Danhag GSM-Steuerung und fehlende Zulassung?

citysprinter

Aktiv-Mitglied
Ort
Bayreuth
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
11/2007
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Atlantis
Radio / Navi
RNS-2 DVD
Extras
RFK, 2. Batterie
FIN
WV2ZZZ7HZ8H076xxx
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Hallo,

ich möchte demnächst den Zuheizer zur Standheizung aufrüsten. Zuerst ging die Überlegung zur Fernbedienung THM 100, zwischenzeitlich aber geht die Überlegung aber doch zur GSM-Steuerung. Hier haben ja schon einige die Lösung von Denhag gewählt.

Allerdings bin ich bei dem Punkt auf deren homepage etwas stutzig geworden
Nicht innerhalb der StVO zugelassen.

Was jetzt?
 
AW: Danhag GSM-Steuerung und fehlende Zulassung?

Um Gottes Willen.
 
AW: Danhag GSM-Steuerung und fehlende Zulassung?

Hallo,

das bedeutet, das Du - sollte es denn tatsächlich passieren - wenn das Danhag-Modul ursächlich für einen Schaden im Bus oder bspw. Totalverlust durch Brand Dir weder der :D noch Deine Vollkasko zur Seite steht, wenn die das Danhag-Modul finden ;)
Und vermutlich würde auch Danhag damit raus sein.

Ergo: Nimmst Du das Modul, dann bist Du u.U. vollkommen allein im Schadensfall. Ist Dir das zu heiß, achte auf die Automotive-Zulassung (das ist IMO mehr, als nur das STVO-Gelaber). Denn es geht nicht nur um die Nichtgefährdung des Straßenverkehrs im allgemeinen, sondern die Automotive-Zulassung schließt auch ein, daß ein Gerät die Temperaturbelastungen, Erschütterungen etc. im Auto aushält.

Weiteres findest Du u.a. im Tread: http://www.t5-board.de/board/t5-ele...andheizung-ueber-eine-handyfernsteuerung.html

Viele Grüße,
Henry
 
Zurück
Oben