Bremsenverschleiß bei ACC erhöht

Also meiner schaltet auch zurück.
baeckerbursch schrieb:

Also auch die Hügelversion :)

Hier eine Flachland-Version - allerding drehen nur 2 Räder .

Code:
Adresse 02: Getriebe (J743)       Labeldatei: DRV\0BH-927-711.clb
   Teilenummer SW: 0BT 300 046 A    HW: 0BH 927 711 G
   Bauteil: DSG DQ500-7F  H11 5208 
   Revision: 00H11V01   
   Codierung: 0014
   Betriebsnr.: WSC 00000 000 00000
 
ich hab
Code:
   Part No SW: 0BT 300 011 S    HW: 0BH 927 711 G
   Component: DSG DQ500-7A  H11 5205 
   Revision: 00H11V01   
   Coding: 0014
 
Ah ha
also wurden von 5205 auf 5208 zwei Räder wegkonfiguriert ... ich geh gleich mal reklamieren. (SCNR)

Uwe! und ich haben also recht gleiche - soweit das zwischen 4m und 2Rad möglich ist.
 
Du hast ne neueres SW, aber gleiche HW. Denke nicht, dass es für 2WD vs 4WD unterschiedliche Versionen gibt, das ist nur irgendwo hinterlegt. Coding vom DSG ist aber auch gleich, dem DSG selbst scheint es also egal zu sein!?
 
JEP ... Du schleppst die Kardanwelle und das Diff. mit dir rum ... wird aber nur angesprochen :D:D:D
 
Agrl.
"wird aber NICHT angesprochen ... sprich hinten erfolgt kein Antrieb" , sollte das heissen
 
ah, jetzt versteh ich's!

Stimme Dir aber nicht zu! :D:D:D
 
Hallo

Ich hab nach 23U8 folgende Software drauf
150KW DSG 2WD

Teilenummer SW: 0BT 300 046 J
Bauteil: DQ500-7F H11 5302
HW: 0BH 927 711 G
Revisiom: 00H11V01
Codierung: 0014

Tobi
 
Hallo

Vermutlich ja. Ich kann aber nochmal nachsehen.

Das schalten ist definitiv anders als davor

Tobi
 
die 23 U8 hat 8 (oder waren es mehr?) Kriterien, von denen je nach Fahrzeug das eine oder andere Zutrifft. Update DSG war ein Kriterium, was bei meinem aber nicht gezogen hat.
 
Oh mann , ich sollte die doch mal auswendig lernen .)
 
Gestern erergab sich eine perfekte Testsituation.

Ein Berg gleichmäß abwärts, an dem das DSG ohne Gas von selbst in D6 runtergeschaltet hat und so mit ca. 103 km/h gerollt ist.
ACC stand inaktiv auf 100 km/h.

ACC an -> DSG schaltet HOCH von D6 in D7 und bremst sofort.
ACC aus -> Bremse geht auf (klar) und DSG schaltet in D6 runter

Das Spiel habe ich mindestens dreimal machen können.

Immer wieder hat die aktive ACC HOCHgeschaltet und sofort gebremst.

Ziemlich sinnfrei ....
 
verbrauchsoptimiert8)
 
Gestern erergab sich eine perfekte Testsituation.

Ein Berg gleichmäß abwärts, an dem das DSG ohne Gas von selbst in D6 runtergeschaltet hat und so mit ca. 103 km/h gerollt ist.
ACC stand inaktiv auf 100 km/h.

ACC an -> DSG schaltet HOCH von D6 in D7 und bremst sofort.
ACC aus -> Bremse geht auf (klar) und DSG schaltet in D6 runter

Das Spiel habe ich mindestens dreimal machen können.

Immer wieder hat die aktive ACC HOCHgeschaltet und sofort gebremst.

Ziemlich sinnfrei ....

Ist bei mir anders. Berg runter mit ACC auf 90 schaltet er von D7 runter bis D3 dann kurz vor Ende der Gefällestrecke schiebt er über 90 und bremst zusätzlich.
Wiederholbar und sauber wie es sein soll.
Ohne ACC schiebt er einfach ungebremst nach vorne.
Gruss
 
Hast Du nen Scan vom Motor und vom DSG ?

Ist es wirklich ne .ch Edition, weil ihr mehr Berge habt ?!?

m;

Sorry Martin nein ich habe keinen Scan. Mir fehlt die passende Hard- und Software.
Und ich kann mir nicht vorstellen das es extra angepasste Schummelsoftware für die Alpen gibt.

Gibt ja noch genug Österreicher und Schweizer hier im Forum. Wie siehts denn bei euch mit dem runterschalten aus??

Gruss
 
Und ich kann mir nicht vorstellen das es extra angepasste Schummelsoftware für die Alpen gibt.
Den Golf 2 Diesel hab es in einer extra Motorversion für .ch !!!
In den Zeiten von Software ist das ganz einfach machbar :)
 
Zurück
Oben