nico.explore
Aktiv-Mitglied
- Ort
- Stuttgart
- Mein Auto
- T5 Kastenwagen
- Erstzulassung
- 03/2006
- Motor
- TDI® 63 KW
- Motortuning
- nee
- Getriebe
- 5-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Basis
- Radio / Navi
- Aftermarket
- FIN
- WV1ZZZ7HZ6H089???
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HA162
Hallo Zusammen,
ich fahre einen T5 Transporter aus 2006, der jetzt 212000km runter hat. Ich bin noch ganz neu im Thema Bus und habe ihn auch erst seit Mai/Juni (7000km mit mir gefahren).
Ich habe ihn mit viel Liebe ausgebaut und war jetzt das erste Mal auf Tour. Leider hat die Heimfahrt auf dem Standstreifen geendet…
Was ist passiert?
Nach einer Übernachtungspause hatte ich ein leichtes Schleifen gehört und die Antriebswelle verdächtigt, da ich aber noch 360km von zuhause weg war, bin ich halt weiter gefahren. So nach und nach ist das Geräusch lauter geworden und die Leistung ist abgefallen. Kurz vor der Raststätte „Sindelfinger Wald“ hat es einen mega Schlag getan und es hat ganz laut gekreischt. Da nach ging nichts mehr. Der Schaltknüppel ist im Leerlauf, aber wenn ich die Kupplung los lassen will, wirkt der Motor ab. Des Weiteren kann ich auch keine Gänge mehr einlegen und ihn auch kaum aus der Mittelposition bewegen.
Der Motor selber läuft ganz normal mit einem leichten schleifen, wofür ich die Kupplungsscheibe verdächtige. Übrigens ist es bei ca 90km/h passiert.
Für mich stellt sich die Frage, ob sich eine Reparatur lohnt oder ob ich ihn verkaufen soll? Die Werkstatt im Nachbarort möchte 6000-7000€ haben. Das kann ich so nicht bezahlen. Im Internet gibts auch günstigere Getriebe, allerdings habe ich keine Hebebühne auch noch wenig Erfahrung im Schrauben. Ich bin seit neustem Student und der Bulli war immer mein Traum. Was würdet ihr machen? Verkaufen und einen anderen kaufen? Oder reparieren?
Ich bin euch jetzt schon für eure Ideen, Erfahrungen, Tipps und Verschläge dankbar
Liebe Grüße und allzeits gute Fahrt!
Nico
ich fahre einen T5 Transporter aus 2006, der jetzt 212000km runter hat. Ich bin noch ganz neu im Thema Bus und habe ihn auch erst seit Mai/Juni (7000km mit mir gefahren).
Ich habe ihn mit viel Liebe ausgebaut und war jetzt das erste Mal auf Tour. Leider hat die Heimfahrt auf dem Standstreifen geendet…
Was ist passiert?
Nach einer Übernachtungspause hatte ich ein leichtes Schleifen gehört und die Antriebswelle verdächtigt, da ich aber noch 360km von zuhause weg war, bin ich halt weiter gefahren. So nach und nach ist das Geräusch lauter geworden und die Leistung ist abgefallen. Kurz vor der Raststätte „Sindelfinger Wald“ hat es einen mega Schlag getan und es hat ganz laut gekreischt. Da nach ging nichts mehr. Der Schaltknüppel ist im Leerlauf, aber wenn ich die Kupplung los lassen will, wirkt der Motor ab. Des Weiteren kann ich auch keine Gänge mehr einlegen und ihn auch kaum aus der Mittelposition bewegen.
Der Motor selber läuft ganz normal mit einem leichten schleifen, wofür ich die Kupplungsscheibe verdächtige. Übrigens ist es bei ca 90km/h passiert.
Für mich stellt sich die Frage, ob sich eine Reparatur lohnt oder ob ich ihn verkaufen soll? Die Werkstatt im Nachbarort möchte 6000-7000€ haben. Das kann ich so nicht bezahlen. Im Internet gibts auch günstigere Getriebe, allerdings habe ich keine Hebebühne auch noch wenig Erfahrung im Schrauben. Ich bin seit neustem Student und der Bulli war immer mein Traum. Was würdet ihr machen? Verkaufen und einen anderen kaufen? Oder reparieren?
Ich bin euch jetzt schon für eure Ideen, Erfahrungen, Tipps und Verschläge dankbar
Liebe Grüße und allzeits gute Fahrt!
Nico