Bezahlung beim Kauf

hamlic

Aktiv-Mitglied
Ort
90....
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
06/2009
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Aftermarket
Umbauten / Tuning
WWZH, Rückfahrkamera,
Spritmonitor ID
So.passende caravelle gefunden. Ist ein seat Vertrags Händler. Auf die Frage der Zahlung wegen Bar (19k) Seine Antwort:Überweisung. Ich habe leichte Bauch schmerzen dabei. Was wenn ich überweise,Tag darauf Insolvenz......Klar.eher unwahrscheinlich.....wie habt ihr das abgewickelt?
 
Hi, ich habe beim Händler sämtliche Papiere inkl. Brief mitgenommen, überwiesen und die Karre angemeldet. Nach Zahlungseingang bin ich hingefahren, bekam Fahrzeug und Schlüssel und gut war's.
 
hallo
würd ich nicht machen
entweder bar oder ein bankbestätigter scheck
 
Danke.ich dachte auch an Kaufvertrag mit Brief zuschicken lassen, ummelden,überweisen und abholen....gesehen , gefahren und zwei Std alles mögliche überprüft. hab ich ihn schon. 1.Hand aus Deutschland.ServiceHeft ist französisch..Also gehe ich von reimport aus?
 
Die Meinungen Spalten sich......mir ist bar auch lieber. Alle die ich kenne und Neuwagen gekauft haben,Haben entweder Bar oder über Treue Hand bezahlt.
 
Ich hab 1000 Euro in Bar angezahlt und dann Brief bekommen. Damit hab ich das Fahrzeug auf mich angemeldet, den Kaufpreis überwiesen und nach Zahlungseingang das Auto abgeholt.
 
....werde es da nochmals prüfen.....
 
nur bares ist wahres:pro:
 
Ich habe das bei unserem Bus so gemacht:

1. Anzahlung (500-1000 EUR)
2. Brief per Post
3. Auto zugelassen
4. Hingefahren - vor seinen Augen Onlineüberweisung gemacht
5. Auto mitgenommen

Gruß, Marcus
 
Hallo @hamlic,

mit welcher Begründung lehnt der Händler die Barzahlung ab? Ich habe unseren MV (Bestellfahrzeug) beim Reimporteur bar bei Abholung bezahlt und das war kein Problem. Im Gegenteil, ich hatte das Gefühl, das wäre die übliche Zahlungsart.
Ist doch für alle das Beste: Geld auf den Tisch, Auto mitnehmen, fertig!

Viele Grüße
René
 
Ich würde auch keine Barzahlung akzeptieren - es gibt teilweise so gut gemachtes Falschgeld dass das ein erhebliches Risiko ist.

Gruß, Marcus
 
Ich habe das Auto auf meinen Namen zugelassen mitgenommen und ein paar Tage später nach sorgfältiger Überprüfung per Überweisung bezahlt. Das lief auch noch nie anders.

Wäre ich Händler, würde ich Barzahlungen nur per Einzahlung am Bankschalter annehmen, das wäre mir aber eigentlich zu umständlich.
 
...ach, so lange man die Blüten wieder los wird...kein Problem:D!
 
Das Geldwäschegesetz steht auch gegen die Barzahlung von größeren Beträgen beim Autokauf. Ich habe nach Übersendung der Papiere mit Überweisung an den VWN-Händler überwiesen, das Aiuto zugelassen, bin dann hingefahren und habe das Auto geholt.
 
Hallo @hamlic,

mit welcher Begründung lehnt der Händler die Barzahlung ab? Ich habe unseren MV (Bestellfahrzeug) beim Reimporteur bar bei Abholung bezahlt und das war kein Problem. Im Gegenteil, ich hatte das Gefühl, das wäre die übliche Zahlungsart.
Ist doch für alle das Beste: Geld auf den Tisch, Auto mitnehmen, fertig!

Viele Grüße
René
Geldwäsche ist das von ihm erwähnt Thema. Tatsache ist das es entweder neu ist oder von Händler zu Händler verschieden gehandelt wird. Ein Verwandter von der Sparkasse meint, Bart ist kein Problem. Vielleicht will auch der Händler aber nur die Deklarierung des Geldes sparen. Habe schon seit zehn Jahren nicht mehr beim Händler gekauft und wie es damals war ....Glaube Bar.aber nur halb so hoch
 
Also ich als Händler würde solch Summen auch nicht in BAR annehmen wollen ,
ist heut auch so Gang und Gebe , keiner will mehr wirklich Bares , kann ich auch Verstehen !

Es gibt doch genug Möglichkeiten Sicher zu Überweisen , ohne Risiko !
 
Also Geldwäsche ist Quatsch. Er kann anhand des Kaufvertrages die Herkunft des Geldes ja nachweisen. Geht wohl eher um Falschgeld.
 
Hallo zusammen,

bei einer Onlineüberweisung vor Ort aber darauf achten, dass es bei manchen Banken ein Limit für die Überweisungshöhe oder den Kalendertag gibt. Das kann man aber rechtzeitig vorher mit der Bank klären und für einen bestimmten Zeitraum erhöhen lassen.


Gruß
Werner
 
Geldwäsche ist das von ihm erwähnt Thema. Tatsache ist das es entweder neu ist oder von Händler zu Händler verschieden gehandelt wird. Ein Verwandter von der Sparkasse meint, Bart ist kein Problem. Vielleicht will auch der Händler aber nur die Deklarierung des Geldes sparen. Habe schon seit zehn Jahren nicht mehr beim Händler gekauft und wie es damals war ....Glaube Bar.aber nur halb so hoch

...und wenn du bei ihm den Räderwechsel für 30 EUR bar bezahlen willst? Geht das auch nicht wg. dem Verdacht auf Geldwäsche oder Falschgeld? Wenn ich mein Falschgeld loswerden will, gehe ich doch nicht ins Autohaus und kaufe für einen fünfstelligen Betrag ein Auto und melde es auf meinen Namen an...

Viele Grüße
René
 
Zurück
Oben