Bergabfahrhilfe per Software oder wie?

grischa

Aktiv-Mitglied
Ort
Graubünden
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
13.04.2012
Motor
Otto TSI® 150 KW
Motortuning
nein
Getriebe
DSG®
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
California-Comfortline
Radio / Navi
RNS 510+DAB(+) MJ2013?
Extras
Anhängerkupplung, Bi-Xenon, Schmutzfänger vorne und hinten, Diebstahlalarmanlage Innenraum
Umbauten / Tuning
GS-Luftfahrwerk mit Borbet CW-CX mit Sommer Grabber AT 235/65 R17, Winter Pirelli Scorpion Ice+Snow 235/65R17 108H XL. Aufgelastet auf 3.5t
Trabold-Oelfilter
Spritmonitor ID
FIN
VW2ZZZ7HZCH110***
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7ECWF9
Da mein T5 den Berg runter auch in manueller Gangschaltung immer schneller wird und ich wie ein Anfänger trotz richtiger Gangwahl immer auf die Bremse treten muss, gurkt es mich schon seit Beginn an.
Da im neuen T6 ja bekanntlich eine Bergabfahrhilfe für den 4Motion geordert werden kann, nimmt es mich wunder wie das realisiert wird.
Gibt es da ein neues Steuergerät, Software-Update oder kann man dies per VCDS einstellen?
Weiss da jemand evtl. bereits wie das gelöst ist? Sorry, ich weiss, kommt ja erst. Gibt aber sicher ein paar Insider, die das bereits durch eine Schulung erfahren haben werden.
 
Zurück
Oben