Der Machtkampf - Wenn das Tx Board den Kanzlerkandidaten wählt...

Wer soll Kanzlerkandidat der Schwarzen werden ?

  • Herr Laschet

    Stimmen: 15 18,8%
  • Herr Söder

    Stimmen: 65 81,3%

  • Umfrageteilnehmer
    80
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Multivantastisch

Top-Mitglied
Mein Auto
T6.1 Multivan
Erstzulassung
02/2021
Motor
TDI® 81 KW EU6d-ISC-FCM DNAB
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Moin,

nun ist es bald soweit, der Kanzlerkandidat der Cdu soll entschieden werden.
Was, wenn das Tx Board entscheiden dürfte, zwischen den beiden Herrn Laschet und Söder ?
:D

Wer kommt bei den Tx'lern besser weg ?
 
Das glaube ich noch nicht.
Oh, spannende Wende im Krimi. Eine zusätzliche Personalie. Merz ist ja scheinbar komplett aus dem Rennen. Brinkhaus ?
Ich mag Söder nicht, aber er hat scheinbar in Umfrageergebnissen viele hinter sich. Ob man das ignorieren wird?
 
Oh, spannende Wende im Krimi. Eine zusätzliche Personalie. Merz ist ja scheinbar komplett aus dem Rennen. Brinkhaus ?
Ich mag Söder nicht, aber er hat scheinbar in Umfrageergebnissen viele hinter sich. Ob man das ignorieren wird?

Brinkhaus wäre nicht schlecht - der wird es aber mit Sicherheit nicht werden.

Laschet hat keine Chance - er hat keinen Rückhalt in der Bevölkerung.

Also wird es Analena ...
 
Brinkhaus wäre nicht schlecht - der wird es aber mit Sicherheit nicht werden.

Laschet hat keine Chance - er hat keinen Rückhalt in der Bevölkerung.

Also wird es Analena ...
Ja, befürchte auch das grüne "Wunder". Wobei ich mir tatsächlich vorstellen könnte, dass sie den Laschet trotzdem nach oben "befördern". Egal, was man in der Bevölkerung davon hält. Laschet wird gepusht und es kommt ein grüner Kanzler/in bei einer Schwarzgrünen Regierung. Nicht schön, aber was will man machen. Mit dem Knüppel jeden Haushalt besuchen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Egal, was man in der Bevölkerung davon hält. Laschet wird gepusht und es kommt ein grüner Kanzler/in bei einer Schwarzgrünen Regierung.
Grün-Schwarze Regierung, wenn dann.😜

Hab heut im Radio gehört, weiß aber nicht von wem, der sagte. Umfragewerte sind nicht ausschlaggebend für die Entscheidung. Also wird's Laschet, denk ich.
 
Also wird es Analena ...
Jetzt geh´ mir aber weg mit der. Bitte nicht nochmals eine Weiberwirtschaft, und schon gar keine grüne.

Was die Frage des TE anbelangt:

Ich hätte nie gedacht, dass ich einmal einen Vertreter des pseudochristlichen klerikalen CSU-Filzes einem Kandidaten der CDU vorziehen werde, aber wenn der Laschet zur Debatte steht kann man gar nicht anders als für den Söder zu sein, ohne ihn und einige seiner Ansichten zu mögen.
Jedenfalls ist der Laschet eine Beleidigung für die bescheidene Intelligenz des gemeinen Wählers, der Laschet ist absolut indiskutabel, der geht gar nicht. Ich will aber auch keinen Kruzifixnagler im Kanzleramt, wobei das immer noch das kleinere Übel als eine grüne oder rote Charge wäre.
Das ist ja das Schlimme, das man nur die Auswahl zwischen ungeeigneten Pfeifen hat.
 
Ich bin für Söder. Das sorgt dafür, dass die CDU mit angezogener Handbremse in den Wahlkampf zieht. Außerdem mobilisiert der Mann die Anhänger der anderen Parteien.

Der Typ darf halt nur nicht Bundeskanzler werden, bevor die Pandemie vorbei ist. Mit Koalitionsverhandlungen bis Februar 2022 ist eh zu rechnen. Von daher könnten wir Glück haben.
 
Grün-Schwarze Regierung, wenn dann.😜

Hab heut im Radio gehört, weiß aber nicht von wem, der sagte. Umfragewerte sind nicht ausschlaggebend für die Entscheidung. Also wird's Laschet, denk ich.
Das hat Laschet gesagt. Macht ja auch Sinn, wenn man in den Umfrageergebnissen weit hinten liegt.

Witzig auch die Medien neulich, Deutschlandfunk. Söder und Laschet waren beide wirklich sehr defensiv in ihren Formulierungen. Ja sogar wirklich authentisch freundlich dem Kontrahenten gegenüber.
Was macht der Reporter nach diesen Nettigkeiten ? Er nennt es "Machtkampf"
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben