Brandrup Faltbett - Erfahrungswerte ?

schimmi

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2.8.2006
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Extras
WWZH, Fahrersitz drehbar, MFA, Schlechtwegeausstattung, PDC, dunkle Verglasung, GRA
Hallo, Gruß an die Gemeinde,

wer hat das Faltbett in Gebrauch ?
Ist das Teil praxistauglich ?
Wie ist die Qualität ?
Werden die Unebenheiten und Ausparungen der umgelegten Rückbank weitgehend ausgeglichen?

PS: mein Tendline hat keine Sitze in der 2. Reihe. Multiflexboard ,werde ich noch nachrüsten.
Schimmi
 
AW: Brandrup Faltbett - Erfahrungswerte ?

Hallo, Gruß an die Gemeinde,

wer hat das Faltbett in Gebrauch ?
Ist das Teil praxistauglich ?
Wie ist die Qualität ?
Werden die Unebenheiten und Ausparungen der umgelegten Rückbank weitgehend ausgeglichen?

PS: mein Tendline hat keine Sitze in der 2. Reihe. Multiflexboard ,werde ich noch nachrüsten.
Schimmi
Hallo Schimmi,
habe das Faltbett in Gebrauch (aber erst 2 Wochen,1 Wochenende Campen)
Das Teil scheint praxistauglich zu sein, soweit ich das nach der kurzen Zeit sagen kann.
Die Qualität ist gut (Verarbeitung).
Die Unebenheiten und Aussparungen der umgelegten Rückbank werden weitgehend ausgeglichen.(Die Betonung liegt auf weitgehend.)
Leider ist das Faltbett, bei Benutzung mit Multiflexboard, ca. 10 cm länger als die umgelegte Rückbank, so dass Richtung Führerhaus das Faltbett übersteht.
Ohne Multiflexboard, aber mit Sitzen in der 2. Sitzreihe, stimmt die Länge.
Gruß,
Skaty
 
AW: Brandrup Faltbett - Erfahrungswerte ?

skaty,
thx für die Mitteilung. Ich werde mir das Teil dann bestellen. Ich verbringe ja keinen Urlaub sondern höchstens zwei drei Nächte beim Angeln darauf.
Gruß
Schimmi

OT warum leuchtet bei mir unter meinem Profil der rote Punkt ?
Habe ich gerade bemerkt.
 
AW: Brandrup Faltbett - Erfahrungswerte ?

Unsichtbar???
 
AW: Brandrup Faltbett - Erfahrungswerte ?

OT warum leuchtet bei mir unter meinem Profil der rote Punkt ?
Habe ich gerade bemerkt.

Du bist online, aber die anderen sehen das nicht, daß Du online bist! Ist eine Frage der Einstellung im Profil!
 
AW: Brandrup Faltbett - Erfahrungswerte ?

@all
Danke, Punkt ist jetzt weg. Habe mich wieder "sichtbar" gemacht und ein Abonnenment gelöscht. Lag wohl an einem dieser " 7" Möglichkeiten.
Gruß Schimmi
 
AW: Brandrup Faltbett - Erfahrungswerte ?

Hallo Schimmi,
habe das Faltbett in Gebrauch (aber erst 2 Wochen,1 Wochenende Campen)
Das Teil scheint praxistauglich zu sein, soweit ich das nach der kurzen Zeit sagen kann.
Die Qualität ist gut (Verarbeitung).
Die Unebenheiten und Aussparungen der umgelegten Rückbank werden weitgehend ausgeglichen.(Die Betonung liegt auf weitgehend.)
Leider ist das Faltbett, bei Benutzung mit Multiflexboard, ca. 10 cm länger als die umgelegte Rückbank, so dass Richtung Führerhaus das Faltbett übersteht.
Ohne Multiflexboard, aber mit Sitzen in der 2. Sitzreihe, stimmt die Länge.
Gruß,
Skaty

Hallo Skaty,

hast Du mal die mittleren Einzelsitze ausgebaut, dann die Rücksitzbank nach vorne gezogen, diese aufgeklappt, dann das Multiflexboard ausgeklappt und entsprechnd verschoben? Dann müsste das Faltbett eigentlich recht exakt passen.

Viele Grüße

Dirk
 
AW: Brandrup Faltbett - Erfahrungswerte ?

Hallo Dirk,

Dann müsste ich auch noch den Tisch ausbauen, und in der Nacht vor das Auto
stellen :D , es würde dann aber ein Spalt von 10 cm zwischen dem Multiflexboard
und der 3 er Bank entstehen. Oder die Bank würde unschön (etwas gequetscht) auf dem Tisch aufliegen.
 
AW: Brandrup Faltbett - Erfahrungswerte ?

Hallo Dirk,

Dann müsste ich auch noch den Tisch ausbauen, und in der Nacht vor das Auto
stellen :D , es würde dann aber ein Spalt von 10 cm zwischen dem Multiflexboard
und der 3 er Bank entstehen. Oder die Bank würde unschön (etwas gequetscht) auf dem Tisch aufliegen.

Hmm, ja, stimmt. Der Tisch könnte stören. Müsste man nicht immer zum Ein- und Ausbau diverse Kappen und Aluteile aus den Schienen bauen, wäre eine Spontan-Demontage des Tischs ja kein Aufwand. Aber so... sieht so aus, als müssten wir mit gewissen Kompromissen leben. Mir gefällt das Faltbett dennoch sehr gut – auch mit "Hindernissen" liegt man sehr gut darauf.

Dirk
 
Zurück
Oben