Bilstein B14 Komfort vs. KW INOX Street Comfort V2

Bulli-Mattes

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Caravelle
Moin liebe Tiefflieger,

mein T6 Caravelle (lang) steht noch da wie ein kackender Esel, gerade jetzt ohne die recht schweren Sitzbänke.
So stehe ich nun vor der Entscheidung, die ich schon auf 2 Varianten begrenzen kann.

Bilstein B14 Komfort für rd. 1550€
und dem
KW INOX Street Comfort V2 für rd. 2050€.

Gibt es hier Erfahrungen oder Entscheidungshilfen die jemand gerne teilen würde?
Vielen Dank dafür schonmal...:danke:
 
Also ich bin mit meiner Entscheidung zum B14 Komfort vollumfänglich zufrieden...hab aber keinen Vergleich zum KW gefahren.
 
Das B14 KOMFORT bietet im Gegensatz zum KW noch teure Monotube Dämpfung an der Hinterachse und kann sogar bis 70mm Tiefe verstellt werden ! Desweiteren hat das B14 KOMFORT nicht nur in Zug-und Druckstufe komfortabler abgestimmte Dämpfer als das normale B14, sondern hat auch noch die absolut genialen Federn von Eibach ( mit 5 Jahren Material Garantie ) welche sogar nochmals etwas mehr Seitenneigung rausholen und die maximale Haltbarkeit und Setzfestigkeit bieten was möglich ist und von Eibach Deutschland speziell dahingehend entwickelt wurden. Es sind die gleichen Federn, welche auch im TWIN-ADJUST-PROJEKT-SENSITIV Gewindefahrwerk ( TWIN-ADJUST-PROJEKT SENSITIV GEWINDEFAHRWERK ) , welches nochmals komfortabler ist als das B14 KOMFORT , zum Einsatz kommen. Das Twin-Adjust-Projekt-Sensitiv ( Zugstufe verstellbar) ist laut vielen Bulli Spezialisten und Einbaupartner ( welche übrigens alle Hersteller verbauen bzw. schon verbaut haben) mit denen ich mich diesbezüglich oft austausche, das allerkomfortabelste Gewindefahrwerk.
VG
Stefan
 
Moin ,
hatte das Problem auch , das ich mir nicht so richtig schlüssig war , welches Fahrwerk ,
es hieß immer Bilstein , war schon drauf und dran es mir zu Bestellen ,
einige Leute in anderen Gruppen sind da mittlerweile weniger Begeistert gewesen ,
haben teilweise ihr ach so Heilig Geredetes Bilstein rausgeworfen , Federbrüche ,
Dämpfer Kolbenstangen Gebrochen , Dämpfer Ölen ,
und da waren es mal gar nicht so wenig ,habe mich dann von einigen der Gruppe
dort überreden lassen ein KW STX Gewinde zu nehmen , ist jetzt nicht das Teuerste ,
aber für den Preis 955€ absolut Top , da passt das Preis Leistungs- Verhältnis .
Es fährt sich schön Sportlich , aber in Verbindung mit 9x20 / 275 Pellen doch Relativ
Komforttabel ,ich habe es nicht bereut , bin sehr zufrieden .

Naja und deine Wahl das Street Comfort V2 zu nehmen , ist mit Sicherheit noch ne Schippe drauf !
 
Moin ,
hatte das Problem auch , das ich mir nicht so richtig schlüssig war , welches Fahrwerk ,
es hieß immer Bilstein , war schon drauf und dran es mir zu Bestellen ,
einige Leute in anderen Gruppen sind da mittlerweile weniger Begeistert gewesen ,
haben teilweise ihr ach so Heilig Geredetes Bilstein rausgeworfen , Federbrüche ,
Dämpfer Kolbenstangen Gebrochen , Dämpfer Ölen ,
und da waren es mal gar nicht so wenig ,habe mich dann von einigen der Gruppe
dort überreden lassen ein KW STX Gewinde zu nehmen , ist jetzt nicht das Teuerste ,
aber für den Preis 955€ absolut Top , da passt das Preis Leistungs- Verhältnis .
Es fährt sich schön Sportlich , aber in Verbindung mit 9x20 / 275 Pellen doch Relativ
Komforttabel ,ich habe es nicht bereut , bin sehr zufrieden .

Naja und deine Wahl das Street Comfort V2 zu nehmen , ist mit Sicherheit noch ne Schippe drauf !
Das kann ich exakt so unterschreiben.
 
Zurück
Oben