eingezogen?
 
Aha. Ging an mir vorbei. Schade eigentlich. Eine Elefantenrunde Luschet, Holefleisch und Esken hätte schon was. Aber man soll ja beim Unfall nicht gaffen...
Die SPD ist übrigens ein Beispiel dafür, dass der Kanzlerkandidat nicht automatisch Parteivorsitzender sein muss. Vor allem wenn es so Luschen sind wie Esken und Borjahn.

Wenn man das jetzt auf die CDU überträgt.........
 
Die Grünen sind derzeit auf dem geistigen Höhenflug weil sie die Ergebnisse der Wahl in BaWü mit den Prinzipien ihrer Partei gleichsetzen. Sie vergessen jedoch, daß dies eine klassische "Kretsche Wahl" (Personenwahl) war. Wenn der nicht mehr antritt siehts für grün sehr schnell wieder anders aus. Und diese "Bearlock" muß man sich mal beim Gipfel der G20 neben Biden oder Putin vorstellen. (Lieber nicht!!!). Wie will die denn Deutschland in der Welt repräsentieren? Wenn das so weitergeht werden künftig die Kanzlerin und deren Ministerinnen einschl. ihrer Babys auf der Regierungsbank sitzen, die Kleinen stillen und Wollsocken stricken.

Armes Deutschland.

Ach ja, Bus fahren geht dann auch nicht mehr, lediglich nen Tretroller dürfen wir noch nutzen.

Vielen Dank!
 
Wie will die denn Deutschland in der Welt repräsentieren?
Die werden Flugzeuge und Schiffe aussenden, um möglichst noch den allerletzten Migranten zu uns zu bringen und die Steuern erhöhen, dann muss Deutschland bald nirgendwo mehr repräsentiert werden.
 
Die Bild schreibt:
"Zeitgleich tagte Bayerns Ministerpräsident Markus Söder (54) mit dem CSU-Präsidium. Er will um 14 Uhr vor die Presse treten"

Na, dann sind die Deals hinter verschlossenen Türen bereits gelaufen, man konnte Söder zu einem Deal überreden und er tritt ab 14 Uhr zurück :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Dachte bisher immer nur die SPD wäre Meister darin ihre fähigen Köpfe abzusägen. Die CDU macht das jetzt auch. Mal sehen wie es ausgeht.
 
Ich bleibe dabei. Merkel ist eher grün, als schwarz. Statt sich mit dem Tx Board an einen Tisch zu setzen, trifft sie sich lieber mit Thunberg.
Laschet als Kandidaten bedeutet die erste grüne Kanzlerin.
So wird es kommen.
 
Die Bild schreibt:
"Zeitgleich tagte Bayerns Ministerpräsident Markus Söder (54) mit dem CSU-Präsidium. Er will um 14 Uhr vor die Presse treten"

Na, dann sind die Deals hinter verschlossenen Türen bereits gelaufen, man konnte Söder zu einem Deal überreden und er tritt ab 14 Uhr zurück :D
😅

Die Cdu unter Merkel ist so verdammt berechenbar.
 
Ich hatte ja oben einen eleganten Ausweg für den Lasche und seine CDU aufgezeigt: jede 5.te Wahlperiode darf mal ein CSUler scheitern 😉

Oder haben die bei der CDU eine solche Angst es könnte mal einer aus Bayern schaffen und ruft sich dann zum nächsten deutschen Kaiser aus 🤷‍♂️

Da haben wir ja noch Glück wenn er nicht aus Österreich kommt?
 
Es kommt einem Rücktritt gleich, wenn es der CDU Führung überlassen wird.
Die steht nämlich sehr deutlich hinter Luschet.
Du musst schon richtig zuhören. Söder sprach von wegen Präsidium, Fraktion und Basis.

Und er hatte bei der PK ein Dauergrinsen im Gesicht.

Was das wohl bedeuten könnte 🤔 ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben