grischa
Aktiv-Mitglied
- Ort
- Graubünden
- Mein Auto
- T5 California
- Erstzulassung
- 13.04.2012
- Motor
- Otto TSI® 150 KW
- Motortuning
- nein
- Getriebe
- DSG®
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- California-Comfortline
- Radio / Navi
- RNS 510+DAB(+) MJ2013?
- Extras
- Anhängerkupplung, Bi-Xenon, Schmutzfänger vorne und hinten, Diebstahlalarmanlage Innenraum
- Umbauten / Tuning
- GS-Luftfahrwerk mit Borbet CW-CX mit Sommer Grabber AT 235/65 R17, Winter Pirelli Scorpion Ice+Snow 235/65R17 108H XL. Aufgelastet auf 3.5t
Trabold-Oelfilter
- FIN
- VW2ZZZ7HZCH110***
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7ECWF9
Da mein T5 den Berg runter auch in manueller Gangschaltung immer schneller wird und ich wie ein Anfänger trotz richtiger Gangwahl immer auf die Bremse treten muss, gurkt es mich schon seit Beginn an.
Da im neuen T6 ja bekanntlich eine Bergabfahrhilfe für den 4Motion geordert werden kann, nimmt es mich wunder wie das realisiert wird.
Gibt es da ein neues Steuergerät, Software-Update oder kann man dies per VCDS einstellen?
Weiss da jemand evtl. bereits wie das gelöst ist? Sorry, ich weiss, kommt ja erst. Gibt aber sicher ein paar Insider, die das bereits durch eine Schulung erfahren haben werden.
Da im neuen T6 ja bekanntlich eine Bergabfahrhilfe für den 4Motion geordert werden kann, nimmt es mich wunder wie das realisiert wird.
Gibt es da ein neues Steuergerät, Software-Update oder kann man dies per VCDS einstellen?
Weiss da jemand evtl. bereits wie das gelöst ist? Sorry, ich weiss, kommt ja erst. Gibt aber sicher ein paar Insider, die das bereits durch eine Schulung erfahren haben werden.