Bilstein B14 vs. KW Street Comfort

Dieses Thema im Forum "T6 - Tuning, Tipps und Tricks" wurde erstellt von T6 Edition, 15 Mai 2019.

  1. T6 Edition

    T6 Edition Jung-Mitglied

    Registriert seit:
    13 Apr. 2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Mein Auto:
    T6 Multivan
    Hallo,

    jemand Erfahrung mit dem Vergleich?
    Qualitativ meinen viele, dass das B 14 auf Dauer Geräusche verursacht. :confused:
    Street Comfort allerdings weit nicht nicht so tief (laut KW Händler keine 390mm Radmitte/Kotflügelkante) möglich :(

    Also was tun? Umso mehr ich mich mit dem Thema beschäftige, umso mehr ????? :help:
     
  2. Crasher

    Crasher Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    23 Aug. 2010
    Beiträge:
    428
    Medien:
    11
    Alben:
    3
    Zustimmungen:
    88
    Punkte für Erfolge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Bürohengst
    Ort:
    NRW - Ruhrpottjunge
    Mein Auto:
    T6 Multivan
    Erstzulassung:
    06/2017
    Motor:
    TDI® 150 KW EU6 CXEB
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    besser nicht ...
    Getriebe:
    DSG®
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Highline
    Radio / Navi:
    Navigation Discover MEDIA plus+Dynaudio
    Extras:
    Alcantara, WWStandheizung, Climatronic, DCC, ACC 210km/h, AHK, LED, el. Türen, etc
    Umbauten / Tuning:
    Bear-Lock,
    Nummernschild selbstleuchtend,
    KW Fahrwerk mit DDC
    Winter:
    Toluca 18“ mit 255/45
    Für den Sommer:
    20" Schmidt-Felgen
    CC-Line 3tlg, 9J
    Eibach Spurplatten
    Vorne 5mm
    Hinten 20mm
    Bereifung:
    Conti sportcontact
    275/35 ET 51
    FIN:
    WV2ZZZ7HZHH17XXXX
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HC
    Also ich hatte im T5.2 ein B14 und mich beim T6 für anderes entschieden.
    Es war eine gute Entscheidung!
     
  3. Ricardo 7

    Ricardo 7 Jung-Mitglied

    Registriert seit:
    2 Apr. 2018
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Mein Auto:
    T6 Multivan
    Habe im T6 KW Variante 3 bin super zufrieden
     
  4. Wurstblinker

    Wurstblinker Top-Mitglied

    Registriert seit:
    11 Sep. 2009
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    214
    Punkte für Erfolge:
    75
    Mein Auto:
    T6 Multivan
    Erstzulassung:
    05.18
    Motor:
    TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
    Getriebe:
    DSG® 7-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
    Umbauten / Tuning:
    B14, Türen gedämmt+Eton´s, Küchenblock, Diebstahlschutz, Rostschutz,
    Kannst du Vergleiche zu anderen Fahrwerken machen?
     
  5. Ricardo 7

    Ricardo 7 Jung-Mitglied

    Registriert seit:
    2 Apr. 2018
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Mein Auto:
    T6 Multivan
    Hatte im T4 ein Bilsteinfahrwerk verbaut war nicht so feinfühlig wie das KW
     
  6. WienerwaldTiger

    WienerwaldTiger Top-Mitglied

    Registriert seit:
    20 Apr. 2009
    Beiträge:
    1,060
    Medien:
    10
    Alben:
    2
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    75
    Beruf:
    kfm. Angest.
    Ort:
    Wienerwald
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    12.2009
    Motor:
    TDI® 103 KW
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    mal sehn
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Startline
    Extras:
    geht ja gar ned ohne...
    Umbauten / Tuning:
    Sommer: Ronal R48 8,5Jx18 ET42 mit 255/45-18
    Winter: 8Jx17 mit 235/55-17
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    Startline
    meine Oma hatte einen T1, der war überhaupt noch viel bequemer :uuups:
     
    Meckalex gefällt das.
  7. hubbeda

    hubbeda Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    29 Juli 2014
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Maschinenbautechniker
    Ort:
    Meisenheim
    Mein Auto:
    T6 Caravelle
    Erstzulassung:
    2016
    Motor:
    TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    DSG® 7-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Comfortline
    Radio / Navi:
    RNS 510
    Umbauten / Tuning:
    KW V3
    Links das ST Fahrwerk, welches dem KW V1 gleich ist und Rechts das KW V3 . Beide haben Identische Werte und ABEs . Preisunterschied gute 1000€ . Beide ganz unten. Gleicher Abstand von Mitte Felge zu Kante.

    Media-Element nur für Mitglieder sichtbar.

    Bin ansich zufrieden (muss mal mit den Dämpfereinstellung noch spielen) .
     
  8. UB_47

    UB_47 Jung-Mitglied

    Registriert seit:
    15 Juni 2016
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Thüringen
    Mein Auto:
    T6 Multivan
    Erstzulassung:
    07/2015
    Motor:
    TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
    Getriebe:
    6-Gang
    Ausstattungslinie:
    Trendline
    Umbauten / Tuning:
    275/35R20 mit Eibach ProKit
    Moin,
    wie sieht es denn beim Fahrverhalten aus? Vielleicht kann @Crasher was dazu sagen?
    Bin auch am Überlegen das Eibach Pro-Kit durch Gewindefedern + Stoßdämpfer oder gleich ein KW V1 zu ersetzen.
    Denn nach knapp 80tkm zeigen die originalen Dämpfer so langsam Ermüdungserscheinungen...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Komfort 18 vs. 19 Zoll Bilstein B14 T5.2 - Tuning, Tipps und Tricks 1 Juni 2019
Bilstein B14 T5.2 - Tuning, Tipps und Tricks 6 Feb. 2019
Bilstein B14 vs. B16 Erfahrungen T6 - Tuning, Tipps und Tricks 21 Mai 2018
Bilstein B14 oder Eibach Pro Street S T6 - Tuning, Tipps und Tricks 29 Nov. 2017
Erfahrungsbericht: KAW vs Bilstein B14 T5.2 - Tuning, Tipps und Tricks 26 Feb. 2015
Fahrkomfort 255/40/19 vs 275/35/20 + Bilstein B14 T5 - Tuning, Tipps und Tricks 16 Sep. 2014
KW street comfort T5.2 - Tuning, Tipps und Tricks 26 Apr. 2011
erfahrungen kw street comfort?? T5 - Tuning, Tipps und Tricks 20 Juli 2010
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Diese Website verwendet Cookies auch zur Analyse von Websitezugriffen/Marketingmaßnahmen. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Informationen zu Cookies und Ihre Widerspruchsmöglichkeit in der Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden