Bagalex
Jung-Mitglied
- Ort
- Stuttgart
- Mein Auto
- T6 Multivan
- Erstzulassung
- 05/2015
- Motor
- TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Trendline
- Radio / Navi
- Navigation Discover MEDIA
- Extras
- ACC , AHK
Hallo Forum,
Mir ist kürzlich eine Riesendummheit passiert, denn ich habe 66Liter Fuelsafesuper anstatt fuelsavediesel getankt, und noch dümmer, mir ist es nicht direkt aufgefallen. Bin noch 30m zum Reifendruck messen, und dann noch mal 30 m bis kurz vor Straße , da ruckelt es und zuckelt es und dann ist der Motor aus . Scheisse , Blick auf auf den Tankzettel bestätigt die traurige Wahrheit. Das war um 18:30 , am nächsten Tag um 5:00 sollte es in Italienirlaub gehen. Ergo großes Kopfkino mit Google und allem drum und dran. Den Abpumpservice gerufen und der Kerl schien mir als Laie megakompetent. Tank komplett leer gezogen mit spezialschlauch, vorne rum alles leer gezogen , dann Diesel rein mit extra Öl, 10 Mal Zündung an und wieder aus / ohne Motorstart. Dann zwei drei mal richtig zünden mit bissle Starterspray. Dann lief das Busle wieder ,keine Motorlampe an , nix.wie vorher. Riesen Stein vom Herzen gefallen. Er meinte dass jetzt wieder alles gut wäre , dass das Auto läuft wäre ein gutes Zeichen. Wenn Pumpen Schäden genommen hätten , hätte man das direkt gemerkt. Wir sind jetzt dann überglücklich doch noch in Urlaub und die ersten 650km waren ganz normal.
Jetzt habe ich aber doch noch ein mulmiges Gefühl in mir bzgl möglicher späterer Folgen. Möchte jetzt eigentlich nichts mehr falsch machen und hoffe auf gutes Infos seitens dem Forum. Dafür schon mal ganz lieben Dank .
Gute Zeit Euch - cheers Alex
Mir ist kürzlich eine Riesendummheit passiert, denn ich habe 66Liter Fuelsafesuper anstatt fuelsavediesel getankt, und noch dümmer, mir ist es nicht direkt aufgefallen. Bin noch 30m zum Reifendruck messen, und dann noch mal 30 m bis kurz vor Straße , da ruckelt es und zuckelt es und dann ist der Motor aus . Scheisse , Blick auf auf den Tankzettel bestätigt die traurige Wahrheit. Das war um 18:30 , am nächsten Tag um 5:00 sollte es in Italienirlaub gehen. Ergo großes Kopfkino mit Google und allem drum und dran. Den Abpumpservice gerufen und der Kerl schien mir als Laie megakompetent. Tank komplett leer gezogen mit spezialschlauch, vorne rum alles leer gezogen , dann Diesel rein mit extra Öl, 10 Mal Zündung an und wieder aus / ohne Motorstart. Dann zwei drei mal richtig zünden mit bissle Starterspray. Dann lief das Busle wieder ,keine Motorlampe an , nix.wie vorher. Riesen Stein vom Herzen gefallen. Er meinte dass jetzt wieder alles gut wäre , dass das Auto läuft wäre ein gutes Zeichen. Wenn Pumpen Schäden genommen hätten , hätte man das direkt gemerkt. Wir sind jetzt dann überglücklich doch noch in Urlaub und die ersten 650km waren ganz normal.
Jetzt habe ich aber doch noch ein mulmiges Gefühl in mir bzgl möglicher späterer Folgen. Möchte jetzt eigentlich nichts mehr falsch machen und hoffe auf gutes Infos seitens dem Forum. Dafür schon mal ganz lieben Dank .
Gute Zeit Euch - cheers Alex