Karotti
Top-Mitglied
- Mein Auto
- T6 Kombi
- Erstzulassung
- 09.2016
- Motor
- TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- Nein, vollkommen ausreichend !
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Comfortline
- Radio / Navi
- Radio Composition AUDIO
- Extras
- Klima,Elektropaket,GRA,AHK,RFK,TomTomCamper, Zusatzheiz.,8.Sitze, Schiebef., Kompforaust., Armlehnen
- Umbauten / Tuning
- ZusätzlicheTische & MPEG4 Video an Kopfstützen, Fa.Walser Sitzbezüge auf allen Sitzen, Sat-TV, Sonderschiebetürverkleidung mit Fächern, Umbau Beifahrereinzelsitz und Aktivkohlefilter, Lackschutzfolie Radlauf, Navi+präzisions Boots-Kompass, komplette Campingausstattung, Kompressorkühlschrank, Moppel.
- Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
- Yamaha XJ 600, Weinsberg QDK 480/ICE WoWa, 2x Mitsubishi SpaceStar Dia., Skoda Citigo 1.0 ltr/75 PS.
Hi, @Bagalex.
Mach dir nicht zu viel Gedanken, du hast alles getan, was man im Nachhinein noch machen kann. Beim nächsten "Kraftstofffilter Wechsel",würde ich mir mal genau dessen aussehen(Inhalt) anschauen!
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das hier bei den 30-40 Metern viel passiert sein soll! Wärst du noch 20km herumgefahren, säh die Sache ganz anders aus.
Die Hochdruckpumpe auf Verdacht zu Wechseln, ist blanker Unsinn und reicht für den Fall das sich Späne im System befinden keinesfalls aus. In diesem Szenario ist das ganze System zu Wechseln, Kostenpunkt ca.6500 Euro....!
Zum tanken, guter Kraftstoff schadet nie und Aral-Ultimate Diesel ist halt der angeblich beste verfügbare in Deutschland.
Der Grund, warum damals von UP/PD auf Commonrail gewechselt wurde, ist technischer Natur. Die Abgasnormen
Euro 6 und folgende, waren technisch mit PD nicht mehr darstellbar.
Nur bei der Commonrail Technik ist der Zeitpunkt und die Menge der Kraftstoffeinspritzung komplett frei wählbar.
Zum 'HFFR Wert', jeder Wert unter 460 ųm entspricht der Norm, der Systemzuliefer Bosch empfiehlt 400 ųm oder wenieger!
Da liegen aber alle Dieselkraftstoffe in Deutschland weit darunter.
Wie gesagt, fahr einfach weiter und genieße deinen Urlaub. Nächstes Jahr lachst Du darüber....!
Ob man zusätzlich Additive oder 2.Takt Öl dazumischt ist 'ne Glaubensfrage(Voodoo). Die Aussage der ganzen Markenkraftstoffhersteller und Fahrzeughersteller hierzu, ist aber eindeutig...!
Gruß Andreas.
Mach dir nicht zu viel Gedanken, du hast alles getan, was man im Nachhinein noch machen kann. Beim nächsten "Kraftstofffilter Wechsel",würde ich mir mal genau dessen aussehen(Inhalt) anschauen!
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das hier bei den 30-40 Metern viel passiert sein soll! Wärst du noch 20km herumgefahren, säh die Sache ganz anders aus.
Die Hochdruckpumpe auf Verdacht zu Wechseln, ist blanker Unsinn und reicht für den Fall das sich Späne im System befinden keinesfalls aus. In diesem Szenario ist das ganze System zu Wechseln, Kostenpunkt ca.6500 Euro....!
Zum tanken, guter Kraftstoff schadet nie und Aral-Ultimate Diesel ist halt der angeblich beste verfügbare in Deutschland.
Die aber auch extremste Probleme gemacht hat. Ich hatte zwei Fahrzeuge mit PD und es war eine Katastrophe.
Zwei mal Audi A4
Das CR ist meiner Meinung nach viel Fehler unanfälliger.
Lg
Der Grund, warum damals von UP/PD auf Commonrail gewechselt wurde, ist technischer Natur. Die Abgasnormen
Euro 6 und folgende, waren technisch mit PD nicht mehr darstellbar.
Nur bei der Commonrail Technik ist der Zeitpunkt und die Menge der Kraftstoffeinspritzung komplett frei wählbar.
Zum 'HFFR Wert', jeder Wert unter 460 ųm entspricht der Norm, der Systemzuliefer Bosch empfiehlt 400 ųm oder wenieger!
Da liegen aber alle Dieselkraftstoffe in Deutschland weit darunter.
Wie gesagt, fahr einfach weiter und genieße deinen Urlaub. Nächstes Jahr lachst Du darüber....!
Ob man zusätzlich Additive oder 2.Takt Öl dazumischt ist 'ne Glaubensfrage(Voodoo). Die Aussage der ganzen Markenkraftstoffhersteller und Fahrzeughersteller hierzu, ist aber eindeutig...!
Gruß Andreas.
Zuletzt bearbeitet: